Mit P800 ins Internet über Festnetznummer?

• Hallo,

ich hoffe die Frage hat nicht schonmal wer gestellt... Habe jedenfalls nix gefunden.
    Da es momentan recht günstige Tarife für die Festnetzeinwahl gibt (siehe Jubiläumstarif Eplus), wäre es doch toll, wenn man sich per Handy ins Internet über eine Festnetznummer einwählen könnte... Es gibt ja hunderte XXL Nummern, bei denen man nur die anfallenden Telefonkosten zahlt und sich dann am Sonntag kostenlos einwählt. Unter der Woche zahlt man dann nur die normalen Verbindungskosten.
    Geht das denn mit dem P800 auch irgendwie? Also ohne GPRS oder HSCD zu nutzen... also einfach ganz normal einwählen... so hätte man nämlich eine viel bessere Kostenübersicht. Und für Mails abholen wäre das IMHO besser, wenn auch viiiiiiel langsamer.

Gruss
    Ingo

• Ja klar geht das. Einfach einen neuen Internet Account anlegen, und die Einwahldaten deines lieblingsproviders benutzen :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Bei einem Kanal AFAIK 9600kbps.

• Zum Email abrufen geht das eigentlich allemal... zumindest bei 3 cent die Minute und ist somit billiger als GPRS (kommt natürlich auf die Benutzung an) und hat mehr Kostenkontrolle :).

• Jo, stimmt. Allerdings nutze ich GPRS gerne zum Email abrufen etc., da dadurch die (Sprach-)Leitung nicht belegt wird, und die Datenmengen ja eher gering sind. Ausserdem läuft nebenbei noch TipicME (Instant-Messaging), was bei CSD sehr schnell sehr teuer werden würde ;)

Und bei T-Mobile Business sind die GPRS Preise gut erträglich :) Der GPRS Datencounter im P800 tut seinen Beitrag zur Kostenkontrolle sehr gut.

• Naja.. mit GPRS muss ich mal schauen... bekomme mein P800 erst nächste Woche und wenn das Handy ständig Online ist, ists schon ein komisches Gefühl... man weiss nie, was da alles im Hintergrund hin und her geschaufelt wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von Pagefault
    Naja.. mit GPRS muss ich mal schauen... bekomme mein P800 erst nächste Woche und wenn das Handy ständig Online ist, ists schon ein komisches Gefühl... man weiss nie, was da alles im Hintergrund hin und her geschaufelt wird ;)

Dafür gibt es ja das GPRS Datenprotokoll. Zusätzlich kann man ja den Traffic auch live verfolgen, wenn man auf die GPRS Verbindung geht und auf Informationen klickt. Da sieht man dann wieviel kb man in der aktuellen Session schon Up- bzw. Down-ge-loaded hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!