Zolltarif für Memory Stick duo von Hongkong nach Deutschland

  • Moin,
    Ich habe mich gefragt wie groß denn die Zollabgaben sein können wenn ich einen memory stick duo bei einem bekannten händler in hongkong bestelle. Dabei bin ich auch folgenden Link gekommen:
    http://europa.eu.int/comm/taxa…Day=30&Month=04&Year=2003
    Sehe ich das also richtig das es keine Handelsbeschränkung und von daher auch keinen Zoll aufschlag gibt oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

  • Hi,


    bei Waren aus nicht EU-Ländern wird grundsätzlich Einfuhrumsatzsteuer fällig (dürfte bei 16% liegen). Wenn die Verpackung klein und unauffällig ist, wird die Sendung aber wahrscheinlich gar nicht kontrolliert.


    Viele Grüße
    Dominique

  • Dominique hat Recht. Es müssten 16% Umsatzsteuer anfallen.
    Frag mal bei dem Anbieter nach ob er dir die Waren ohne Umsatzsteuer verkauft (VAT), da du ja aus dem Ausland bestellst.




    gruss,
    altobelli

  • Habe erst vorige Woche wieder in Hongkong bestellt. Bis 22 EURonen darfst du einführen, ohne dass Zollabgaben fällig werden. Ob der Stick darunter fällt? :-)))


    Wie bereits erwähnt, kannst du bei der kleinen Verpackung aber Glück haben....


    Kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat.


    Siggi

  • hoi,


    ich habe schon zweimal bei brando ein alucase bestellt (vor nem 3/4 jahr und vor 2 montaten) habe bisher nix vom zoll gehört.


    wie lange brauchen die denn, bis die sich melden?

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Wenn die Sendung nicht sorgfälltig deklariert wurde (kommt z.B. bei Sendungen aus den USA oft vor) rutschen die beim Zoll komplett durch und Du sparst auch noch die ganzen Steuern und Gebühren :cool:


    Die Chancen stehen gut :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dominique
    Hi,


    bei Waren aus nicht EU-Ländern wird grundsätzlich Einfuhrumsatzsteuer fällig (dürfte bei 16% liegen). Wenn die Verpackung klein und unauffällig ist, wird die Sendung aber wahrscheinlich gar nicht kontrolliert.


    Viele Grüße
    Dominique


    Es sind aber nicht nur die 16% Umsatzsteuer, sondern auch noch 4% für den Zoll, so als Aufwandsentschädigung fürs auspacken deines Päckchens :)


    Und wenn da ne Rechnung drin liegt auf der n Betrag von unter 22€ steht (inkl. Versand) dann wird nix berechnet wegen dem Freibetrag.


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!