ZitatOriginal geschrieben von handytim
Laut BNetzA müssen bei Privatkunden nur Rufnummer, Name und Geburtsdatum übereinstimmen (Quelle), nicht jedoch die Adresse (insbesondere Schreibweise).
So kann ich es bestätigen. Für Fonic hatte die Adresse theoretisch keine Rolle gespielt.
Wichtig ist: alles muss stimmen!
Als Gesschäftskunde steht da z.B.
Firma Christian Meusch
Name
Straße Hauptstr. 1
PLZ 10000 Berlin
Bei Talkline steht dann
Firma
Name Christian Meusch
Straße Hauptstr. 1
PLZ 10000 Berlin
Und dann kriegst du es nicht mehr gebacken. Du musst erstmal ganz im Klaren sein, wie es bei Provider X gespeichert ist und wie bei Provider Y.
Und wenn du bei obigen das abänderst, z.B.
Firma Christian Meusch
Name Christian Meusch
Straße Hauptstr. 1
PLZ 10000 Berlin
dann wird es auch nicht klappen. Jede Kleinigkeit muss übereinstimmen. Daher KEINE Email senden, sondern telefonisch erstmal fragen, was schief lag, denn nur so konnte ich meinen Fall ZÜGIG abwickeln. Hat zwar Telefonkosten verursacht, aber lieber schnell und teuer als kostenlos und nie eine Rückmeldung.