Telekom Xtra Card für lau bei DM i.V.m. Payback

• Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    ... Die ersten beiden hatten auch noch ein paar aber die waren mit 8,xx€ ausgezeichnet....

Hallo,
    in unserem dm auch so. Sind das die neuen Preise, neue Pakete oder haben die nur einfach "vergessen", die Abverkaufpreise anzugeben.
    Hatte leider keine Zeit, mich lang mit der Kassiererin zu beschäftigen.

Freue mich auf Deine Antwort. DANKE

• Zitat

Original geschrieben von B_D_Z
    (...)Hatte leider keine Zeit, mich lang mit der Kassiererin zu beschäftigen.(...)

Habe leider keine Zeit, Dir lang zu antworten.

Na gut, trotzdem:

In zwei der DMs, die ich in den letzten Tagen aufsuchte, war es so, dass Startsets mit 8,xx Euro ausgezeichnet waren, aber trotzdem nur 4,15 kosteten - eine Benutzung des für Kunden zur Verfügung stehenden Scanners (wenn man denn wenigstens dafür die Zeit hat) gibt auch ohne Zuhilfenahme der Kassiererin Aufschluss.

• Ich danke Dir - nicht nur trotzdem :)

So einen Kundenscanner gab es bei uns leider nicht und ich renne heute abend nochmal zum dm und kläre die Sache. Werde dann berichten.

Grüße

• Zitat

Die ersten beiden hatten auch noch ein paar aber die waren mit 8,xx€ ausgezeichnet....

oder vielleicht waren das auch diese "tripple-xtras", die also diese flatrate-optionen aktiviert haben... zu erkenen an ner dicken rosa "3" auf der packung statt der "5". von denen sind bei uns in den dm's auch noch reichlich zu haben, und kosten 8,xx euro.

• Sind die Karten mit 15Euro Startguthaben nicht die Triple Karten und gehen da dann nicht gleich 9,90Euro runter für die voreingestellte Flat?

Mal ganz abgesehen davon, dass 3Euro Kosten mehr sind, als 0,85Euro Gewinn.

Und dann wäre da noch die Sache mit dem Daten sammeln bei einigen eBay Händlern und die begrenzte Anzahl möglicher Käufe.

Das ist also imo nicht so ganz vergleichbar...

• In meinem Markt hingen heute neue Karten (10 STück), die aber - wie am Regal ausgezeichnet - mit 8,25 (?) an der Kasse aufleuchteten. Es waren auch die Karten in der Pappverpackung.

Wie kommt denn das?

• Gegenfrage: Bist du sicher, dass es der gleiche Tarif war? Mein DM hatte auch "neue" Karten - allerdings im neuen Call Tarif ... die Verpackung sieht zum verwechseln aus. Laut DM MA sind das die neuen Karten...

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Zitat

(...)So einen Kundenscanner gab es bei uns leider nicht (...)

Ungewöhnlich (aber natürlich selbstverständlich möglich).

Nur zur Klärung: Ich rede von den Terminals mit großem Touchscreen, die auch der Abfrage des Payback-Kontos und dem Ausdruck von Wertschecks dienen - an denen kann man auch per Scanner Preise abfragen.

• Zitat

Original geschrieben von Kybernator
    Ungewöhnlich (aber natürlich selbstverständlich möglich).

Nur zur Klärung: Ich rede von den Terminals mit großem Touchscreen, die auch der Abfrage des Payback-Kontos und dem Ausdruck von Wertschecks dienen - an denen kann man auch per Scanner Preise abfragen.

Hallo,
    habe mir am Freitag mal die Zeit genommen und meinen dm näher "untersucht". Dabei habe ich festgestellt, dass in der Tat das Payback Terminal auch zur Preisabfrage verwendet werde kann. Das hatte ich bei meinem ersten Trip nicht vermutet.

Danke Dir für die Erläuterung.

Dei obiger genauer Untersuchung wurde auch klar, dass die "neuen" Triple Karten € 8,25 kosten und sich äußerlich nicht von den "alten" unterscheiden (Pappverpackung). Konnte bzgl. weiterer Unterschiede nicht vergleichen, da keine alten Karten mehr da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!