(Touch-) Handy ausschliesslich für Facebook

• Ich suche ein kleineres Handy mit Touch als Zweithandy (Datenschutz!) ausschliesslich für die Nutzung von Facebook. Kann gern auch gebraucht sein. Betriebssystem ist mir da egal: Symbian, Android, iOS, Bada, HP, Windows, etc. Hauptsache Facebook lässt sich damit bestens bedienen und besonders sehr gut anzeigen. Ich denke ein xperia mini ist bzgl. Bildschirmauflösung zu klein. Haben soll es Wlan, UMTS wäre auf alle Fälle wünschenswert. echte Tastatur fänd ich gut, aber ist wohl eher kontraproduktiv.

Kosten: gering ist super, mehr als 110 Euro sollte es nicht kosten. Wie gesagt, (ältere) Modelle sind hier als Vorschläge und am besten mit einigen Erfahrungstipps gern willkommen. Als Hinweis, bin quasi Facebookfrischling. Von daher die Frage und auch das Handy als Zweitgerät.

• Wenn es um Datenschutz geht würde ich ein Androiden nehmen, diesen dann Rooten und mittels LBE (oder ähnlichem) so gut wie alle Rechte entziehen.
    Da stellt sich bei mir eben die Frage nach dem Erst/Haupt Handy ? Denn wenn dieses ein Android wäre könnte man die Root/LBE-Geschichte ja auch auf diesem Gerät anwenden, wund würde so ne menge Kohle sparen!

Als ~ 100€ Gerät kann ich das [URL=https://www.google.de/#q=sony+xperia+tipo&hl=de&tbo=d&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ei=PSPsUN_sG4HVswbP64HABQ&ved=0CAkQ_AUoAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&bvm=bv.1357316858,d.Yms&fp=745f0e40c8db1917&biw=1472&bih=823]Tipo von Sony[/URL] empfehlen. Wobei ich vom Android-Experten noch Lichtjahre entfernt bin.

Stau ist nur hinten blöd .... vorne
    gehts

• Warum das ChaCha? Da gibt es ja oft Probleme mit der Displaydrehung, da Apps oft die Auflösung anders interpretieren.

Das mit dem rooten und Rechte entziehen ist eine Möglichkeit. Danke für den Hinweis. Wenn Tipo, dann würde auch ein Huawei X3 gehen. Ist ja frei für weniger zu bekommen.

• Ich dachte du suchtest ein Zweithandy ausschließlich für Facebook (so dein Wortlaut oben).
    Nun doch andere Apps?

Es ist kompakt, hat eine QWERTZ-Tastatur mit gutem Druckpunkt und FB-Integration...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    ....dann würde auch ein Huawei X3 gehen. Ist ja frei für weniger zu bekommen.

Tu Dir das bitte nicht an. das X3 ist meiner Meinung nach sein Geld (derzeit ca 70-80€) absolut NICHT wert! Das würde ich nichtmal fürs Gesichterbuch nemen.

EDIT
    Das ChaCha würde ich mir wirklich überlegen (Kleinanzeigen sind einige drin) !

Stau ist nur hinten blöd .... vorne
    gehts

• Das mit dem ChaCha und co ist ein guter Tipp. Das mit den anderen Apps ist ein wenig falsch rüber gekommen. Ich könnte mir denken, wenn ich auf andere Seiten von Facebook geleitet werde, dass die dann in das eigentliche Hochformat umstellen. Aber ist nur eine Idee, die ich aus Äusserungen hier von TT über das ChaCha übernommen habe - bzw. mir eingebildet habe.

Das X3 werde ich dann verwerfen.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wieso nutzt du das nicht via Webbrowser uns gehst über deinen eigene Proxy der dir alles raus löscht?

Ok. Bitte kurze Erklärung: Ich gehe über den internen webbrowser des Handy. :top: Habe ich verstanden.
    Welcher Proxy wurde jetzt von Dir angesprochen? Bzw. was ist einzustellen, damit Facebook nicht auf meine restlichen Daten auf meinem Handy zugreifen kann? :confused:

• Zitat

Welcher Proxy wurde jetzt von Dir angesprochen?

Squid zb lauft unter Windows und da kann man (was ich selber mache) Domains mit Werbung und anderen Tracking Infos blockieren.

Zitat

damit Facebook nicht auf meine restlichen Daten auf meinem Handy zugreifen kann?

Wenn du es im Browser nutzt kann es nicht "einfach so" auf dein Telefonbuch oder der Bilder zugreifen. Maximal kannst du via GPS geortet werden was man aber auch deaktivieren kann.
    Mit den Proxy löscht/ blockierst du noch die zusätzlichen Werbungen und andere Tracking sachen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!