verwirrend: Push / Laden (Zeitplan)

• Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage beim iPhone5:

Wenn ich unter Einstellungen> Mitteilungen, Kalender Kontakte> Datenabgleich die Funktion "Push" ausschalte und hier unter "Laden/Zeitplan" den Begriff "manuell" anklicke, dann sollten die Daten nur noch beim Aufrufen der jeweiligen App aktualisiert werden.

Allerdings: Es gibt hier noch den Button "erweitert". Dahinter versteckt sich mein T-Online E-Mail-Account. Wenn ich den betätige, dann kommt ein Auswahlfeld für diesen Account, wo ich wiederum zwischen "Mauell" und "Laden"
    wählen kann. Genau das verstehe ich nicht.

Das bedeutet z.B., wenn ich am Anfang des Menüs auf "Push" schalte, kann ich trotzdem bei meinem E-Mail-Account nur zwischen "Manuell" und "Laden" wählen. Warum wird das nicht durch die Funktion "Push" übersteuert?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruss
    digiphoner

• Hi, hab grad bei mir nachgesehen und dort ist überall "Push" möglich wenn ich auch "Push" vorher Allgemein eingestellt habe. (Habe 3 versch. Mail Accounts incl. Gmail)
    Kann es sein dass der T-Online E-Mail Account kein Push unterstützt?
    Diese Fälle gab es früher noch zu Symbian Zeiten.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Wie hast du denn deinen Account eingerichtet? Kann die Verbindung überhaupt mit Push arbeiten?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Achja, wie Deifie bereits schrieb: POP3, IMAP oder EXCHANGE? Wobei gibt es Unterschiede ob POP3 od. IMAP bei Push?

*OnePlus 3 -- Grey

• Hi zusammen,

der T-Online Account läuft über IMAP. Wird hier richtiges Push evtl. nicht angeboten?
    Aber ist das iPhone dann so intelligent, unter "erweitert" dann nur "Manuell" oder "Laden" anzuzeigen, weil
    es merkt, dass es keinen richtigen Push-Dienst gibt?

Gruss
    digiphoner

• Das wäre jetzt interessant zu wissen :)
    Hast du keinen anderen Account mit dem du es testen könntest und bei dem Push funktioniert?

*OnePlus 3 -- Grey

• Bei IMAP kann das iPhone kein Push, daher fehlt die Anzeige vermutlich auch.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Bei IMAP kann das iPhone kein Push, daher fehlt die Anzeige vermutlich auch.

Liegt das am iPhone, dass bei IMAP kein Push unterstützt wird und die Anzeige fehlt, oder ist es T-Online?

Hat jemand von Euch einen T-Online-Account mit IMAP und könnte bitte mal nachschauen?

Gruss
    digiphoner

• IMAP IDLE geht nicht auf Iphone.
    Richtiges "Push" geht nur mit Exchange. Mit Gmail free bald nicht mehr für neue Geräte.

Beste Grüße
    W.

• Richtig, solang du Gmail über Exchange eingerichtet hast, da SyncML abgeschaltet wird.
    Mittels CalDav bzw. CardDav funktionierts auch weiterhin. Ich hab schon umgestellt.

*OnePlus 3 -- Grey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!