SIM-Karte sofort aktivieren lassen oder später?

• Hi,

eine allgemeine Frage zum Umgang mit den diversen "Schnäppchen"-Angeboten für Handy-Verträge, die man hier und anderswo online machen kann:

Ich habe kürzlich zwei Verträge abgeschlossen, und beide Male die SIM sofort aktivieren lassen. Nun habe ich den Eindruck, dass ich einen Fehler gemacht habe, weil durch die sofortige Aktivierung auch die Kosten sofort laufen (habe noch keine Rechnung, gehe aber nach diversen Posts, die ich gelesen haben, davon aus, dass das so ist). Für den einen Vertrag fehlen mir allerdings noch SIM + Hardware (kann sein, dass heute was gekommen ist, konnte noch nicht nachsehen), ich kann also damit nicht telefonieren, für den anderen fehlt mir noch die - wichtige - O2-Festnetznummer (Talkline Direct Flat M).

Daher glaube ich, dass es ein Fehler war, sofortige Aktivierung auszuwählen. Stimmt meine Überlegung, dass man bei einem solchen Abschluss allgemein besser fährt, wenn man die Aktivierung z.B. erst in 1 Monat beantragt, damit man dann ggf. auch schon alles hat?

Oder hat die Sache dann andere "Haken"?
    (Z.B. bzgl. Auszahlung, oder dass man die Hardware dann irgendwie später bekommt oder der ganze Deal platzt, weil z.B. Angebot nur bis zum 30. des Monats gilt oder sonstwas.)

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Wenn du nicht die sofortige Aktivierung wählst fängt der Vertrag halt später an zu laufen. Ansonsten sehe ich da keine direkten Vor- oder Nachteile.

Was ist denn eigentlich wenn man die SIM aus solchen Angeboten nie ins Netz einbucht?

• Ich würd das vorher mit dem Händler absprechen da es durchaus Angebote geben kann die darauf beruhen das die SIM zumindest noch im selben Monat aktiviert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!