Sony Xperia Z - Offiziell Vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    An sich ja ein schönes Teil von den Daten her. Aber 5 Zoll? Nix für mich. 4,3 wäre ja ok...


    Optimus L7: 128 x 69 x 9 mm
    Xperia Z: 139 x 71 x 7,9 mm
    Note 2: 151,1 × 80,5 × 9,4


    Warum also nur 4,3 Zoll? Das Xperia Z ist nur 1 cm länger als das L7 mit 4,3 Zoll

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Optimus L7: 128 x 69 x 9 mm
    Xperia Z: 139 x 71 x 7,9 mm
    Note 2: 151,1 × 80,5 × 9,4


    Warum also nur 4,3 Zoll? Das Xperia Z ist nur 1 cm länger als das L7 mit 4,3 Zoll


    Xperia V: 129 x 65 x 10.7 mm
    iPhone 5: 124 x 59 x 7.6


    Deswegen. Mich stört nicht mal mehr die Länge, eher die Breite. Macht die Einhand-Bedienung deutlich schwerer ;)


    mk25: ich auch nicht, aber dürfte sich von den anderen nicht groß unterscheiden, ist ja überall der gleiche Qualcomm drin (MDM9200 bzw. Abwandlung davon).

  • ..hatten wir ja schon: ein iphone mit universal LTE wärs halt..


    ..der Chipsatz ist aber nicht alles,-was man draus macht ist auch wichtig,-z.B. HTC vers. Samsung..

  • Zitat


    Warum also nur 4,3 Zoll? Das Xperia Z ist nur 1 cm länger als das L7 mit 4,3 Zoll


    1 cm macht schon eine ganze Menge aus! Die Größe von iPhone 5 und Motorola Razr i erachte ich persönlich als sehr gut. Im Moment nutze ich selbst ein Nexus 4, welches durchaus ein bissl kleiner hätte ausfallen dürfen.


    Und ich trage Handschuhe in Größe 10...ab meinen Fingern liegts nicht :-)



    Grüße,
    Sebastian

  • Hallo allerseits,


    wenn ich mir die vorhandenen Informationen zum Xperia Z anschaue, so komme ich darauf, dass ich mir in etwa so das neue EierPhone vorgestellt hätte!


    Ich habe da mal ein paar Fragen:


    Xperia Z ist Android aber mit eigener Sony-Oberfläche oder habe ich da etwas falsch verstanden? ... und wenn dem so ist, wie sieht es mit Sony's Updatepolitik aus (zeitnah oder eher sehr verzögert)?
    Apps kann ich ganz normal in GooglePlay erwerben oder gibt es da Einschränkungen?


    Vielen Dank, Gruß Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



  • Hallo Loewe,



    das Xperia Z wird voraussichtlich haben:


    Android 4.1.2


    Ein Update auf Android 4.2 soll kurz nach dem Verkaufsstart zur Verfügung stehen.


    Wie die anderen, so setzt Sony auf eine eigene Oberfläche. D.h., es ist kein anderes OS drauf, sondern die Icons, die Widgets, Ordner, Effekte, Animationen und wenige zusätzliche Funktionen wurden angepasst auf das Design von Sony.
    Auch die Gallerie ist eine ganz andere. Die beste Galliere, welche ich jemeils gesehen habe. Durfte ich im Xperia V ausgiebig testen. :top:


    Du kannst dir Apps herunterladen, woher Du möchtest. Ob es von Sony ist oder direkt aus dem Google Store oder sogar auf die Speicherkarte selbst draufgespielte, spielt keine Rolle, zumindest nich bis zum heutigen Tag.



    Die Updatepolitik von Sony ist zwiespaltig.


    Einerseits bekommen alte "Gurken", wie das Xperia Mini oder X10, welche etliche Monate alt sind noch Updates auf Android 4. Andererseits lässt sich Sony recht viel Zeit mit den Updates.


    Da würde ich mich nicht die Sorgen machen.



    ---


    Mehr Sorgen bereitet mir, wie die Qualität des Gerätes insgesamt ist.


    Wie reagiert es. Wie ist die Fotoqualität, wie die Videoqualität, wie der Lautsprecher, die Sprachqualität, wo ist die Empfangseinheit eingebaut, wie ist der Empfang, wie lange hält der Akku tatsächlich, wie stabil läuft das System auf dieser Hardware, wie Blickwinkel fest ist das Display, wie verhält es sich in der Sonne etc. etc.


    Mal auf die ersten Berichte warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe ... und wenn dem so ist, wie sieht es mit Sony's Updatepolitik aus (zeitnah oder eher sehr verzögert)?
    Apps kann ich ganz normal in GooglePlay erwerben oder gibt es da Einschränkungen?


    Vielen Dank, Gruß Loewe

    Sony gehört mittlerweile zur Gruppe der Hersteller, die direkt mit Android-Updates versorgt werden. Die sind afair einen Deal mit Google eingegangen. Apps gibt es über Google Play

  • nikefootball4, dragon-tmd


    ich danke Euch für die schnellen und ausführlichen Antworten!
    Dann warte ich mal auf das Erscheinen des Xperia Z im Handel. Das Galaxy Note 2 kann ich schon recht gut einschätzen, weil es meine bessere Hälfte seit geraumer Zeit in Benutzung hat und trotz kleiner Frauenhände echt begeistert davon ist.


    Wenn mein iPhone ausgedient hat, wird es in unserer Familie kein Applehandy mehr geben!


    Nochmals danke, Gruß Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!