Sony Xperia Z - Offiziell Vorgestellt

• Area-DVD ist meiner Meinung nach kein Maßstab.
    Ich kenne die vor allem aus dem Hifi-Bereich.
    Da bekommt so ziemlich jeder AV-Receiver den Stempel "Referenz" oder "Absolute Spitzenklasse" aufgedrückt.
    Ich habe da kaum ein Artikel gelesen, wo das getestete Objekt nicht erstklassige Bewertungen bekommen hat.
    Und tut mir leid: Im Hifi-Bereich einem 400€-Receiver als Referenz zu bezeichnen ist nicht gerade sinnvoll.

Das muss natürlich alles nicht heißen, dass dieser Test blödsinnig ist.
    Aber so habe ich die Seite kennengelernt.

• Das Xperia Z ist mit Sicherheit kein schlechtes Android-Smartphone. Qualitativ bewegt sich das Glasgehäuse fast auf Apple-Niveau, wirkt auf mich aber fingerabdruckempfindlicher als das iPhone 4. Vielleicht hatte ich gestern auch nur besonders fettige Finger. ;) Das Form gefällt mir persönlich sehr gut, ist aber nicht überall auf Gegenliebe gestoßen, zumal es deutlich größer wirkt als ein S III, wobei die Unterschiede tatsächlich minimal sind, wenn man die Geräte übereinander legt. Auffällig ist der gnubbelige Betriebstaster an der rechten Seite, dafür lässt er sich, anders als die weniger auffälligen ausgeführten Pendants bei anderen Herstellern sicher ertasten und hat einen ordentlichen Druckpunkt.

Android läuft flüssig, was zu erwarten war. Ich weiß nicht, ob es daran gelegen hat, dass es der erste Gerätestart war, aber das Hochfahren des Telefons hat lange genug gedauert, um sich Sorgen zu machen, ob das Sony-Flaggschiff beim Booten abgestürzt ist. Ein wenig enttäuschend ist der Schwarzwert des Bildschirms: Das können meine Nexusse (Nexi? Nexata? Nexae) besser und wird einem Smartphone dieser Preisklasse nicht gerecht. Ansonsten habe ich an der Darstellung nichts auszusetzen. Weiterhin auffällig: Die Kamera lässt sich auf bis zu 12 Megapixel einstellen, auf dem Karton wird jedoch eine Kamera mit 13 Megapixeln angepriesen. Das stört nicht weiter - besser würde ich es finden, wenn man sich statt der Megapixelschlacht einen Lichtstärkekrieg liefern würde. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Ein wenig enttäuschend ist der Schwarzwert des Bildschirms: Das können meine Nexusse (Nexi? Nexata? Nexae) besser und wird einem Smartphone dieser Preisklasse nicht gerecht. Ansonsten habe ich an der Darstellung nichts auszusetzen. Weiterhin auffällig: Die Kamera lässt sich auf bis zu 12 Megapixel einstellen, auf dem Karton wird jedoch eine Kamera mit 13 Megapixeln angepriesen

12 MP sollen es nur bei dieser Superior Dingsbums Automatik sein (goldenes icon). Bei manueller Wahl des Motivprogramms sollen es dann echte 13 sein.

Und auch gleich eine Frage, ist das Display nun allgemein etwas blass und von der Seite schlechter zu erkennen oder stimmt das nicht? Die Testberichte sind ja 2 Spezialisten = 3 Meinungen, was stimmt denn nun?

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• Okay, danke für den Hinweis mit der Auflösung - das hatte ich nicht bemerkt.

Auffällig blass fand ich den Bildschirm nicht - aufgefallen ist mir allein das blasse Schwarz, was mich wirklich stören würde. Von der Seite habe ich den Bildschirm nicht betrachtet - es ist zwar häufig ein Qualitätskriterium, aber für mich nicht praxisrelevant.

• So, meines ist eben geliefert worden, dagegen wirkt das Iphone 5 ja wie ein Spielzeug :D Schon ganz schön gross :eek: Bei mir war die Dockingstation dabei. Mehr dann heute Abend, wenn ich es testen kann!

• Meins auch

Mein Xperia Z ist auch gerade angekommen von meiner VVL von Orange Schweiz.

Leider ohne Dockingstation!

Naja, die kostet ja einzel nicht so viel!

Sobald ich das Gerät in betrieb habe werde ich berichten.

Grüsse
    Marc

Apple iPhone 7 128 GB Silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!