Zweit- / Ausgeh-Handy - Wie geht das?

• Hallo,

ich lese hier im Forum häufig von Usern, die ein Zweit- / Ausgehhandy nutzen. Wie macht ihr das? Wechselt ihr die Karte häufigher von einem Handy ins andere? Oder habt ihr da eine Zweitkarte oder eine Prepaid-Karte mit Ruf-umleitung oder... ? :confused:

Welche Alternativen bieten sich da an? Ich bin für jede Information über den gleichzeitigen Betrieb von mehreren Handys (Die Geräte brauchen nicht miteinander kommunizieren.) dankbar. :)

Viele Grüße,

Ecke

• Hallo,

Als ich noch D2-User war, da habe ich mir einfach den BMW Mobil Vertrag mit kostenloser Twincard geholt.
    Da schaltest Du halt das Gerät aus, was Du grad nicht brauchst. ;) ...

Ansonsten gibts noch Möglichkeiten, wie Du sie genannt hast.
    Bei meinem jetzigen o2 Vertrag nutze ich eine Prepaid-SIM im Weggeh-Handy. Vorteil: Die Karte wird sogar aufgeladen, wenn jemand anruft, ich habe ein kleines Guthaben drauf, ... d.h. wenn jemand das Handy klaut, dann hat er nicht grad Möglichkeit bis ins unendliche 0190er Nummern anzurufen, u.v.m.!

Ansonsten bleibt einem nur das SIM-Wechseln, wenn man keine zweite Karte besorgen will.

Bei D1 ist das ganze mit einer zweiten Karte etwas umständlich, da dieses auch mit Rufumleitungen funktioniert, aber von alleine.
    Wie das mit der FlexiCard von Eplus ist, kann ich nicht sagen.

Ich benutze, wie schon geschrieben, im Moment die Vertrag --> Prepaid Methode, da mir diese zusätzlich noch eine Absicherung gibt, falls das Handy mal geklaut werden sollte.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wie das mit der FlexiCard von Eplus ist, kann ich nicht sagen.

Das funktioniert genau wie die Twin Card von D2. Ich benutze diese seit Mitte letzten Jahres und habe keine Probleme. Aktiv ist immer die zuletzt eingebuchte Karte.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Das funktioniert genau wie die Twin Card von D2. Ich benutze diese seit Mitte letzten Jahres und habe keine Probleme. Aktiv ist immer die zuletzt eingebuchte Karte.

Bei D2 ist es jedoch so, dass beide Karten nicht gleichzeitig eingeschaltet sein soll(t)en. Kann sonst ggf. zu Probleme führen. Ist dies bei E+ ebenso?

Newbie-Reloaded :-)

• Wobei man für die Flexicard von e-plus noch 3 Euro Grundgebühr bezahlen muß und Gebühren für einen eventuellen SIM-Kartentausch. Einen ausführlichen Thread dazu gibt es hier.

Gruß
    Mario

[EDIT]

@ Laubi
    Ja das ist bei e-plus genauso. Im obigen Thread findest Du auch ein paar Besonderheiten, die auftreten, wenn mal beide Karten gleichzeitig im Netz eingebucht sind.

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Re: Zweit- / Ausgeh-Handy - Wie geht das?

Zitat

Original geschrieben von Ecke

ich lese hier im Forum häufig von Usern, die ein Zweit- / Ausgehhandy nutzen. Wie macht ihr das? Wechselt ihr die Karte häufigher von einem Handy ins andere? Oder habt ihr da eine Zweitkarte oder eine Prepaid-Karte mit Ruf-umleitung oder... ? :confused:

Das geht beides. Eine TwinCard ist die bequemste Methode, weil keine Rufumleitung mehr eingerichtet werden muß und SMS ebenfalls auf das aktive Handy umgeleitet werden. Da eine Twincard aber möglicherweise nicht reicht, weil man mehr als "nur" zwei Handys zu Hause hat, die öfters mal in Gebrauch sind (wie z. B. in meinem Fall), bietet sich eine Kombination mit einer oder mehreren Prepaid-Karte(n) oder auch mehreren Verträgen an; hier gibt es dann aber leider den Nachteil, daß nur Anrufe umgeleitet werden, SMS aber weiterhin an die "Hauptkarte" zugestellt werden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Da das Umleiten bei D1 nichts kostet (also von D1 zu D1), habe ich eine permanente Umleitung "im Kreis" - früher mit 4 Karten, momentan 3 - dadurch ist es egal welches Handy ich dabei habe...

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac

Da das Umleiten bei D1 nichts kostet...

Stimmt, dieser Punkt ist wichtig; AFAIK ist es so, daß netzinterne Rufumleitungen bei allen Netzbetreibern kostenlos sind (sollte ich mich da täuschen, bitte ich um Berichtigung). Wenn man sich also eine zweite, dritte oder vierte (usw. usw) Karte zulegt, sollte die das gleiche Netz wie die erste Karte nutzen, sonst können dauernde Rufumleitungen ziemlich schnell ins Geld gehen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Genion Duo + 2 weitere Loopkarten mit netten Nummern :).

Was allerdengs nervt ist, das die SMS nicht umgeleitet werden, sondern auf der Nummer eingehen, an der sie gesendet werden. :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!