[Cosse.de] Exklusiv-Knaller für TT-User: VF Fullflat, 1GB Daten - effektiv 14,99€!

  • Und nun? Was ist der nächste Schritt den man unternehmen kann?

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Hi zusammen,


    wir werden nun auch nicht mehr weiter abwarten und uns auf Vodafone-Aussagen verlassen. Ich versuche Euch mal zu beschreiben wie der Stand der Dinge ist. Wir möchten euch selbstverständlich nicht im Regen stehen lassen, dies ist absolut nicht unsere Philosphie, und werden versuchen nun selber aktiv zu werden.


    Wir hatten im Januar mit Vodafone dieses Angebot ausgehandelt. Nach längeren Verhandlungen wurde uns dieser Deal genehmigt und hatten das "Go" von Vodafone. Der Tarif sollte von 39,95€mtl mittels 2x5€-Gutscheinen (24 Mo lang) auf 29,95€ reduziert werden. Ebenfalls sollte die einmalige Anschlußgebühr entfallen. So wurde es mit Vodafone abgesprochen und genehmigt.


    Wir haben das Angebot entsprechend auf dieser Plattformen beworben und verkauft. Nachdem die ersten falschen Rechnungen aufgetaucht sind, haben wir selbstverständlich umgehend Kontakt mit Vodafone aufgenommen und um sofortige Korrekturen gebeten. Vodafone teilte uns mit, dass es im Vodafone-System ein Problem mit der Einpflege eines 5€ Promo-Codes gibt. Dies sollte allerdings kein Problem darstellen und die Kunden erhalten die Korrekturen und zuviel gezahlte Beiträge mittels einer Gutschrift auf der folgenden 2. bzw 3. Rechnung. So haben wir es Euch entsprechend mitgeteilt. Seitdem sind wir jede Woche 2x an dem Thema und erfragen den neuesten Stand bei Vodafone. Aber leider werden auch wir stets von Vodafone hingehalten und werden um Geduld gebeten. Uns blieb also leider nichts übrig als weiter auf VF zu hoffen.


    Nun meldet sich wieder eine Handvoll User, bei denen die Rechnungstellung wieder bzw. immer noch falsch ist. Selbstverständlich kümmern wir uns drum und halten (wieder einmal) Rücksprache mit Vodafone. Allerdings bekommen wir weiterhin die gleiche Aussage. Unsere Geduld ist nun mittlerweile auch am Ende und wir prüfen inwieweit wir in diesem Fall weiter vorgehen werden.


    Rechtlich gesehen haben wir alles richtig gemacht und der Kunde müsste sich eigentlich aufgrund einer falschen Rechnungsstellung direkt an Vodafone direkt wenden.


    Da wir Euch aber den Tarif angeboten haben, möchten wir Euch natürlich nicht im Regen stehen lassen und Euch helfen da wieder herauszukommen.


    So wie es aussieht hätten wir evtl 2 Möglichkeiten:


    1. Weiter warten und auf VF hoffen, dass sie Ihre Zusagen endlich einhalten und die zuviel gezahlten Beiträge gutschreiben. Wobei wir leider nicht sagen können, wann genau dies nun durch VF geschieht.


    2. Hier wäre die Möglichkeit der Vertragsstornierung durch uns als Händlerstorno. In diesem Fall müsste von euch natürlich der von uns überwiesene Betrag von 310 € an uns zurückgezahlt werden. Hier prüfen wir gerade inwieweit noch ein Storno noch möglich ist. Wir geben Euch umgehend eine Rückinfo sobald wir eine Antwort von VF erhalten haben.


    Abschließend möchte ich Euch sagen, dass es uns wirklich leid tut, dass der Deal nicht so läuft wie von uns gewünscht. Aber es kann immer mal etwas schiefgehen, wie man es bei anderen Deals bei diversen Händler hier auch bereits erlebt hat. Nun hat es diesmal leider uns erwischt :/ Für die Umstände ein dickes Sorry und hoffen trotzdem auf ein wenig Verständnis.


    Bei Fragen stehe ich auch natürlich weiterhin vie PN, Mail oder Telefon zur Verfügung.


    Viele Grüße


    Steve


    Cosse.de-Team

  • Hallo Steve,


    vielen Dank erstmal für diese ausführliche Antwort über den aktuellen Stand der Dinge.


    Bezüglich der unten zitierten Aussage...


    Zitat

    Original geschrieben von Cosse.de


    Rechtlich gesehen haben wir alles richtig gemacht und der Kunde müsste sich eigentlich aufgrund einer falschen Rechnungsstellung direkt an Vodafone direkt wenden.


    ...habe ich mich auch unzählige Male bereits an Vodafone gewandt. Diese warten jedoch mit der Aussage auf, dass Cosse.de dafür zuständig sei, da ich den Vertrag über euch abgeschlossen habe. Ich sollte eine vollständige Aufzählung der Rabatte von euch bekommen, in dem jeder einzelne Rabatt aufgeführt ist und ersichtlich ist, wie sich die GG von 29,99€ zusammen setzt.
    Diese habe ich auch eingefordert, jedoch habe ich diese nie von Cosse.de erhalten.



    An weiteren Informationen bezüglich der Vertragsstornierung wäre ich sehr interessiert, unter der Prämisse, dass außer der Rückzahlung der 310€ keine weiteren Gebühren oder Zahlungen seitens Vodafones eingefordert werden würden.

  • Stornieren ist ganz schlecht und keine gute lösung des problems ;) Gibts keine andere Möglichkeit? Drecksvodafone.... :flop: :flop:

  • Kann Vodafone nicht einfach eine 120€ Gutschrift für die betroffenen Kunden auf der Rechnung ausschreiben? Dann wäre der effektive Preis erzielt und die Kunden wären glücklich.
    Das Problem ist doch, das Vodafone die Jahreszahlen vorlegen musste vor kurzem und dafür viele Neukunden brauchte im letzten Quartal. Nun ist der Bericht fertig und die Stornierten Verträge könnte Vodafone erstmal egal sein....

  • Habe auch eben meine Rechnung für den April erhalten, ebenfalls 35€, also 35€(bzw 20€ durch die auszahlung) monatlich ist mir ehrlich gesagt als student zuviel! Wenn Vodafone da nichts macht werde ich wohl auch stornieren müssen.


    MfG

  • Hallo zusammen,


    ein kurzes Statement unsererseits:


    Ich hatte gestern und heute Mittag eine längere Unterredung mit unserem Vodafone-Vertriebsbeauftragten bezüglich der Promo-Problematik.


    Demnach müssen wir bei den ca 15-20 aufgelaufenen Reklamierungen ein wenig nacharbeiten, bzw. die Daten etwas anders aufbereiten und es dem VB nochmals einreichen. Laut seiner Aussage könnte die Sache somit spätestens Ende kommender Woche (endlich) vom Tisch sein.


    An dieser Aufbereitung der Rekla-Daten sind wir gerade mit Hochdruck dran, so dass wir die Daten morgen früh/mittag umgehend an den VB schicken können.


    Ich würde mich freuen, wenn hier auch User eben ein Statement abgeben würden, die die Korrekturen bereits erhalten haben. Somit kann ich nachvollziehen, dass sich zumindest etwas getan hat.


    Viele Grüße


    Steve


    Cosse.de-Team

  • ...erstmal abwarten ;) Ich mache erst Luftsprünge, wenn VF alles zur Zufriedenheit gelöst hat ;)

  • Guten Morgen zusammen,


    wir haben nun alle Daten wie von VF gewünscht nochmals aufbereitet und soeben verschickt.


    Somit hat der Netzbetreiber (wieder einmal) alle erforderlichen Daten und einer Gutschrift sollte nichts mehr im Wege stehen. Dann wollen wir mal hoffen, dass VF es nun hinbekommt die Korrekturen zügig zu veranlassen.


    Sobald wir eine Rückinfo bekommen, werde ich Euch selbstverständlich informieren.


    Beste Grüße


    Steve


    Cosse.de-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!