Ausnahme im Nachtmodus

  • Hallo zusammen


    Ich bin Besitzer eines Blackberry Bold 9900.


    Nachts, während ich schlafe, stelle ich das Gerät in den Nachtmodus, um nicht von SMS-, E-Mail-, WhatsApp-, Facebooknachrichten, oder ähnliches gestört zu werden. Telefonanrufe würden im Nachtmodus ja normal signalisiert werden.


    Nun möchte ich eine Ausnahme für die SMS-Benachrichtigung. Da ich für das Monitoring eines Hochkritischen Systems verantwortlich bin und zurzeit eine SMS-Benachrichtigung implementiert wird, möchte ich diese SMS-Nachrichten in der Nacht in voller Lautstärke signalisiert bekommen.


    Ist dies möglich?


    Besten Dank für alle Tipps und Hinweise!


    LG
    FCL

  • Hallo,


    man könnte sich ein eigenes Profil schaffen, das nur SMS-Nachrichten akustisch durchlässt und alle anderen Nachrichten (Mail, WhatsApp, Telefonanrufe) stumm lässt.


    Hat dann den kleinen Nachteil, dass bei den stummen Anrufen/Nachrichten das Display leuchtet. Aber man kann ja ein Kissen oder Buch auf das Blackberry legen.


    Mit einem neuen Profil lässt sich das aber gut lösen. Dann kann der Signalton für SMS-Nachrichten auch auf volle Lautstärke eingestellt werden.


    Vor dem Schlafengehen das neue Profil aktivieren (kann auch benannt werden, z. B. "Nacht"), nach dem Aufwachen wieder in "Normal" zurückändern.

  • So ein Profil gibts doch schon. Ich hab auf meinem Torch eins drauf das heißt "Nur Anrufe". Da dann in den Profiloptionen einfach noch die Benachrichtigung für SMS einschalten und fertig.

  • Hallo zusammen


    Sobald man das Blackberry an das Ladekabel hängt, startet die Uhr. Dort auf die Menütaste gedrückt und man kann den Nachtmodus wählen. In diesem Modus werden ausschliesslich Telefonanrufe signalisiert, alle anderen Eingänge bleiben stumm.


    Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
    Den Absender der SMS Nachrichten welche immer signalisiert werden sollen ins Adressbuch aufgenommen. Diesem Kontakt bei Eingängen von Nachrichten einen 1minütigen sehr lauten Alarm zugewiesen und diesen 3 Mal abspielen lassen.
    Dieser Alarm erfolgt nun auch bei aktiviertem Nachtmodus und jeglichem anderen Profil. Lediglich mit dem Profil "Alle Alarme aus" lässt sich auch dieser Alarm auf stumm schalten.


    LG
    FCL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!