Sony Xperia Z - Offiziell Vorgestellt

• Hat jemand im Blick, wie das Gerät geladen wird?
    Muss man dann ständig die Abdeckngen lösen, um das Ladekabel anzuschließen, mit der Folge, dass die Kunststoffpinopel abreißen/ausleiern und die Wasserdichtigkeit ad-acta gelegt werden kann?

SAWLE Nr. 203/333

• Sind also offenliegende Kontakte am Gerät? Die zwei seitlich im Video zu erkennenden goldenen Punkte?

Dann wäre es ja denkbar, dass das Ladegerät ähnlich dem Apple Ladesteckern (afair MacSafe) magnetisch ausführt werden könnten....

Was aber nicht funktioniert, weil eben MicroUSB als Standard vorgeschrieben wurde.
    Also dann doch den Pinopel lösen, wenn man gerade nicht daheim die Ladestation griffbereit hat. :rolleyes:

SAWLE Nr. 203/333

• Genau,

die zwei goldenen Punkte sind die Kontakte- ansonsten stimme ich dir in der Beschreibung zu- wobei ich den Standard Micro USB generell sehr sinnvoll finde, aus praktischer wie aus ökologischer Hinsicht. Im Zweifelsfall musst du dir1 halt eine zweite Dockingstation kaufen- so teuer wird sie, auf den Gesamtpreis des handy gerechnet, nciht sein können ;).

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Nein, sicher fällt die Docking verglichen zu dem Gesamtpreis des Geräts natürlich ab und muss monetär im Portemonaie zu finden sein.

Trotz allem hinterlässt die Sache eine faden Beigeschmack und macht einen nicht vollständig durchdachten Eindruck. Die Technik für induktives Laden ist hinlänglich bekannt und wird auch bereits erfolgreich eingesetzt.

Wobei wir uns auch dann wieder im Kreis drehen. Ob nun Docking oder Ladekissen/- halter. Mitschleppen musst das doch wieder....

Anyway...

SAWLE Nr. 203/333

• Ich habe gelesen, dass es die Dockingstation nur im freien Handel zum Handy (z.B. Amazon) gibt, bei Netzbetreiberware ist nur ein Ladegerät dabei. Weiß jetzt nicht, wie es sich verhält, wenn man einen Vertrag mit einem ungebrandeten Handy macht.

• Kein Dock inkl. in Europa. Sondern scheinbar nur in Japan. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn wir in Europa wirklich ein Dock bekommen hätten. Das gibts ja von keinem Hersteller mitgeliefert, sondern immer nur als Extra.

Erstes Unboxing einer EU Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!