Ipaq3850+TomTom RoutePlanner+GSM-Modul

  • Zitat

    Original geschrieben von tyler


    Cool zu Fuß, dass muß man sich mal reinziehen es gibt also Leute die laufen soviel, das sie ein Navi brauchen ....nur wohin zur nächsten Dönne-Bude um die Ecke ;) ;) ;)




    Kannst Du Dir vorsstellen, dass man auch ohne Auto mal von seiner Dönerbude wegkommt ?
    Citymaps und Routeplanner Europe sind Europaweit einsetzbar :)
    Wenn ich mich wo nicht auskenne ist das klasse (Routenplaner, Fahrplan der Bahn, Metro und in D. noch Merianscout dabei, Maxcityguide und Cinema.de Da bin ich bestens gerüstet


    (P.S. Ich mußte lachen, habs als Spass aufgefasst und mein das auch da oben nicht so ernst! Aber einen Routenplaner kann man auch ohne Auto brauchen !)

  • Hallo Zusammen


    Ich hoffe das meine Frage hier passt, sonst bitte melden.


    Also, mich würde interessieren, ob es mittlerweile auch einigermaßen brauchbare Software gibt, die mit Hilfe eines Handy´s (GSM-Daten) und einem PocketPC als Navigationssystem dient. Würde mich freuen, wenn mir da Jemand näheres zu sagen kann.


    Gruß


    Cartoc

  • hallo!


    zu gps-empfängern schau dich mal bei http://www.pocketnavigation.de im forum um ... da wirst du fündig.


    beliebt ist die holux 210 - hat nen ziemlich guten empfang und kostet ca. 160 euro.


    ich selbst hab mir ne ganz billige haicom 203E gekauft, die kostet bei ebay mit etwas glück unter 100 euro und ist halt schlechter im empfang. ich selbst habe jedoch immer zwischen 3 und 10 satelliten ... und selten signalverlust.


    zur genauigkeit: 200 meter waren früher als die amis ihr störsignal noch drin hatten ... jetzt (störsignal abgeschalten) ist die gnauigkeit ca. 5-15 meter ....


    so denn
    micha


    p.s.: ach so, benutzen tue ich eine kombination aus tomtom navigator, ipaq 3850 und der hi 203E im auto ...



    ups, garnicht gesehen, daß der thread schon so alt ist ... dann erübrigt sich wohl meine antwort ;-/

  • Danke für deine Antwort, allerdings fragte ich ja ob es eine Software gibt, die das ganze über das GSM-Netz (Handy) bewerkstelligt.


    Gruß


    Cartoc

  • Zitat

    Original geschrieben von Cartoc
    Danke für deine Antwort, allerdings fragte ich ja ob es eine Software gibt, die das ganze über das GSM-Netz (Handy) bewerkstelligt.


    Gruß


    Cartoc


    naja, ansich war meine antwort auch ganricht auf deine frage bezogen, aber nun zu deiner. mir ist keine software bekannt, die das könnte ... gps ist zur positionsbestimmung zwingend erforderlich.


    den es gibt zwar die local based dingens von dern gsm-betreibern, jedoch ist die durch das eingebucht sein feststellbare position eine handy sehr sehr ungenau ... teilweise liegen zwischen dem tatsächlichen punkt und der angabe mehr als ein kilometer, was eine navigation anhand dieser daten unmöglich macht.


    sprich du kommst um nen gps-empfänger nicht rum (sind ja auch nichtmehr so teuer, meiner hat 80 euro gekostet)


    so denn
    micha

  • Danke für die "Aufklärung":D . Was hast du denn für einen GPS-Empfänger und wo hast du das Teil gekauft?


    Gruß


    Cartoc

  • hallo!


    ich habe meinen gps-empfänger (inkl. kabel zum ipaq 3850) von ebay (von einem händler, neu, mit rechnung und garantie), und zwar einen haicom 203E ... der name des händlers ist chucky-egg (problemlose abwicklung). preis waren 80 € (mit etwas gedult, meist kosten die ca. 95-100 euro).


    wenn du dich dazu näher informieren willst lege ich dir http://www.pocketnavigation.de (dort das forum) nahe ... da steht eigentlich alles was man wissen sollte.


    es herrscht im allgemeinen die meinung vor, daß dieser haicom 203E nicht so tolle empfangseigenschaften haben soll wie andere (bei pocketnavigation.de wird meist die holux 210 gelobt (kostet glaub so 160 euro)). ich persönlich muss jedoch sagen, daß ich eigentlich immer mind. 3 satelliten empfange (bis jetzt max. 10), was ja ausreicht für die positionsbestimmung. und nur zum rumspielen dachte ich mir reicht mir die günstige haicom maus.


    bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung.


    cu
    micha


    p.s.: nuten tu ich den tomtom navigator zusammen mit nem 3850, klappt bestens.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cartoc
    Das hört sich ja sehr gut an. Welche Software kannst du mir denn empfehlen?


    Gruß


    Cartoc


    nun, wie gesagt nutze ich den tomtom navigator, das hat zwei hauptgründe:


    1. der preis ist am günstigsten (im vergleich zu den anderen beiden - destinator 2 und mobile navigator von navigon (details siehe pocketnavigation.de)


    2. die größe des kartenmaterials


    da ich nur sd-karten nutze und hier der speicher nicht so massig bemessen ist war die größe des kartenmaterials ein wichtiger punkt. bei den anderen braucht ganz deutschland teilweise bis zu 700 mb, bei tomtom jedoch nur 213 mb).
    nachteil ist durch die geringe größe der karten erstens, daß keine navigation zu hausnummern, sondern nur zu kreuzungen möglich ist und zweitens, daß straßen teilweise keine namen tragen (z.b. in ganz kleinen orten nur die haupstraße).


    die bedienung und optik des tomtom produkts gefällt mir zudem am besten ...


    so denn
    micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!