Sony Xperia Z - Offiziell Vorgestellt

  • Würde mich auch interessieren!


    Ich bin sehr zufrieden mit dem XZ. Nach dem letzten Update auf 253 erst recht.

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Zitat

    Original geschrieben von Breitmaulfrosch
    [Wireless–LAN] ist mit Authentifizierungsproblem an der Fritz-Box 6360 wie auch an meinen beiden D-Link Roter(DIR-652 & DIR-655) gescheitert.

    WPA2/AES-CCMP einschalten und TKIP bzw. WPA1 ausschalten. Dann ein einfaches Kennwort nehmen, beispielsweise „12345678“. Wenn es dann noch nicht geht: MAC-Filter aus? DHCP ist an? Hast Du das bereits probiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    WPA2/AES-CCMP einschalten und TKIP bzw. WPA1 ausschalten. Dann ein einfaches Kennwort nehmen, beispielsweise „12345678“. Wenn es dann noch nicht geht: MAC-Filter aus? DHCP ist an? Hast Du das bereits probiert?


    Alles schon versucht. Alles was bei mir an meinen beiden Routern hängt bedurfte keinen expliziten Einstellungen und läuft nach wie vor ohne Probleme.
    Ich habe auch diverse einstellungen mit einen D-Link DIR-655 am Tisch versucht was alles scheiterte. Lt. Sony liegt das Problem am Gerät und wenn man etwas Googlet findet man zu diesem Thema einige Nutzer mit diversen Schwierigkeiten in Sachen W-LAN.
    Ich nutze Fritz-Fon im Büro und Daheim. Wenn ich nichteinmal die App installieren kann(weil ich vielleicht auch zu doof bin) nutz mir das eben nichts. Alle HTC's und Samsung-Tab's hier ließen sich ohne Probleme mit unsere Router verbinden.


    Zum OneX


    Fast 2 Jahre ohne ausschalten(Ausser nach FW-Updates) ohne Abstürze sprechen für sich.
    Auch das problemlose koppeln an Freisprecheinrichtungen div. Fahrzeughersteller bereitete noch nie Probleme. Sense ist klasse zu bedienen und das Gehäuse ist Knarzfrei was ich vom XperiaZ nicht behaupten kann.
    IP44 ist zwar oK, aber ersetzt einige User-Bug's nicht, die ich in meiner Unwissenheit vielleicht zu Dumm war zum einstellen.


    mfg:


    ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

  • Hab eben auch die Bilder, die ich mit dem XperiaZ gemacht habe angesehen. Von "wirklich Gut" kann ich hiervon nicht sprechen.
    :rolleyes:
    mfg:


    ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

  • Zitat

    und das Gehäuse ist Knarzfrei was ich vom XperiaZ nicht behaupten kann.


    Also um meinem Z ein knarzen zu entlocken, müsste ich mit dem Auto darüberfahren :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Breitmaulfrosch
    Alles was bei mir an meinen beiden Routern hängt bedurfte keinen expliziten Einstellungen und läuft nach wie vor ohne Probleme.

    Du bist auf einen Bug gestoßen, einen Doppel-Bug bzw. auch Inkompatibilität gestoßen. Folglich deckt das eine Gerät, diese Inkompatibilität auf. Würde nämlich Deine Schlussfolgerung stimmen, dürfte Dein Modell an keinem Wireless-LAN Access-Point tun. Und das ist bewiesenermaßen nicht der Fall. Schalte in der FRITZ!Box bitte mal auf 802.11g/n ohne B. Außerdem schaltest Du auf reines WPA1/TKIP um. Dann läuft nur noch 802.11g. Zuletzt machst Du bitte auch noch WPS in der FRITZ!Box aus. Das braucht kein Mensch! Hilft auch das nicht, probier mal kurz ganz ohne Sicherheit. Wenn es jetzt nicht geht, hat nicht das Modell Xperia Z sondern vermutlich Dein persönliches Gerät einen Schuss.

  • Hi zusammen,


    das XperiaZ hat bei festeren verdrehen hohe Knarzgeräusche von sich gegeben.
    Ansonsten war das Gehäuse Tadellos verarbeitet. Das Dispay ist Klasse, die Fotos wurden auf dem Gerät Scharf und Natürlich wiedergegeben. Auf dem Monitor jedoch etwas unscharf und blass. Gas könnte evtl. auch an dem Display meines Lenovo X230 liegen.


    Das XperiaZ ließ sich zu keinem Zeitpunkt an ein W-LAN anmelden. Ich habe es mit 3 Geräten und unterschiedlichen Verschlüsselungen versucht. Die Verwendeten Geräte waren die Fritzbox 6360, D-Link DIR 652 sowie D-Link DIR 655.


    Ich erwarte bei einem derartig neuem und nicht gerade Preisgünstigen . Gerät die Ausnahmslose Funktionalität an allen gängigen Standards.


    Die Geräte wurden ja auch mit dem Einrichtungsmanager gefunden.


    Ich habe jetzt gegen das HTC One gewandelt. Dies wird meine Frau bekommen und ich nehme wieder mein altes OneX zurück. Das hat nach wie vor Tadellos funktioniert. Auch bin ich der Meinung das Bilder deutlich Schärfer und detaillierter dargestellt werden. Das die Farben etwas intensiver dargestellt werden stört mich weniger aber das ist Subjektiv. :rolleyes:


    mfg:


    ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

  • Zitat

    Original geschrieben von Breitmaulfrosch
    Hi zusammen,


    das XperiaZ hat bei festeren verdrehen hohe Knarzgeräusche von sich gegeben.


    Willst du uns alle verarschen ??? Warum macht man sowas ? Wenn ich sowas machen würde müsste ich es schon fast kaputt brechen bis was zu hören ist.


    Absolut unverständlich für mich warum manche Leute heut zu Tage die Geräte auf Teufel komm raus quälen müssen um ihnen irgend einen kleinen Fehler zu entlocken.


    Bei meinem S4 kann ich durchaus von Knarzen sprechen selbst bei leichtem in die Handy nehmen aber beim Xperia Z nie und nimmer.

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Willst du uns alle verarschen ??? Warum macht man sowas ? Wenn ich sowas machen würde müsste ich es schon fast kaputt brechen bis was zu hören ist.


    Absolut unverständlich für mich warum manche Leute heut zu Tage die Geräte auf Teufel komm raus quälen müssen um ihnen irgend einen kleinen Fehler zu entlocken.


    Bei meinem S4 kann ich durchaus von Knarzen sprechen selbst bei leichtem in die Handy nehmen aber beim Xperia Z nie und nimmer.


    Hi pat20


    Deine Wortwahl gefällt mir nicht.


    Wenn Du das Sony für Dich passend findest ist das ja o.K.


    Ich habe eingeräumt das es sich hierbei um eine Ausnahme handeln könnte. Das kann bei allen Dingen passieren.


    Ich habe dem Sony auch positive Aspekte eingeräumt, jedoch, wenn ich zum einstellen der einfachsten Funktionen einen Doktortitel brauche, bin ich eben nicht "Qualifiziert" ein derartiges Gerät benutzen zu können, also zu Doof dazu.


    Somit ist das XperiaZ für mich eben nicht brauchbar.


    Mit allen HTC's ging es halt für so Doofe wie mich einfach genug.


    Ich will das Ding benutzen und keine Doktorarbeit darüber schreiben oder irgendwelche Bug's finden!!!


    mfg:


    ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!