Nutzt ihr eure alten Nokia Handys auch noch heute im Alltag?

• Ich nutzte zwischen diversen iPhones, neueren Nokias wie E7, N8 und Androiden immer wieder über Monate mein E66 oder E71. Im Prinzip können (konnten) beide alles, was "moderne"/neue Handys auch können - bei meinem Nutzungsverhalten einiges sogar besser. Mir hat vor allem das E71 richtig Spaß gemacht!

Das E66 hat meine Tochter dann in Australien verloren und kurz vor Weihnachten sind mir beim E71 die linke Menütaste, die für die Rufannahme und das Q abgefallen. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich das E71 repariere (eine originale Tastaturmatte in schwarz konnte ich noch nicht auftreiben) und werde jetzt mal das E6 testen.

Kai

• Aktuell habe ich mir für die Arbeit ein 6310i gekauft, allerdings werde ich es durch ein 6230i ersetzen. Mir fehlt die Möglichkeit, mir den Spaß zu gönnen, einen MP3 Klingelton passend zum Job aufzuspielen :D

• Mein C7 ist immer noch im Einsatz, außerdem nutze ich noch das 6650.
    Das ist m.M. zusammen mit dem E71/72 eines der besten Business-Phones die Nokia je gebaut hat.

So fahr...

• Aber natürlich.

Als Hauptgeräte benutze ich zwar mein HTC One XL und mein Galaxy Nexus (dank Vodafone Ultracard) aber ich habe noch einige alte Nokia Smartphones im Einsatz:

- Mein Nokia N95 8GB wird als Autotelefon benutzt.

- Mein Nokia N80 IE als "Ausgehtelefon" fürs grobe, d.h. wenn ich aufs Oktoberfest, in Clubs oder sonst wo hingehe wo ich weiß daß ich mich ordentlich abschieße. (Da wäre ein evtl. Verlust des Gerätes nicht so dramatisch)

- Mein Nokia N80 für meine UK Vodafone SIM.

- Mein E66 als zusätzliches Autotelefon/Ersatzgerät/Spielzeug.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Für mich wäre interessant zu wissen wie ich es hinbekomme mit Symbian in Zukunft meine Google Kontakte und Kalender zu synchronisieren. Ich verwende momentan noch ein E72 als Zweittelefon, die Frage ist wie lange noch? Gibt es hierfür auch einen Trick? Beim iPhone habe ich es mit CalDav und CardDav hinbekommen, wie es bei Symbian ohne SyncML Protokoll aussieht weiß wahrscheinlich nur die Glaskugel...

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• In meinem 6210 steckt meine debitel CallYa. Alle paar Monate wird geschaut, ob die Karte noch lebt, wird aufgeladen und eine kurze Aktivität durchgeführt. Leider lässt der Akku nach kanpp 12 Jahren merklich nach. :D

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!