Sony Xperia Z - Offiziell Vorgestellt

  • Moin! Hab' mal die beiliegende Folie HINTEN installiert - aber um das "N" herum hab' Ich jetzt eine unschöne "Luftblase" :( is' da jetzt schon eine Folie drauf und Ich hätte mir die 2. sparen können.!? wofür liegt die dann bei .!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Kurze frage, von wo habt ihr eure Geräte bestellt? Bin unentschlossen in welcher Farbe ich ds Teil ordern soll. Weiß oder schwarz. Als Info für euren Support, mein Sony Xperia s habe ich in weiß und schaut toll aus. Mein iphone 5 in schwarz und das schaut toll aus. :mad:

  • Jetzt wo es schon einige hier haben, wäre es doch an der Zeit für einige Erfahrungsberichte und Tests?!
    Habe heute mal ein Dummy in der Hand gehabt und es ist schon riesig groß!
    Im Alltag handlebar?

  • Tja, was soll ich zum Xperia Z sagen?


    Das Full-HD Display beeindruckt mich persönlich jetzt nicht so sehr. Es ist zwar sehr scharf, aber ehrlich gesagt finde ich die Farben etwas blass. Die Verarbeitung des Xperia Z ist ok, aber haptisch finde ich es eher unschön. Gerade die fummeligen Abdeckungen nerven. Am meisten die micro-SIM-Abdeckung. Ok, dafür ist es es wasserabweisend. Das (schwarze) Xperia Z zieht Fettfingerabdrücke und Staub geradezu magisch an.


    Die Dockingstation macht haptisch einen eher billigen Eindruck, macht aber was sie soll. Die Gesprächsqualität ist gut und mit eingeschalteten Stromsparfunktionen hält es auch ordentlich durch. Der Walkman hat einen guten Klang, der eingebaute Lautsprecher ist nicht zuletzt dank ClearAudio+ SUPER klar, liefert aber natürlich keinen Bass. Bei 70% wird er auch nicht mehr lauter :D Die Equalizer-Presets sind gut, die Kopfhörer (inear) ebenfalls. LTE funktionierte im VF und tmd-Netz


    Video vom Unboxing des Sony Xperia Z



    [small]Klick mich[/small]


    Bilder gibt es hier, Videotest folgt diese Woche. Auf den Bildern sieht man das in etwa gleich grosse Asus Padfone 2, das Xperia Z und das HTC One SV LTE.


    Ich persönlich finde das HTC One besser: Material, Haptik, Benutzeroberfläche. Einzig der Klang des Equalizer ist bei Sony immer noch besser. Da nutzt HTC auch kein "Boom-Boom". ;)


    Edit: Ich hoffe, ich bekomme noch einen Vergleich zwischen HTC One und Xperia Z hin. Leider sind die Testgeräte momentan sehr begehrt ...

  • Das ist doch schon mal eine klare Aussage. Bestätigt in etwa den Eindruck, den ich vom Dummy hatte. Tendiere auch eher zum HTC one, bzw zu einem der Geräte, die jetzt dann ja noch vorgestellt werden....

  • Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    Moin! Hab' mal die beiliegende Folie HINTEN installiert - aber um das "N" herum hab' Ich jetzt eine unschöne "Luftblase" :( is' da jetzt schon eine Folie drauf und Ich hätte mir die 2. sparen können.!? wofür liegt die dann bei .!?


    Es sind von Haus aus schon Folien aufgebracht. Die kann aber wohl nur Sony tauschen. Deswegen machen zusätzliche Folien wahrscheinlich schon Sinn. Ich hätte vor Montage aber das "N" abgezogen. Das ist nur aufgeklebt.

  • Beim HTC One muß erst mal die Empfangsleistung und Akku-Dauer in Erfahrung gebracht werden, bevor man da sagen kann, welches besser ist.
    Das neue Antennenkonzept im One muß es erst mal zeigen, was es kann.


    Weiterhin kommt noch über Thephonehouse das ZL auf dem Markt, bei welchem die Verschlußklappen wegfallen und die Rückseite geriffelt bzw. matt ist, folglich fingerabdrucktoleranter sein dürfte. Auch ist das ZL kompakter bei gleicher Bildschirmgröße und der Lautsprecher ist auf der Rückseite.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von deepbass
    @ dragon-tmd
    Die Gesprächsqualität finde ich bei mir katastrophal und definitiv einen Grund, es zurückzuschicken. Ansonsten ein feines und vor allem sehr schnelles Gerät :).

    Komisch, im VF-Netz laut Gesprächspartner glasklar. Hatte allerdings auch schon einmal Probleme beim Handover von LTE zu UMTS. Das hat man mich nicht mehr verstanden.


    Hier die Benchmarkergebnisse im Vergleich zum Asus Padfone 2



    Das Xperia Z wird allerdings extrem warm, gerade uach bei aufwändigen Spielen. Dann kann man dem Akku beim entleeren zusehen. 15 Minuten Modern Combat 4 machten mehr als 10% der Akkuleistung zunichte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!