Erfahrungen mit tt Kunden

• Zitat

Original geschrieben von willsmiths
    Ich lese hier ganz oft das man Newbies von gewissen Aktivitäten ausschließen will.

Nein, das ist ein Missverständnis. Es geht darum, die unangenehmen Schnäppchenjäger fern zu halten, die an jedem Angebot nur rumnörgeln oder den Händler mit tausenden, immer wiederkehrenden Fragen von seinem Job abhalten und auch sonst nur unverhältnismäßigen Aufwand verursachen. Diese Kundengruppe meldet sich nur zu diesem Zweck an und ist dementsprechend häufig unter Newbies vertreten (rein statistisch).
    Der Umkehrschluss ist natürlich nicht gerechtfertigt, da auch die 'alten Hasen' irgendwann mal Newbie waren.

Das Beispiel mit dem aktuellen Eluga-Angebot zeigt doch, dass der Anbieter besser fährt, wenn er sich seine Kunden bei solchen Deals selber aussuchen kann. Vielfach sind einige einschlägige Pappenheimer den Händlern schon bekannt aber einen Erfahrungsaustausch der Händler untereinander gibt es nicht.

Bei großen Versandhäusern werden mittlerweile schwarze Listen über unerwünschte Kunden geführt und auch mittlerweile über Konzerngrenzen ausgetauscht. Das ist imho sicher auch eine Reaktion auf das Versagen von Schufa und Co.
    Auch bei ebay kann man bestimmte Kunden (-gruppen) ausschließen.

Solch ein Aufwand ist hier nicht machbar, so dass neue Ideen gefragt sind.
    Soweit ich das überschaue, gibt es derzeit 3 Ansätze dazu:

1. Angebot nur an akzeptierte Interessenten freigeben, kein öffentl.Link (siehe Eluga-Aktion)
    2. Wertungssystem für Forenteilnehmer (ähnlich dem Danke-System bei android-hilfe)
    3. geschlossenes Forum für 'zugelassene' Mitglieder
    (wobei allein die Zahl der Posts sicher kein geeignetes Kriterium ist)

Freie, öffentlich zugängliche Links werden zukünftig eher in betreute Foren, wie die Krokofarm abwandern, da dort bezahlte Mitarbeiter die ewig gleichen Fragen beantworten und Quängler und Nörgler zurecht weisen.

• Moin,

aus aktuellem Anlass..

Bei der Erwartungshaltung (bester Preis im Universum und Betreuung jederzeit vor Ort ) lese ich dann Anfragen, das einige der Interessenten (sorry) zu doof sind, den gesch(l)ossenen Vertrag auszufüllen.
    Vielleicht wäre in dem Fall doch der Besuch einer örtlichen Filiale (natürlich in Begleitung) angeraten.

Einer der Gründe, warum ich Händler hier verstehe. Die eine Seite will schnell einen ordentlichen Deal durchziehen und die andere Seite ein Schnäppchen. Kein Aufwand, kein Stress, Durchläufer.
    Dann aber einzelnen Preissensiblen zu erklären, das unten links/rechts/mitte die eigenhändige Unterschrift gemeint ist , ... das würde ich mir auch nicht antun.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• der Trend scheint in letzter Zeit das Wörtchen "Anwalt" sehr in den Vordergrund zu stellen, vielleicht wäre vorher eine Kommunikationsschulung hilfreich

kann darüber nur schmunzeln, und jeder Jurist sicher auch, wenn er wegen 20€ Vertragsgebühren bemüht wird, welche mir zB bisher nach Abschluss der Bestellung immer erstattet wurden

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    In meinen Augen spricht nichts gegen einen internen TT-Kauf-Club. Es ist eine Dienstleistung für die Community durch die Händler dieser. Wer hier nicht aktiv an Diskussion teilnehmen will, nur Angebote sucht, darf dies gern bei eBay oder anderen stellen machen. Entspannt die Lage hier ;)

Ist glaube ich schwer zu realisieren.
    Ich bin auch nciht wirklich in der Community aktiv und wenn ich was benötige dann schaue ich aber zuerst hier und zahle lieber 50 mehr und bestelle hier als irgendwo anders.

Aber theoretisch würde ich dann bei so Anforderungen auch raus fallen :-(

In so einer Community ist es halt schwer so etwas zu filtern.

• Wie man ja an meinem Profil erkennen kann, bin ich zwar schon lange angemeldet, aber verdammt schreibfaul. Wenn ich allerdings einen neuen Vertrag brauche, ist TT meine erste Anlaufstelle.

Auch ich habe das Gefühl, dass die Angebote früher besser waren. Ich kann mich noch an meinen ersten Vertrag hier erinnern, ein Siemens C45 mit einem Victorvox-Vertrag (ohne irgendwelche Inklusivleistungen) umsonst und ohne monatliche Grundgebühren, Gespräche und SMS mussten durch mich bezahlt werden. Wenn nun aber meine Erwartungshaltung zu hoch ist (Smartphone, Vertrag mit Inklusivleistungen möglichst preiswert), kann nicht der Händler dran schuld sein. Ich habe mir auch das jetztige Telefon mittels eines anderen Vertrages subventionieren lassen und einen weiteren Vertrag abgeschlossen, den ich zum telefonieren nutze. Nutzbare Verträge mit Telefon sind halt selten geworden. Wenn mir ein Angebot nicht passt, ignoriere ich es eben, muss aber noch lange nicht dem Händler dumm kommen.

Der Umgangston hier ist inzwischen teilweise echt eine Frechheit. Ich möchte mal die Typen sehen, wenn sie sich im Shop direkt gegenüber stehen, da wird die Wortwahl sicher - nicht bei allen, gibt genug Mitbürger ohne Stil und (wovon labern die immer?) Respekt - gewählter sein. Aber wie schon geschrieben wurde, das ist kein wirkliches Problem von TT, sondern allgemein der Anonymität des Internet geschuldet.

Meine Verträge liefen auch nicht immer sauber durch, mal kam die Auszahlung nicht wie versprochen bzw. erst stark verspätet und auf meine Nachforderung hin oder der Provider war nicht in der Lage, eine gültige, freigeschaltete SIM zur Verfügung zu stellen, aber insgesamt liess sich bei mir alles per Mail und ohne wirkliche Drohungen - erst recht ohne den in diesen Fällen meist unnützen Anwalt - zu meiner Zufriedenheit klären.

Oftmals habe ich auch den Eindruck, dass einige potentielle Kunden der Händler nicht auf das Geschäftsleben vorbereitet sind. Man sollte schon das Angebot und den Vertrag komplett lesen und wenigstens versuchen zu verstehen. Andererseits gibt es auch Formulierungen, die kann ein Kunde nicht verstehen. Kryptische Antworten von Händlern habe ich allerdings auch schon erhalten, liegt dann vermutlich an der Tatsache, dass diese Frage schon x-mal per PN gestellt wurde und es dann einfach schnell gehen musste. Dann frage ich halt noch mal. :p Allerdings sind die Antworten hier meiner Erfahrung nach zumeist schneller und kompetenter als über irgendwelche Kontaktformulare oder Hotlines.

Was mich übrigens auch exetrm nervt: Die ewigen Anfragen in den Threads "Bitte PN mit xy an mich.". Ich denke noch immer, wenn ich eine PN möchte, kann ich die dem Händler auch direkt senden und er ohne Umwege direkt beantworten, muss somit nicht den Thread zumüllen. Eine Ausnahme ist natürlich, sollte die Gegenseite PN deaktiviert haben, aber dann gibt es immer noch die Möglichkeit der Mail.

• Kann ulfne absolut zustimmen.

Ich bin ein aktiver Leser - jedoch auch eher zurückhaltend was das Schreiben betrifft. Denn meist wird es in den einzelnen Threads eh beantwortet...Man sollte sich jedoch auch die Zeit nehmen und auch mal lesen.
    Wie oft werden Fragen gestellt "SoHo möglich?" "Anschlussgebühr?"... Dies alles hat meist der Händler bei seinem Angebot beschrieben - LEST es bitte auch.
    Exklusive Angebote favorisiere ich natürlich "TT-Bonus"... Wenn dies wieder mehr wird, kann das Forum wieder deutlich an Qualität gewinnen.
    Ich habe einige Verträge über diverse Händler in diesem Forum abgeschlossen, auch für unsere Firma. Es bleibt bislang die erste Anlaufstelle, weil der direkte Kontakt vorhanden ist und ich bislang keinerlei großartigen Probleme hatte.

Bin gespannt, wie es sich hier entwickelt und ob manche User doch noch "Respekt" erlernen oder zu sehr RTL2-geschädigt sind und dieses Verhalten der grandiosen Sendungen vollständig adaptiert haben :-)

iPhone 6S 64GB , iPad Air 16GB + Cellular

• Wo ist denn die "Flut" (darunter verstehe ich mindestens 10 Neuanmeldungen zum Zwecke der Beschwerde )?

Einen (RD) habe ich gefunden ...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!