Red M Soho effektiv 39,99€ Grundgebühr + Iphone 5 für 0,00€

• Hallo,

hätte großes Interesse an dem Vertrag. Kann ich ihn auch als Arzt zu den Soho-Bedingungen bekommen? Laut vodafone ist das möglich:

Zitat

Schreiben oder Nachweise oder Ausweise von berufsständischen Körperschaften und Kammern, z. B. Ärzte-, Rechtsanwalts- und Handwerkskammer

Falls möglich würde ich mich über eine kurze PM freuen!

• Habe ich gesehen, aber laut offiziellen Dokumenten von VF sollte es definitiv möglich sein,
    daher frage ich nochmal explizit nach. Bei O2 & T-Mobile ist es ebenfalls möglich (mit einem Ausweis über die Kammerzugehörigkeit) die Konditionen für Selbstständige zu bekommen.

Bei Vodafone selbst steht wie gesagt: 15% Rabatt für Selbstständige und Freiberufler und dazu gehören auch Ärzte, Rechtsanwälte etc. mit entsprechendem Ausweis, unabhängig der Art der Tätigkeit bzw. Anstellung (link ). Bei anderen Anbietern war es bisher auch möglich diese Konditionen von Vodafone zu bekommen, daher müsste es doch bei handyflash auch gehen.

• Zitat

15% Rabatt für Selbstständige und Freiberufler und dazu gehören auch Ärzte, Rechtsanwälte etc. mit entsprechendem Ausweis, unabhängig der Art der Tätigkeit bzw. Anstellung

Ich glaube nicht den letzten Halbsatz in dem von Dir verlinkten Dokument gelesen zu haben. Was vllt daran liegt, dass ein bei einem anderen Arzt oder in einem Krankenhaus angestellter Arzt eben kein Freiberufler ist Aber vermutlich gibt es auch Leute die meinen, dass auch angestellten Ärzten die Umsatzsteuererstattung zustehen müsste :-D

• Hast du das Dokument überhaupt gelesen? Da steht doch ganz klar drin, dass VF Ärzten bei Vorlage des Ausweis den Rabatt gewährt. Mit Umsatzsteuer und was einige Menschen meinen
    hat das absolut nichts zu tun! Hauptsache mal was gesagt?!

Im Dokument steht:

Zitat

Der Vodafone Vorteil für Selbständige wird unter Vorlage einer der folgenden 4 Legitimationspapiere gewährt:
    - Handelsregister-Auszug (innerhalb der EU)
    - Gewerbeschein
    - Bescheinigung des Finanzamts (z. B. über USt-Identifikationsnummer)
    - Schreiben oder Nachweise oder Ausweise von berufsständischen Körperschaften und Kammern, z. B. Ärzte-, Rechtsanwalts- und Handwerkskammer

• Phil: Ich habe das Dokument gelesen - und den erwähnten Halbsatz nicht gefunden. Was ich gefunden habe, ist dass der Vorteil nur für Selbständige und Freiberufler gilt.

Das schliesst nicht aus, dass sich bei Vodafone Leute finden, die - als Entsprechung zur Gig-Mentalität - den Rabatt auch gewähren, wenn ein Ausweis vorgelegt wird, der die Selbständigkeit bzw. die freiberufliche Tätigkeit gar nicht nachweisen kann.

Aber die Bedingungen sind unmissverständlich:

Zitat

Als Selbständiger, Freiberufler oder kleines Unternehmen erhalten Sie auf den monatlichen Tarifbasispreis der Vodafone RED, SuperFlat, SuperFlat Internet und der Mobile Internet Tarife 15 % Rabatt,

und nicht: Als Arzt oder Rechtsanwalt erhalten Sie ...bla...

• Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Beitrag sogar extra überflogen habe, aber scheinbar habe ich diesen Link übersehen.
    Danke vielmals :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!