Alternative zum Samsaung Galaxy Ace: Einsteiger Smartphone gesucht!

• Hallo,

ich suche für eine Freundin ein Smartphone:

Eigentlich will sie es ehrlich gesagt nur damit sie whatsapp nutzen kann. Aber ich denke sie würde sich auch schnell mit weiteren Annehmlichkeiten anfreunden (Internet, Zugverbindungenchecken, Musik hören). Und es darf nicht zu groß sein. Also Bildschirm bis 3,7" (+/- 0,3"). Ihr Budget liegt bei ca 150€.

Meiner Meinung nach sollte auch ein recht guter Akku vorhanden sein und der Empfang sollte auch nicht zu schlecht sein.

Eine Freundin von ihr hat das Samsung Galaxy Ace. Dieses würde ihr schon sehr zu sagen und ist auch zum Preis von 150€ zu haben. Jedoch meine ich, dass es mittlerweile doch ein wenig zu alt ist und es entsprechend aktuellere Smartphones gibt. Also gerne schon Android 4.0 oder liege ich da sehr falsch, dass man ohne Probleme noch nen 2.3 kaufen kann und dies auch noch 1-2Jahre nutzen kann ohne auf einmal Aktualistätsprobleme zu haben?

Also welches würdet ihr unter den Vorausetzungen empfehlen?

Meine Vorschläge sind:

Huawei Ascend Y201 Pro
    Sony Xperia Tipo
    Sony Xperia E (noch nicht erschienen?!)
    HTC Desire C

Jedoch gerne noch weitere, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte.

Vielen Dank für Tipps!

• In der Preisklasse würde auch ich nicht zu Samsung greifen, denn viele Software-Teile aus den großen Modellen fehlen und Updates sind so eine Sache.

Das Sony U bekommst Du für den Preis im E-Plus Shop bzw. BASE Shop. Das hat allerdings kein Speicherkarten-Slot. 30€ mehr und Du bekommst auch den in Form der Sony Sola bei Aldi-Süd. Willst Du unbedingt diese paar Euro sparen, nimmst Du das Sony Miro beim toom – aber der Bildschirm ist lediglich HVGA. Bei allen drei ist bereits heute mit Android 4.0 Schluss. Sony macht aber weiter Security-Fixes. Du kannst schauen, ob Du noch ein Sony Mini bekommst –_das ist zwar dicker, ansonsten aber schön schmal und klein. Auch hier: Android 4.0.

Die Shops der Deutsche Telekom und Vodafone verkaufen aktuell das Sony Ray. Auch hier Android 4.0 maximal, dafür aber Speicherkarten-Slot und toller Bildschirm. Manche Shops wollen (viel) weniger als Dein Limit, manche wollen mehr. Ich denke, das Sony Ray ist perfekt – gibt auch viele Farbvarianten.

Ansonsten müsstest Du zu reinem China greifen, also Alcatel, Mobistel, ZTE, Huawei, … Updates?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!