Eingeschaltetes Handy nachweisen?

  • Passend zum Thema:


    Schulen orten Handy-Schummler


    Aber auch hier:


    "Das Bildungsministerium in Kiel hat bei Detektoren zum Aufspüren von Handys "rechtliche Bedenken" und wolle eine juristische Expertise einholen, sagte ein Ministeriumssprecher am Mittwoch. Das Schulgesetz gebe dafür keine Handhabe, erklärt Sprecherin Beate Hinse. Man befürchtet eine Kollision mit Persönlichkeitsrechten - auch wenn die Anwender der Technik betonen, dass nur ein bestimmter Raumabschnitt und kein einzelnes Individuum untersucht werde. Die Piraten haben eine Kleine Anfrage "zur Verwendung von Peilsendern an Schulen" im Landtag gestartet."

    ***21 Jahre o2***

  • Versteh garnicht wo das Problem ist. Habe letztes Jahr die theorieprüfung fürs Motorrad gemacht. Da stand ein "ortungsgerät" im Raum. Wir haben vorher unterschrieben damit einverstanden zu sein und fertig. Wer nicht wollte, hätte die Prüfung später als einzelkunde machen können. Einen Idioten gibts ja immer. Vmtl handover oder sms, jedenfalls blinkte das teil und alle wurden aufgefordert die Handys wirklich auszuschalten. Beim zweiten mal flog derjenige dann einfach raus. Übrigens wurde der durch "uns" angeschmiert dann, ohne detaillierte Ortung.

  • Meldung aus Schleswig-Holstein (was SPON im Titel natürlich "vergisst"):


    Bildungsministerium: Handy-Melder an Schulen sind verboten Landespolitik Schleswig-Holstein / KN - Kieler Nachrichten


    Handy-Melder an Schulen verboten - SPIEGEL ONLINE


    edit:
    Der originale Artikel der KN ist komischerweise verschwunden, hier im Google-Cache:
    http://webcache.googleusercont…clnk&gl=de&client=firefox

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!