ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gallium
Ich finde es gut, den Community-Gedanken auch wieder im Geschäftsleben aufleben zu lassen:
Geben und Nehmen sollten sich die Waage halten. Verlierer gibt es schon genug.
Wer hier konstruktive Beiträge leistet, trägt allgemein auch zum Support bei und qualfiziert sich als 'Selbstdenker'
... also eher kein infantiler Quängler und Nörgler.
Ich finde es einen sinnvollen Trend, wenn sich Händler ihre Kunden aussuchen.
Bei Banken gibt's Schufa-Score o.ä. um 'anstrengende', pflegeintensive von unkomplizierten Kunden zu trennen. Letztere bekommen den höheren 'Pflegeaufwand' in Form höherer Zinsen/Gebühren durch gereicht. (mal außen vor, dass das bei Schufa häufig daneben geht)
Etwas Vergleichbares gibt's hier leider (noch) nicht.
Einen Kunden-Basis-Score würde ich auch cool finden