Erfahrungen mit dem Alcatel One Touch L100V LTE-Stick?

  • Hallo,


    gibt es außer betamax noch weitere TTler die mit dem Alcatel One Touch L100V Erfahrungen gemacht haben?
    Ich wollte ohne große Branding und Softwarefrickelei im Jahr 2013 mal LTE antesten. Tariflich dachte ich an Congstar ohne MVLZ + Tagesflat, da ich mich nicht lange binden will und ich hoffe, dass dieses Jahr auch Prepaidkarten ins LTE-Netz kommen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Bei 79 Euro + Versand konnte ich nicht widerstehen und habe mir den L100V zugelegt.



    Wie man sieht ist der Huawei E1823 zierlicher, außerdem hat der Alcatel eine Kappe, die man verlieren kann. Der Kunstoff ist nicht so hochwertig wie bei Huawei.


    Ich habe den Stick erst wenige Male ausprobiert, deshalb kann ich erst später mehr zu Empfangseigenschaften und Stabilität sagen. Das Surfen mit Stick und Notebook ist bei mir saisonal unterschiedlich. :cool:


    In der Bedienungsanleitung steht unter: "3. LED-Anzeige"


    Die mehrfarbige LED zeigt den aktuellen Status des USB-Modems an.


    Lila Licht blinkt einige Sekunden - Vollständig aufgeladen


    Was bedeutet das?

    ***20 Jahre o2***

  • Verbindungsanager One Touch L100V


    hallo




    hätte den original Alcatel Verbindungsanager vom One Touch L100V


    benötigt


    kann mir den jemand vom stick kopieren und mir uploaden ?



    dass ich ihn downloaden kann ?



    mfg
    fenster

  • Das Teil ist identisch mit dem TELEKOM Speedstick LTE II
    Fangen wir mit dem positiven an: er fuktioniert.


    Ansonsten ist State-of-the-art: Gelenk am USB-Anschluß und Antennenanschlüsse. Beides bietet der Stick nicht.
    Für zuhause mag man auf das Gelenk verzichten können, unterwegs ist das eine gute Chance, den USB-Port des Laptops zu killen, denn der Stick ist recht lang und dick, man bleibt schnell irgendwo hängen.
    Durch seine Breite blockiert er bei mir den zweiten USB-Anschluß - nervig.


    Wenn man - gerade zuhause - Empfangsprobleme hat, hat man Pech gehabt, eine externe Antenne kann man nicht anschließen


    Der Durchsatz ist mittelmäßig, wie gesagt, er funktioniert.

    Antennenfreak.de - Ihr Antennenspezialist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!