Samsung Galaxy S3 mini (Frankreich)

• Hallo,

ich hätte eine Frage an die Experten unter Euch (ich habe im Internet schon etwas recherchiert, aber nicht wirklich was gefunden).

Ich habe bei notebooksbilliger.de ein Samsung Galaxy S3 mini gekauft. Soweit sogut. Jetzt habe ich beim ersten Starten festgestellt, dass anfangs (wenn man die Sprache nicht ändert) alles in französisch einzustellen wäre.

Auch die Bedienungsanleitung ist französisch. Habe jetzt im Internet nachgeschaut und durch meinen Produktcode festgestellt, dass es sich um ein französisches Modell handelt.

Nun meine Fragen:

Hat das Nachteile (z.B. Garantie, Updates, Einrichtung E-Mail und Internet....) oder sind in der EU alle Geräte von Samsung gleich?

Kann ich es bedenkenlos behalten oder zurückschicken?

Danke

Woke

• Die Geräte von notebooksbilliger.de sind gerne mal aus dem Ausland (meins ist ein gebürtiger Tscheche). Die Geräte sind meist sogar weltweit gleich (GSM/UMTS Geräte) - du kannst den Sales Code auf Deutschland (DBT) umstellen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Was die Updates angeht hast du entweder Vor- oder Nachteile - je nachdem ob Samsung Frankreich ein Update vor oder nach Samsung Deutschland ausrollt. Ich vermute, dass Deutschland in der Vergangenheit immer leicht voraus war, was das angeht.

• Hallo,

gerade mit der Samsung-Hotline telefoniert bezüglich ausländischer Software:

Lt. dem Mitarbeiter kann man über Kies keine Software-Updates installieren wenn eine ausländische Software installiert ist.

Mit der Garantie sollte man keine Probleme bekommen.

Er hat mir geraten es beim Händler gegen ein deutsches Gerät zu tauschen.

Woke

• Welche Filmware hast Du denn genau auf Deinem Mini installiert ?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hallo,

soviel zum Thema Software-Update über Kies und Samsung Hotline:

Ich habe momentan noch das Mini für den französischen Markt hier und ein Gerät für den deutschen Markt.

Wenn ich nun über Kies beide Geräte anschliesse, sagt er mir beim deutschen Gerät das die Softwareaktualisierung vom Gerät nicht unterstützt wird und nicht möglich ist.

Beim französischen Gerät lässt er mich ohne Probleme die Aktualiersierung durchführen.

Woke

P. S. Ich bin Nutzer eines Mac.

• Wo kommt denn meins her? :gpaul:
    Beim Einschalten hatte es 4.1.1 i8190XXALK6, aber es stand ein Update an
    Jetzt hat es 4.1.2 i8190XXAMA1.

Danke für Eure Hilfe :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!