Fritzbox mit oder ohne Eumex

• Hi,
    ich habe einen Telefonanschluss (ISDN) und Internet DSL 6000 bei der Telekom.
    Im Keller ist die Eumex 400 und mit der betreibe ich 2 Telefone im Ergeschoss und Obergeschoss jeweils an einer TAE Dose.
    Für das Internet habe ich im Keller einen WLAN Router von Netgear von diesem gehen 4 Netzwerkkabel in die verschiedenen Räume und sind jeweils an einer RJ45 Dose an dem dann die Rechner angeschlossen sind.
    Ich habe jetzt vor, den Router gegen eine Fritzbox 7390 auszutauschen.
    Meine Frage wäre, kann ich dann auf die Eumex 400 verzichten oder muss die mit der Fritzbox 7390 zusammen angeschlossen werden?

Danke

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Was sind das für Telefone?
    Vermutlich Analoge Endgeräte.
    Da die FritzBox 7390 keine Anschaltklemmen hat nimmt man zwei RJ45 Dosen bei der Fritzbox die man dann mittels RJ11 Kabel mit der Fritzbox anstatt mit der Eumex verbindet.
    Auf Pin 4 + 5 (in der Mitte) liegt das Signal.

Andererseits kann man zum Beispiel Mobil-Dect Telefone verwenden und direkt an der Fritz Box anmelden. Wobei prüfen zu wäre, ob die Fritzbox das gesammte Haus versorgen kann.
    So Kellerdecken können tückisch sein.
    Oder man lässt die Telefonanlage weiterhin die Arbeit machen und benutzt den S0 der Fritz Box als Zuleitung zur Eumex.

• Ich habe gerade im Keller noch mal nachgesehen, wie die Telekom damals die Eumex angeschlossen hat.
    Die zwei Kabel die jeweils zu einer TAE Dose gehen sind einmal an die Klemmen der Eumex und an das zweite Kabel das zur anderen TAEDose geht, hat er einen TAE Stecker angeschlossen und der steckt dann in einer TAE Buchse der Eumex.
    Da ich davon ziemlich wenig Ahnung habe, verstehe ich das nicht so ganz.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!