Nutzt ihr eure alten Nokia Handys auch noch heute im Alltag?

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Womit ich immer zufriedener werde ist Nokia Maps und "Bus und Bahn". Natürlich darf man die Cam auch nicht vergessen wo man (zb für Reiseberichte) keinen unterschied sieht ob das Bild vom Handy oder von einer guten Cam kommt.

Das ist aber nicht auf ein altes Handy bezogen, sondern auf das 808... Oder? :p :D

Zitat

Original geschrieben von das-mitglied-007
    Absoult toll und ultra kein: 8310
    Leider schwächelt der Akku...

SMS und Telefonieren...

und FM-Radio... :D

• Das war darauf bezogen das er jetzt ohne einen instant Messenger nicht mehr aus zukommen scheint.

Ich finde es eigentlich sehr faszinierend das eine Psychologin gemeint hat das ich Internet süchtig sei weil ich viel zeit vor den Pc verbringe. Im gegenteil würde ich meinen das ich es nicht bin weil ich unterwegs ständig on sein muss oder irgend welche Messenger Dienste nutze am Handy.
    Wenn ich mir hier anschaue wie viel Leute hier ohne solche instand Messenger, Facebook,... und andere Dienste kein Handy kaufen wollen erschreckt mich was sehr.

• Ein E7 Anna ("mein Telefon") nutze ich täglich zum Arbeiten. Ein anderes E7 Belle liegt zum Experimentieren bereit uns ersetzt im Fall der Fälle mein E7.

Meine TwinCard steckt in einem N95 8GB, das ich als Backup im Auto spazieren fahre. Es ist nützlich, wenn das E7 im Kofferraum liegt und ich mal vergessen hab, Bluetooth einzuschalten. :p Und im Gegensatz zu manch anderem iGerät kann das noch DUN, weshalb ich darüber im Auto manchmal Internetradio höre.

Frauchen ist happy mit ihrem C5-00 und Töchterchen hat ein C2-01.

Dann habe ich noch ein C6-00, ein N80 und ein 7650 (funktionieren alle noch tadellos) herumliegen, die nutze ich momentan aber nicht. D

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe

Ich nutze, da mein C5-00 in die Reparatur muss, gegenwärtig wieder das unzerstörbare 6300.

Leider hat es meine Frau geschafft das 6300 zu ruinieren. Hätte fast geweint. Nun hat sie sich mein 6500C welches als mein Arbeitshandy fungierte ausgeguckt. Deswegen ist nun schon das N8 fürs Grobe zuständig und das 808 ist noch der Heilige Gral.

• N95, N97, 6300 - was ihr so alt nennt...

Habe noch immer ein beiges 6310i im Einsatz mit meiner Zweitkarte. Akkulaufzeit, Sprachqualität und Empfang lassen aktuelle Smartphones ziemlich alt aussehen.

• Ich nutze nach wie vor mein Nokia 6230i zum Telefonieren. Ein relativ einfaches Smartphone mit Android habe ich zwar auch; dieses wird aber nur zur Datenübertragung genutzt.

Das 6230i hat einfach eine gute Sprachqualität und eine ergonomische Form und Tastatur. Angenehm finde ich, dass es nicht so dünn ist. Dadurch liegt es beim Telefonieren besser in der Hand als irgendwelche neuen hauchdünnen Geräte. Ich kenne auch kein anderes Gerät, mit dem sich SMS besser schreiben lassen als mit dem 6230i.

Die Akkulaufzeit beim 6230i könnte zwar besser sein, ist aber noch okay. Alles in Allem bin ich mit dem Gerät nach wie vor recht zufrieden, auch wenn es von der technischen Seite mittlerweile doch arg in die Jahre gekommen ist.

• Na alt ist genauso relativ wie Alltag - eines meiner 5110 (zweifellos alt) ist in meinen beiden Autos durchaus täglich in Verwendung, geht ja nix über eine kabelgebundene FSE in Verbindung mit einer Außenantenne... und mit Wurzelholzcover passt es auch zum Innenraum ;) Aber da ich vielleicht eine bis anderthalb Stunden im Auto sitze, ist das kein Dauerbetrieb.
    Und das C6-00, das ich als Hauptgerät nutze, finde ich jetzt nicht soo alt (wird mir auch noch eine Weile erhalten bleiben, ich mag die Tastatur!).

Muttern hat aber ein 6310i in Nutzung, seit sie das 7110 geschrottet hat (Schiebeabdeckung zerbröselt). Das werd ich ihr auch nicht wegnehmen... :p

• Ich habe aktuell ein IP5. Aber durch die Probleme etc. nutze ich teilweise auch mein 6300... :-) manchmal denke ich ob man wirklich die Sachen benötigt wie Apps, Facebook & Co auf dem Handy. Was könnte man mit dieser Zeit sonst machen???

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Da mein 3,5 Jahre altes Samsung S8000 Jet vorgestern verreckt ist, habe ich nun wieder mein 6230 (ohne i) von 2004 im Einsatz.
    Der Akku ist nicht mehr der beste, hält bei sehr wenig Nutzung nur noch 2 Tage durch. Aber ich bin positiv überrascht, wie schnell man sich wieder daran gewöhnt, mit den Tasten eine SMS zu schreiben (hatte ja nun 3,5 Jahre Touchscreen mit QWERTZ-Tastatur).
    Nur die 0,3 Megapixel Kamera ist eigentlich für gar nichts zu gebrauchen. Das 6230i (das ich auch mal hatte) hatte da ja schon mehr zu bieten (1,3 Megapixel, wenn ich mich richtig erinnere). Aber das 6230i war (vermutlich bedingt durch die höhere Displayauflösung, und dadurch höhere Leistungsanforderung) spürbar träger zu bedienen als das 6230. Daher habe ich mich damals entschieden, das 6230 als "Notfallhandy" zu behalten, und habe das 6230i verkauft.

Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

• Nutze hin und wieder noch das Nokia 6650 (fold) für Telefonie und SMS. Hab mir dafür auch noch einmal einen neuen Akku bestellt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!