Suche Android-Telefon mit sehr guten Sende-/Empfangseigenschaften

• Hallo,

kann jemand ein Android-Gerät (>= ICS) mit extrem guten Sende-/Empfangseigenschaften (im D1-Netz) empfehlen?

Leider wohne ich recht ländlich und Indoor habe ich nicht wirklich guten GSM-Empfang mit meinem HTC Sensation.
    Dies geht soweit runter, dass ich garkein Netz mehr habe wenn ich das Gerät ungünstig in der Hand halte.
    UMTS ist garnicht vorhanden (auch nicht outdoor).

Gruß
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• wenn Dein Sensation gerootet ist, kannst Du in einschlägigen Foren mal nach ner C-Rom mit ner besseren Radio-Rom nachfragen. Das sollte/könnte Dein Problem lösen/verbessern ohne Geld auszugeben ;)

==========EDIT======

Die RadioROM ist für den Empfang des Handy zuständig ....
    Es sind Treiber, für alles was mit Funk zu tun hat.
    - Wlan
    - GPS
    - Bluetooth
    - Mobiles Inet
    - besserer Telefon Empfang

In der Regel ist es so, je aktueller die RadioROM, um so besser die Funk Eigenschaften des Telefons.

Stau ist nur hinten blöd .... vorne
    gehts

• Hänge mich mal hier ran.

Suche aktuelles Handy in der Größenordnung eines S3 mini mit ziemlich guten Sende- und Empfangseigenschaften. Meine Frau hat ein Desire Z, welches bekanntlich das einzige HTC mit etwas mehr als guten Empfangseigenschaften ausgerüstet war. Kann ich auch bestätigen. Leider. :mad:
    Nun sucht sie ein reines Touchgerät mit nicht all zu großen Abmessungen und natürlich neuster Androidversion.

Hat jemand Erfahrungen? Das S3 mini ist ja in dem Bereich Empfang- und Sendeleistung ziemlich mau. Bitte Vorschläge, auch von Telefonen, die es gerade noch gibt, also Auslaufmodellen oder halt Neugeräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!