Nutzt ihr eure alten Nokia Handys auch noch heute im Alltag?

• Manchmal das N86 und das N8 (isses auch alt? :D )

Das 8310 kommt ab und zu zum Einsatz :) Da reicht der Akku aber nur für ein Gespräch :)

Zitat

Original geschrieben von Robert61
    Verwende das uralte N97. Und es hat mehr Features als alle neuen Smartphones.
    Robert

Ein Kumpel hat das N97, ist ein ganz schöner Krampf :D Würde ich nicht nutzen wollen :)

• Mein Galaxy S3 LTE ist z. Z. reperatur. Deswegen nutze ich grade mein 6310. Auch heute noch ein gutes Gerät. Die lange Akkulaufzeit bin ich schon garnicht mehr gewohnt.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zumindest das N97 mini ist mit der letzten Firmware mE deutlich besser als sein Ruf. Finde das überhaupt nicht krampfig, und so eine Hardware-Tastatur ist eine nette Sache. Der Bildschirm lässt sich aber mE nur mit Stift vernünftig bedienen.

Ich nutze, da mein C5-00 in die Reparatur muss, gegenwärtig wieder das unzerstörbare 6300.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Für mich wäre interessant zu wissen wie ich es hinbekomme mit Symbian in Zukunft meine Google Kontakte und Kalender zu synchronisieren. Ich verwende momentan noch ein E72 als Zweittelefon, die Frage ist wie lange noch? Gibt es hierfür auch einen Trick? Beim iPhone habe ich es mit CalDav und CardDav hinbekommen, wie es bei Symbian ohne SyncML Protokoll aussieht weiß wahrscheinlich nur die Glaskugel...

für die Kontakte kann ich das noch nahelegen:

http://nokia-e61.smartsam.de/tips.php?tip_id=49

genau daran halten dann funktioniert es auch

Nostaaaaaaaalgie:

http://www.telefon-treff.de/sh…0&perpage=15&pagenumber=1

• Ein 6210 ist seit etlichen Jahren als Ankerhandy tätig und das E6 nutze ich auch noch sehr oft. Im Sommer, wenn es ein bischen weniger Handy sein soll, auch noch ein 6710 ;).

• - 6310 wurde bis vor kurzem bei meiner Mom noch als "Haustelefon" benutzt.
    - E72 wird durch meine Freundin benutzt.
    - N97 wird von der Mutter meiner Freundin benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Ja mein E90 als Wurfgeschoss. Wer frech wird bekommt es zu spüren :D

hahaha das warn Klotz,aber schönes Handy mit großem Display,seinerzeit ein kleines Computer :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Wäre schön wenn in jetzige Touchscreenhandys irgendwo auch ein guter brauchbarer Joystick untergebracht wird :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Ich für meinen Teil habe vor kurzem ein E61 ersteigert und werde mal schauen, wie lange ich es im Alltag ohne Whatsapp, LTE und schnellem Internet aushalte!

Gut LTE kann man sowieso vergessen bei der abdeckung und wieso sollte HDPA nicht schnell sein?
    Wie kann man nur ohne Whatsapp leben? Ganz einfach wenn wer was will ruft er mich an oder schreibt mir eine Mail. :rolleyes:
    Womit ich immer zufriedener werde ist Nokia Maps und "Bus und Bahn". Natürlich darf man die Cam auch nicht vergessen wo man (zb für Reiseberichte) keinen unterschied sieht ob das Bild vom Handy oder von einer guten Cam kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!