Suche Smartphone mit Tastatur und mind. Android 4.0

  • Hallo alle!


    Ich brauche ein neues Teil, weil mein Desire Z langsam nicht mehr mitmacht und weil ich unterwegs sehr viel schreibe, muss es wieder eines mit einer Hardware-Tastatur sein. Leider kann ich dazu keine aktuellen Angebote finden. Hat jemand einen Vorschlag? (nur Android)


    Danke schonmal... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Helfen die Preis-Suchmaschine Geizhals oder das Mobilfunk-Portal GSMArena?


    Darüber hatte ich das Motorola DROID 4 gefunden und mich schon fast verliebt. Leider warte ich auf eine Veröffentlichung in Dtl. vergebens. :(


    Zitat

    Lediglich das Sony Xperia Pro kommt an Dein jetziges Bildschirm technisch ran.


    Damit sind 2 Freunde von mir unabhängig voneinander sehr unglücklich geworden. Hatten lt. dem Einschicken Feuchtigkeitsschäden, obwohl das Telefon nie baden gegangen ist. Ihnen wurde gesagt, dass selbst bei einem Mitnehmen ins Bad oder in die Küche zum Kochen aufgrund der dort vorherrschenden Luftfeuchtigkeit es dazu kommen kann. Und ein Handy was das nicht ab kann, kann ich nicht gebrauchen.


    Zitat

    Warum probierst Du nicht erst ein Custom-Rom für Dein Desire Z?


    Ich hab jetzt Android 2.3.3 drauf. Ich bin kein totaler Technikanfänger, sondern sogar Admin bei den PCs hier in unserer Firma, aber beim Handy "pimpen" eben unerfahren. Ich hab mich mehrere Tage durchs Internet gewühlt und probiert, aber ich kriegs noch nicht einmal gerootet. So hab ich es z.B. mit Gingerbreak probiert und es funktionierte einfach nicht. Als ich dann irgendwann zu Anleitungen kam, die 3 Seiten lang waren und die ich schon beim durchlesen nicht verstanden habe, hab ich aufgegeben. Mir fehlt zum einen die Zeit, mich da tagelang hinzusetzen und rumzudoktern und zum anderen brauch ich das Teil täglich für meine Arbeit. Wenn ich in stundenlanger Kleinarbeit irgendwas hin und her programmiere und mir dann was zerschieße, steh ich ohne funktionierendes Telefon da und das geht nicht.
    Wenn also jemand nen Link mit ner Anleitung hat, zu der man nicht Informatik studieren muss, dann gern her damit.

  • Die Anfrage würde ich dann in Android-Hilfe.de stellen. Man merkt ja, dass Du Dich beschäftigt hast. Manchmal werden die Anleitungen alt und quer – dann hilft eine aktuelle Zusammenfassung.


    Wasserschäden passieren in Deutschland tatsächlich am einfachsten durch Änderungen in der Luftfeuchtigkeit und Temperatur. In anderen Ländern, in denen die Luftfeuchtigkeit konstant hoch ist, sind diese Phänomene seltener. Das Problem ist nicht das Bad oder die Küche, sondern der abrupte Wechsel in andere Räume oder das Verlassen des Hauses. Manchmal wird der Fehler bereits am ersten Tag, beim Auspacken begangen: Draußen im Postwagen waren es 13 ℃ und 68 % Luftfeuchtigkeit.


    Ich glaube zwar auch nicht, dass Du damit glücklich wirst – der Unterschied zu Deinem ist zu gering –, aber wegen Feuchtigkeitsschäden würde ich mich dem Modell nicht verschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Die Anfrage würde ich dann in Android-Hilfe.de stellen. Man merkt ja, dass Du Dich beschäftigt hast. Manchmal werden die Anleitungen alt und quer – dann hilft eine aktuelle Zusammenfassung.


    Nagut, dann versuch ich das doch noch einmal.


    Zitat

    Ich glaube zwar auch nicht, dass Du damit glücklich wirst – der Unterschied zu Deinem ist zu gering –,


    Das wäre ein weiterer Grund...



    Vielleicht fällt noch jemandem ein anderes Gerät ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!