Nutzt ihr eure alten Nokia Handys auch noch heute im Alltag?

• Sollte es einen ähnlichen bereits begonnen Thread im Nokia-Foru geben, möge man mir verzeihen:

Nutzt ihr noch eure alten Nokia Handys im Alltag?

Ich für meinen Teil habe vor kurzem ein E61 ersteigert und werde mal schauen, wie lange ich es im Alltag ohne Whatsapp, LTE und schnellem Internet aushalte!

Freu mich schon richtig darauf!

• Definiere mal bitte alt. ;)

Mein E52 ist jeden Tag im Einsatz als mein Arbeitshandy. :)
    Gelegendlich nutze ich noch mein Arte Carbon o. mal mein N8. :)

enjoy the little things ....

• ich habe noch mein gutes altes Nokia N78, das dient mir mit Callya-Karte als Freizeithandy z.B. zum Rad fahren, Schwimmbad etc, also alles bei dem ein großes Smartphone stören würde oder eben schnell "verschwindet".

Der Vorteil an dem N78 ist aber dass es trotz kleinem Gehäuse alles drin hat was man am Smartphone unterwegs eben braucht, Bluetooth für die FSE und Navi falls man sich doch mal mit dem Auto lotsen lassen muß oder falls man für einen Notfall mal im Wald etc seinen aktuellen Standort braucht.

• Ich habe mein E71 schon vor längerem reaktiviert und mit einem neuen Akku ausgestattet und nutze als als Zeithandy für VoiP mit Sipgate. Ich kenne kein aktuelles Gerät, dass bis zu 5 Tage VoiP Stand-by bietet und dabei so zuverlässig ist. Für Windows Phone gibt es leider noch nichts, bei iOS läuft es nur mit Apps welche immer mal wieder bei der Rufannahme scheitern - gleiches bei Android plus viel kürzere Laufzeiten.

Auf mein aktuelles Windows Phone wollte ich aber trotzdem nicht verzichten, abseits von den Basics Telefon und SMS liegen mittlerweile Welten zwischen den Geräten.

• Hi,

manchmal noch mein geliebtes: Nokia 9300i Communicator.

So jeet dolles gibts es ja leider nicht mehr, quasi Mini Laptop :top:

LG
    Thomas

• wie schon vorher bei anderen erwähnt, was ist alt:

mein E72 ist Haupthandy, mein Sony-Arc-S-droide ist statt dessen neulich in die Bucht gegangen und gegen ein Nexus7 getauscht worden (übrigens traumhafte Verbindung mit dem E72 als Modem via Bluetooth) und mein E70 macht hier mein Internetradio für die Minianlage in der Küche, weil dort jetzt auch der Tuner nach dem CD Laufwerk ausgefallen ist (sonylike:))

Ich finde die Nokia-Telefone sind mittlerweile zeitlos, was ich von vielen anderen Phones nicht sagen kann (z.B. Iphone 3) denen sieht man Ihr älteres Design doch schon kräftig an.
    lg mayba

• Falls einer sein altes Symbian Gerät wieder in Angriff nehmen möchte, aber nicht weiss wie er mit gmail verbindet nachfolgend eine kurze Anleitung, die auch wirklich funktioniert (leider in englisch sollte aber nicht zu schwer sein):

Enable IMAP in your Gmail settings
    Select ‘Messaging’ > ‘Options’ > ‘Settings’ > ‘E-mail’ > ‘Mailboxes.’
    If you have never set up email on your phone before, select ‘Yes’ to define a new mailbox. If you aready have other mailboxes, select ‘Options’ and then ‘New mailbox.’
    Select ‘Start’ to begin the setup wizard
    Select ‘IMAP4′ and then ‘Next.’
    Enter your full email address (including ‘@gmail.com’) as the email address and select ‘Next.’ Google Apps users, enter your full address in the format ‘username@your_domain.com.’
    Enter ‘imap.gmail.com’ as the incoming mail server and select ‘Next.’
    Enter ‘smtp.gmail.com’ as the outgoing mail server and select ‘Next.’
    Select the appropriate access point and then ‘Next.’
    Enter a descriptive name for the email account mailbox name
    Once your mailbox is set up, select it from the email mailbox settings screen
    Select ‘Connection settings’ > ‘Incoming e-mail.’
    Enter your address (including ‘@gmail.com’ or ‘@your_domain.com’) and password
    Select ‘SSL/TLS’ for your security (ports) and define your port as ’993.’
    Select ‘Back.’
    Select ‘Outgoing e-mail.’
    Enter your email address (including ‘@gmail.com’ or ‘@your_domain.com’) and password
    Select ‘StartTLS’ for your security (ports) and define your port as ’587.’
    Select ‘Back’ and change any other settings according to your preferences

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    So jeet dolles gibts es ja leider nicht mehr, quasi Mini Laptop

Und was bitte ist dann das E7, wenn kein Mini-Laptop? Die Bauform ist der einzige Grund warum ich noch bei Nokia festhänge, wenns ein neues Commi-artiges Gerät mit Droid, BB oder von mir aus auch iOS gäbe, wär ich wohl weg. Oder aber Nokia und MS bringen endlich einen echten neuen Commi raus, die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Aber zum Thema, ich hab hier noch mein E71 rumliegen, wollte es eigentlich schon lange verkaufen, brings aber nicht übers Herz, es ist einfach ein zu schönes Design, bin aber auch froh, S60 nicht mehr benutzen zu müssen...

Und mein altes E61i wird seit ein paar Jahren von meiner mittlerweile 73-jährigen Mum genutzt, die sonst nicht so sehr computeraffine Dame schickt mir damit gerne mal irgendwelche Snapshots ausm Garten oder von unterwegs, und dank der guten Tastatur mit den großen Zwischenräumen klappt es auch trotz ihrer nicht gerade grazilen Hände mit dem Simsen ganz gut...

Die Zukunft war früher auch besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!