Das wird zwar wieder völlig OT, trotzdem nur kurz zur Klarstellung:
rajenske: Ohne den markierten Teil ist dein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen.
ZitatOriginal geschrieben von knickepitten Und ja, die Lehrer sind Waschlappen. Das waren sie schon zu meiner Schulzeit und das hat sich nicht gebessert, wenn ich mir die Schulen meiner Kinder so angucke. Allerdings können die meisten in unserem System nichts dafür .
Wie die meisten hier, bin auch ich dankbar für jeden guten Pädagogen, der sich unseren Kindern (nicht nur meinen ) annimmt. Natürlich gibt es unter den Lehrern auch Ausfälle, jedoch sicher nicht mehr, als in jeder anderen Berufsgruppe auch. Es ging mir in erster Linie um die fehlende Autorität, die aus meiner Sicht wirklich ein Systemproblem ist. Die Lehrer kämpfen mit stumpfem Schwert. Das war zu meiner Zeit so und ist heute eher schlimmer, zumindest im Umfeld "unserer" Kindergärten und Schulen, wo mittlerweile Ansprüche auf KiGa-Plätze rechtlich geltend gemacht werden.
Zumindest noch ein kleiner Schwenk hin zum Thema:
Die Ortung von Telefonen durch nicht autorisierte Einrichtungen stellt für mich einen drastischen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Schüler dar. Auf so etwas reagiere ich allergisch, aber das schrieb ich ja schon.