Deutsche Prepaid SIM für Österreich Urlaub

• Hallo,

ich fahre eine Woche nach Österreich in den Urlaub und kann da meine SIM Karte nicht nutzen. Da es sich um ein Vertrag vom Arbeitgeber handelt.

Suche jetzt eine deutsche prepaid SIM die roaming erlaubt und mit der ich relativ günstig nach Deutschland telefonieren kann.

Hat jemand einen Tipp?

• WOWWW

Geh dort in eine Traffic (Tabakgeschäft) und hol Dir ne Prepaidkarte von WOWWW, siehe auch
    http://www.wowww.at.

Die ist erstes unregistriert :top: (no Perso) und Du telefonierst ab 3cent nach Deutschland.

Wenn Du sie wie ich hier von Deutschland aus vor Ablauf eines Jahres wieder per Internet auflädst, verlängert sie sich um ein weiteres Jahr.

Den Aufladebon dazu kaufst du dir halt vor Deiner Abreise und nimmst ihn mit nach Deutschland oder Du hast halt jemanden, der Dir in Österreich diesen Voucher kauft und Dir den Code durchgibt.

Schönen Urlaub!

• Die Ausgangsfrage ist relativ unklar. Ein guter Rat würde die Kosten für Anrufen NACH D, als auch die Erreichbarkeit (Kosten auf dem Handy) beinhalten. Werden Daten überhaupt benötigt?

Beispiel: wir sind bei O2 und haben auch eine O2-Handyflat. Also geben wir unseren Kindern immer O2-Prepaidkarten ins Ausland mit. Ein Anruf kostet für 60 Minuten insgesamt eingehend nur 75ct und für uns abgehend 0.-€. Dabei lassen wir die Kinder immer kurz anrufen, nehmen nicht ab und rufen dann zurück. Dieser Pauschalpreis ist auch sehr Liebespaar-freundlich bei 75ct/h.

So was klappt auch bei Vodafone-Kunden oder bei entsprechenden Hanyflats.

Minutenpakete sind nicht so gut, wenn man gar nicht sicher ist, ob man die braucht.

Also wäre es gut genauere Umstände zu erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!