Speed-Deal!!RED M Young Sim Only 14,99€ mtl.+1GB Internetflat.Begrenzte Stückzahl

• So hier die Rechnung von VG (Name meines Freundes und Besteller hier mit seinen Initialen) aus 80805 (PLZ)

Was ich erwartet hatte:
    a) Nicht berechnete Anschlussgebühr
    b) Startguthaben von € 50
    c) Basispreis von € 44,99 (anteilig für vergangene Tage)
    d) Online-Rabatt von € 5,00 (anteilig für vergangene Tage)
    e) Aktions-Rabatt von € 10,00 (anteilig für vergangene Tage)
    f) Basispreis von € 44,99 (ganz, im Voraus)
    g) Online-Rabatt von € 5,00 (ganz, im Voraus)
    h) Aktions-Rabatt von € 10,00 (ganz, im Voraus)

Was VG aus 80805 bekommen hat:
    a) Nicht berechnete Anschlussgebühr: Passt!
    b) Startguthaben von € 50: Passt!
    c) falscher Basispreis von € 49,99 (anteilig für vergangene 5 Tage, ohne MWSt = € 6,7755)
    d) Kein Online-Rabatt von € 5,00, statt dessen Studentenrabatt von € 5,00 (anteilig für vergangene 5 Tage, ohne MWSt = € 0,6777)
    e) Aktions-Rabatt von statt € 10,00 nur € 4,00 (anteilig für vergangene 5 Tage, ohne MWSt = € 0,5422)
    f) Basispreis von € 49,99 statt € 44,99 (ganz, im Voraus)
    g) Online-Rabatt von € 5,00 (ganz, im Voraus): Nicht vorhanden!
    h) Kein Aktions-Rabatt von € 10,00, statt dessen Rabatt von € 10,00 (ganz, im Voraus)

a) und b) passt!
    c) bis h) andere Preise und andere Rabatte und eine rechnerische Grundgebühr von € 29,99 ist nicht erkennbar!

Für c) bis e) wurde € 1,77 zu viel berechnet: € 6,6112 statt € 4,8371 (rechnerische Grundgebühr auf ein Monat € 40,98 statt € 29,99)
    und
    für f) bis h) wurde € 10,00 zu viel berechnet (rechnerische Grundgebühr auf ein Monat € 39,99 statt € 29,99).
    Statt - € 3,40 Rechnungsbetrag müsste hier - € 15,17 herauskommen!

Rechnung ist ganz schön in Schieflage. Das ist nicht das, was VG (mit meiner Hilfe) bestellt hat.
    Handydealer24: Bitte sofort korrigieren / mit VF regeln!!

Schöne Grüße
    DannyTT

• Hallo

warum kannst du uns das nicht einfach per E-Mail zusenden? In dieser Form oder Art und Weise hier im Forum klären wir sicherlich überhaupt nichts und schon gar nicht mit jemanden der nicht der nicht Vertragspartner ist. Dein Freund kann sich gerne an uns wenden und das bitte so wie es im Regelfall üblich ist. Kurze E-Mail mit dem Anliegen, Rechnung in den Anhang und dann kümmern wir uns um die Sachen die wir regeln können.

Tortzdem kurz zur Erklärung:

1: Hier greifen 2 Rabatte nicht obwohl Sie gebucht sind.Habe eben nochmal schnell nachgeschaut. Einmal 5€ Aktionsrabatt sowie der Onlinerabatt. Alle anderen Rabatte sind korrekt hinterlegt wie du auch auf der Rechnung sehen kannst.

2: Das Vodafone einen Basispreis im Vorraus komplett berechnet steht in den Fußnoten des Angebots.

3: Les dir doch das Angebot nochmal durch.

der Basispreis sind 49,99€ - 5€ junge Leute Rabatt - 10€ Aktionsrabatt -5€ Onlinerabatt = 29,99€ mtl.

4:Logischerweise hast du auf der ersten Rechnung nur einen Anspruch auf die Rabatte anteilig für den laufenden Monat.Ist also auch korrekt auf der Rechung aufgeführt

4: Fehlt also unter dem Strich durch uns, nur die beiden Rabatte die wir gerne nachbuchen, wenn uns dein Freund seine Rechnung nochmal per E-Mail zusendet.

An der Rechnung selbst können wir nichts ändern, denn diese stellt Vodafone und nicht wir.Wenn also die Rechnung an sich ( aus deiner Sicht) falsch sein sollte ( mal den Rabatt der noch fehlt außen vor) dann ist die Vodafone Kundenhotline der richtige Ansprechpartner.

Danke und schönen Sonntag

PS:E-Mail: für die Rechnung info@handydealer24.de

• Vllt. ist meine Frage untergegangen:

Hallo,
    stimmt es, dass die Subventionierung der Red M Tarife bald abgeschafft werden soll? D.h. wenn ich den Red M noch günstig haben möchte, müsste ich ihn jetzt abschließen? Kann man den Vertrag heute bestellen und abschließen, das Schaltdatum aber z.B. erst für den März angeben?

Das Problem ist, dass ich bereits einen VF-Vertrag mit dem Junge-Leute-Rabatt habe und man bei VF nur einen rabattierten Vertrag haben darf. Kann man den Rabatt bei meinem jetzigen Vertrag entfernen lassen oder ihn auf den Red M übertragen?

• Zitat

Hallo, stimmt es, dass die Subventionierung der Red M Tarife bald abgeschafft werden soll? D.h. wenn ich den Red M noch günstig haben möchte, müsste ich ihn jetzt abschließen? Kann man den Vertrag heute bestellen und abschließen, das Schaltdatum aber z.B. erst für den März angeben? Das Problem ist, dass ich bereits einen VF-Vertrag mit dem Junge-Leute-Rabatt habe und man bei VF nur einen rabattierten Vertrag haben darf. Kann man den Rabatt bei meinem jetzigen Vertrag entfernen lassen oder ihn auf den Red M übertragen?

Hallo

was im kommenden Monat ist kann ich dir leider noch nichts sagen.Wenn du aber jetzt den Vertrag abschließt buchen wir Ihn auch entsprechend sofort.Ein Vertragsbegin im März ist nicht möglich.Da du nur einmal einen junge Leute Rabatt haben kannst, müsstest du Ihn bei deinem anderen Vertrag rausnehmen lassen. Ich kann dir aber keine Garantie geben das es reibungslos funktioniert und der Rabatt sofort auf der ersten Rechnung dann greift. Meistens ist es nötig auf der Hotline nachzuhaken.

Grüße

Marco

• Habe noch zwei letzte Fragen:

Besteht eine Möglichkeit einen etwas höheren Auszahlungsbetrag als "nur" diese 240 EUR zu bekommen? Es müssten nicht die 310 EUR sein, aber etwas mehr als 240 wären mir dann doch lieber... :D

Kann man statt des Junge-Leute-Rabatt den Studenten-Rabatt benutzen, sodass ich auf meinem alten Vertrag den Junge-Leute-Rabatt behalten kann?

• Ist zumindedz dann der DSL-Vorteil (-10€/Monat) möglich? Wenn ja, kann man diesen nachträglich einbuchen lassen?

Edit: Habe es jetzt einfach mal bestellt. Hoffentlich klappt alles reibungslos (und schnell :D ).

• Hallo Handydealer,

Zeit, dass ich dir schreibe.

Ich meine, dass du mir und meinem Freund VG gar nicht richtig helfen willst.
    Auf meine Frage, wie die € 29,99 zustande kommen, meintest du:

Zitat

Die Frage ist mir nicht ganz klar. Wenn du auf den Link klickst kommst
    du zum Angebot. Dort stehen alle Rabatte nur das die Auszahlung aktuell
    weniger ist

Ich schaute auf die Homepage und entdeckte andere Rabatte und anderen Grundpreis.

Hier noch mal der Screenshot deiner Angebotsseite auf Handydealer24.de (war mindest so aktuell von 26.01.2013 23:13 bis 27.01.2013 14:45 = Zeitpunkte meiner Beiträge)

Der Grundpreis liegt also bei € 44,99 und es gibt zwei Rabatte: Einer mit € 5 und ein weiterer mit € 10.

So klar wie dir, war mir das nicht und ich habe hier die Rechnung zur Erklärung gepostet.
    Zu viele Unklarheiten: Anderer Grundpreis, fehlende Rabatte, falsch berechneter Rabatt.

Daher fand ich es als erfolgversprechendste Methode, dies hier über das Forum bzgl. Auflösung zu klären.

Dann ist was passiert, wo ich von dir enttäuscht bin, weil du unehrlich agierst und mir noch sagst ich solle nochmal lesen, es steht doch alles genau drauf.

Die änderst die Angebotsseite: Nun gibt es auf einmal einen Basispreis von € 49,99 und drei Rabatte von insgesamt € 20.

Und mir schreibst du:

Zitat

3: Les dir doch das Angebot nochmal durch.

Das '... bevor du reklamierst', hattest du auch mit dazugeschrieben, jedoch wieder entfernt.

Zitat

Geändert von Handydealer24.de am 27.01.2013 um 17:38

s. hier http://www.handydealer24.de/vo…-tarifdetails.html?bid=tf

Ich möchte an der Stelle,
    * dass du dein absichtliches unehrliches Handeln zugibst / Verantwortung übernimmst und dich bei mir entschuldigst.
    * dass du zurücknimmst, dass ich nicht richtig gelesen hätte (s. Screenshot), was auch nicht stimmt.
    * dass du die Administration / Moderation über dieses agieren hier informierst, sonst mache ich das.

Gute Besserung wünscht
    DannyTT

P. S.: Die Angelegenheit ist mit VF-Hotline geklärt.
    Ich habe von VG die Erlebnis / Legitimation zu helfen, bei dir und bei VF-Hotline. Wenn du mir nicht glaubst / vertraust, kannst du ihn (VG) anrufen und fragen.

• Zitat

Ich schaute auf die Homepage und entdeckte andere Rabatte und anderen Grundpreis. Hier noch mal der Screenshot deiner Angebotsseite auf Handydealer24.de (war mindest so aktuell von 26.01.2013 23:13 bis 27.01.2013 14:45 = Zeitpunkte meiner Beiträge)

richtig den die Auszahlung hat sich auch entsprechend geändert und ist auch nachlesbar. Grundsätzlich hat sich aber an den Rabatten nichts geändert.Dein eigener Screenshoot zeigt die Rabatte von 15€ an. Wenn du auch nur annähernd das Angebot verstanden hättest würdest du die folgenden Rechnungen verstehen

49,99€ - 5€ junge Leute = 44.99€
    44,99€ -10 Aktionsrabatt =34,99€
    34,99€ -5€ Onlinerabatt = 29,99€

ist genau das gleiche wie

44,99€ ( inkl junge Leute Rabatt) - 10€ Aktionsbonus = 34,99€
    34,99€ -5€ Onlinerabatt = 29,99€

Aber natürlich hast du recht und wir waren total unerhrlich zu Dir. Deswegen steht ja auch folgender Fußnoten Text im Angebot

/**Gültig bei Abschluss eine Mobilfunkvertrages im Tarif Vodafone RED M Sim Only junge Leute. Monatliche Kosten 44,99€. Sie erhalten zusätzlich 5€ monatlichen Onlinerabatt sowie weitere 10€ mtl. Aktionsrabatt. Gesamtpreis über 24 Monate 29,99€ mtl.Der Einmalige Anschlusspreis entfällt.

Man man.... ganz ehrlich... lesen.... verstehen... kaufen.Wenn du der Meinung bist das du zuviel zahlst und das nicht die Rabatte gebucht sind die wir Dir genannt haben widerrufe doch deinen Vertrag!

Zitat

Die änderst die Angebotsseite: Nun gibt es auf einmal einen Basispreis von € 49,99 und drei Rabatte von insgesamt € 20.

was wir wo und wie ändern muss ich Dir gegenüber sicherlich nicht rechtfertigen. Zudem nochmals der Verweis auf das Rechenbeispiel oben. Das ist beides genau das gleiche

Ich möchte an der Stelle,
    * dass du dein absichtliches unehrliches Handeln zugibst / Verantwortung übernimmst und dich bei mir entschuldigst.

sicherlich nicht denn es gibt keinerlei Grund dazu

* dass du zurücknimmst, dass ich nicht richtig gelesen hätte (s. Screenshot), was auch nicht stimmt.

sicherlich nicht

* dass du die Administration / Moderation über dieses agieren hier informierst, sonst mache ich das.

mach das bitte

Les Dir mal deinen Beitrag http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=528965&perpage=15&pagenumber=2 durch. Anscheinend nur Schall und Rauch.

und das allerbeste. Du bist gar nicht der Vertragsinhaber sondern ein Freund von Dir .

Mal wieder eine blühendes Beispiel wieso wir eigentlich keine Lust mehr haben hier Angebote zu platzieren

Grüße

Marco

• Ich schrieb

Du schriebst.

Zitat

Original geschrieben von Handydealer24.de
    Die Frage ist mir nicht ganz klar. Wenn du auf den Link klickst kommst
    du zum Angebot. Dort stehen alle Rabatte nur das die Auszahlung aktuell
    weniger ist

Gruesse

Zu dem Zeitpunkt schaute die Angebotseite so aus

Es stehen nicht alle Rabatte drauf, und der Basispreis ist 44,99.

Daraufhin wollte ich die Rechnung erklärt haben

a) Du änderst die Angebotsseite.
    b) Du sagst nichts, das geändert wurde.
    c) Dann sagst du mir, ich solle noch mal lesen, denn es steht doch alles richtig drauf. (Grundlage meines Vergleiches war natürlich die alte Seite, wo du mich am 26.01.2013 23:05 gebeten hast drauf zu schauen.)

Ich merke, dass wir von dir ganz schön für blöd verkauft werden.

Sicherlich am Ende wird alles korrekt laufen und du wirst am Anfang März die € 310 überwiesen haben, jedoch was du von a) bis c) in Kombination gemacht hast, stößt mir UND MEINEM FREUND gewaltig auf, wenn du mir sagst, dass du das voll o. k. findest.

Ich nämlich nicht!

Und es gibt '1000' Rechnungen, wie man nach € 29,99 kommt, doch bist hier für mich der bei weiten schlechteste Händler, der für Klarheit sorgt, dies zu verstehen, im Gegenteil, du hast mit a) bis c) sogar für mehr Unwahrheit und Verwirrung gesorgt - WILLENTLICH.

Dein Verhalten von a) bis c) sollen die Mitleser (pot. Kunden) hier selbst beurteilen. VG und ich finden's überhaupt nicht in Ordnung.
    Und gut, dass man durch das Forum eine Stimme hat - das hat man durch den Mailverkehr nicht!

Und auch wenn ich von VG erlaubterweise das Sprachrohr bin, was dir ja nicht schmeckt, aber ich meine, das war hier notwendig.

DannyTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!