Erfahrungen mit tt Kunden


  • Einen Kunden-Basis-Score würde ich auch cool finden :)

  • Bei Android-Hilfe.de kann man sich für gute bzw hilfreiche Posts bedanken. Ob so eine Profil-Erweiterung hier machbar/gewollt wäre, müssten die Hausherren entscheiden - der Wunsch wäre offensichtlich vorhanden ;)

  • Es gibt sicher auch gute kunden die schreiben hier nicht oder nur wenig. Wollt ihr die ausschließen :confused:

  • Gute Kunden bedanken sich aber auch für die Diestleistungen der Händler und bekommen dafür u.U. ein Händler- 'Danke'


    Ich räume aber ein, dass dieses System korrumpierbar wäre. War ja nur 'ne erste Idee, die mir in den Sinn kam :o
    Darf gern zur Diskussionsgrundlage gemacht werden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de
    Einen Kunden-Basis-Score würde ich auch cool finden :)


    Wie soll sowas denn technisch durchgeführt werden, um das Ganze gerecht zu halten? Sofern dort Handarbeit erforderlich ist, wird der Aufwand zu groß.


    Man könnte das Werbeforum auch dicht machen und erst durch Freischaltung für die Nutzer freigeben - z.B. Nach Anzahl der Posts außerhalb des OT und/oder Mitgliedsdauer. Dann hätte man zumindest die User raus, die sich nur dafür anmelden.

  • Jetzt mal vorsichtig im Pro-Händler Wahn. Eine händlerübergreifende institutionelle Speicherung von Daten, wie der Kunde sich verhalten hat, ist ein no-go. Schlimm genug, dass es Schufa und Konsorten gibt.


    Im übrigen finde ich die Reaktion auf die eine unpassende Antwort des Users auch überzogen. Das Angebot war nett, gab es aber so schon öfter wenn ich mich erinnere

  • Zitat

    Original geschrieben von Onnlein
    Jetzt mal vorsichtig im Pro-Händler Wahn. Eine händlerübergreifende institutionelle Speicherung von Daten, wie der Kunde sich verhalten hat, ist ein no-go. Schlimm genug, dass es Schufa und Konsorten gibt.


    Die Sichtweise eines Konsumenten... Ich bin aber bei Dir, da der Hauptzweck des Forums ja in erster Linie im ausergeschäftlichen Bereich liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Onnlein
    Im übrigen finde ich die Reaktion auf die eine unpassende Antwort des Users auch überzogen. Das Angebot war nett, gab es aber so schon öfter wenn ich mich erinnere

    Offensichtlich gab's aber mehr Ärger als Nutzen für den Händler. Sonst würde es schließlich nicht diesen Thread oder die neue Angebots-Einschränkung geben.
    Schön-reden ändert nichts an der derzeit unbefriedigenden Situation.

    Zitat

    Original geschrieben von knickepitten
    Wie soll sowas denn technisch durchgeführt werden, um das Ganze gerecht zu halten? Sofern dort Handarbeit erforderlich ist, wird der Aufwand zu groß.

    Schau Dir android-hilfe.de an: keine Handarbeit nötig; man sieht, wer sich wofür bedankt hat.


    Im Übrigen stünde dem Händler frei, sich daran zu orientieren oder nicht.

  • Nun, dem ist hier eigentlich nicht viel hinzuzufügen.


    Wie wäre aber eine Lösung in die folgende Richtung:


    User dürfen und sollen Händler bewerten. Stern-System z.B.


    Bevor dies aber nun in die falsche Richtung geht, weil "neu-User" nicht im Stande ist, richtig zu lesen, sollte der Handels-Bereich nur für eine geschlossene Gruppe zugänglich sein.
    User die z.B. schon länger hier AKTIV sind (Datum der Anmeldung, Beiträge, Art der Beiträge) werden entweder empfohlen, eingeladen oder bewerben sich.


    So würde man die Spreu vom Weizen trennen, die Händler könnten hier gute Angebote nur für TT posten, mit weniger "Gewinn" vielleicht sogar, weil sie wissen würden, dass im geschlossenem Kreis die User "gebildet" sind und im Stande sind, das Angebot zu verstehen und fragen innerhalb der Community selbst zu beantworten (zumindestens 99%). So müsste der Händler hier weniger Zeit opfern und "dumme" Auszahlungsanfragen beantworten, obwohl diese gleich ausgeschlossen wurden.


    Empfiehlt ein User das Angebot seinen Freunden weiter, so ist er für diese verantwortlich.
    Er ist dann der Service-Ansprechpartner.


    Beide Seiten wären glücklich.


    Damit man das Angebot nicht weitergibt, sollte man die Möglichkeit einbeziehen, dass sich der User "xy" irgendwo mit seinen korrekten Daten registriert und somit ohne Probleme zugeordnet werden kann. TT-Angebote gelten dann nur in Verbindung des Nicks. Empfehle ich nun jemanden weiter, muss dieser meinen Namen nennen. Somit sollte man davon ausgehen, dass Krokofarmen nicht unbedingt mit dem Angebot gefüttert werden würden ;)

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!