Und an vielen anderen Orten ist es eben Vodafone, oder mal o2 oder mal E-Plus... Wie gesagt, man kann das nicht generalisieren.... Er eine is hier mal besser als der andere und andersherum. Um das perfekte Netz zu finden, probiert man einfach aus... Je nach Wohnort..
D1 deutlich besser als D2 für Datennutzung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Und an vielen anderen Orten ist es eben Vodafone, oder mal o2 oder mal E-Plus... Wie gesagt, man kann das nicht generalisieren.... Er eine is hier mal besser als der andere und andersherum. Um das perfekte Netz zu finden, probiert man einfach aus... Je nach Wohnort..Ganz genau! Bei mir daheim gibt's nur 3G Netz von VF! Das beste Netz dagegen kann mir nicht mal GSM bieten!
-
Ich bin momentan bei D1. Werde aber dieses Jahr ins D2 wechseln. Ich bin zwar mit D1 sehr zufrieden und kann auch nicht klagen, aber die Tarife von 1und1 im D2 Netz sind für mein Benutzungsverhalten einfach preislich super.
Zu Conqstar möchte ich nicht wechseln. -
E1 ist um vieles billiger als D1 und D2... E2 ist auch noch günstig, aber Service meiner Meinung nach miserabel.
Schau dir doch mal die Tarife im E1 Netz an, vielleicht wirst du da auch fündig? 1&1 Allnet Flat kostet ja im zweiten Jahr deutlich mehr, im E1 Netz bleiben die Preise stabil.
-
Nö, D1 ist was Verkehrswege angeht am besten aufgestellt.
Ich rede ja bewusst nicht von irgendwelchen Ecken und an anderen geht ist es wieder anderstrum.
Wenn D1 generell die Autobahnen mit 3G versorgt und D2 nicht ist das für mich ein Alleinstellungsmerkmal bei der "Abdeckung Verkehrswege".
-
Das ist alles subjektiv. Die Autobahnen, die ich regelmäßig fahre, sind alle durchgehend mit D2 UMTS und größtenteils sogar mit E1 UMTS versorgt. So what? Es ist subjektiv und kann nicht generalisiert werden.
-
Anderst gefragt - wie sieht die D1 Abdeckung dieser Autobahnen aus ? Wenn D1 hier genauso abdeckt wie D2/Eplus, dann widerspricht das nicht meiner Aussage.
-
Wie gesagt, ob D1' D2' E1' E2... Ist doch alles egal - letztendlich kommt es immer auf so viele Faktoren an, in der Gesamtheit sind sie aber alle gleich. Jeder an gewissen Orten für sich selbst mal besser, mal schlechter.
E-Plus ist übrigens E1, um hier konsequent zu bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Warum schaltet man GSM nicht komplett ab und nutzt den 900Mhz Bereich für UMTS und die 1800 komplett auf LTE. Das wäre mal ne MaßnahmeDas ist keinesfalls praktikabel und wäre nur eine Subventionierung der Handyhersteller.
Es gibt noch sehr viele Mobiltelefone im praktischen Einsatz, die kein UMTS unterstützen. Letztens habe ich bei einem UMTS-fähigen Handy (kein Smartphone) für jemanden den UMTS-Empfang dauerhaft deaktiviert und damit die Akkulaufzeit beachtlich gesteigert!
-
Du meinst wohl den UMTS-Empfang deaktiviert. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!