Hallo,
ich habe in meinem Tarif eine Flatrate ins deutsche Festnetz und zusätzlich 120 Freiminuten.
Nun habe ich mir die Option T-Mobile HOME dazugebucht und stelle mir folgende Fragen:
1) Anrufe aus dem HOME-Bereich ins deutsche Festnetz kosten 4 Cent/Minute - entfällt dieser Preis, da ich eine Flatrate ins deutsche Festnetz habe?
2) wenn nein, wird ggf. das 120 Minuten Allnet-Kontingent herangezogen und
3) kosten eingehende Gespräche bei Aufenthalt im HOME-Bereich auch 4 Cent/Minute?
Ich habe vor 2 Tagen eine ähnliche Anfrage an den Kundenservice gestellt:
"Eine Frage habe ich dennoch: ich gehe davon aus, dass in meinem HOME
Bereich dennoch die für meinen Vertrag gebuchte Festnetzflatrate gilt? Es
werden mir also keine 4 Cent/Minute ins deutsche Festnetz berechnet?"
und heute die Antwort bekommen:
"In unseren Unterlagen haben wir gesehen, dass Sie den Tarif Complete Mobil L mit Handy nutzen. Hier stehen Ihnen 120 Freiminuten in alle deutschen Netze zur Verfügung. Die T-Mobile HOME Option wird allerdings gesondert berechnet. Sie zahlen für jedes Gespräch in ein anderes deutsche Festnetz 0,04 Euro pro Minute. Wenn Sie von bekannten auf Ihrer T-Mobile HOME Rufnummer angerufen werden, zahlen sie ebenfalls 0,04 Euro pro Minute.
Diese Option kommt folglich Ihren Bekannten mehr zugute."
Ich halte die Aussage hinsichtlich eingehender Gespräche für falsch. Ich finde hierzu auf keine Infos in Preislisten, lediglich bei Buchung der Option:
"Mit T-Mobile HOME Single telefonieren Sie für nur 4,95 € .. zusätzlich im Monat ganztägig für 4 Cent pro Minute mit dem Handy ins deutsche Festnetz"
Die Kostenkontrolle (online) weist auch nach Nutzung aktuell keine Kosten für geführte Gespräche aus.