Hi zusammen,
wenn ich mal meine bescheidene Meinung äußern darf...
Der Aufwand den wir Händler hier betreiben, ist wirklich imens. Allein der Support via PN, eMails & Telefon (auch an Wochenenden) ist teilweise gigantisch. Wo bekommt der Normalkunde denn online heute noch so einen Support nach Feierabend oder an Wochenenden?
Der Ertrag der hieraus resultiert steht eigentlich im keinen Verhältnis zum Aufwand.
Und wenn man sehr gutes Angebot strickt, hat man schon fast Angst ihn hier zu posten. Entweder man wird von einem anderen Händler angeschmiert. Oder aber man hat Bange dass irgendetwas nicht so läuft wie gewünscht (bspw. spätere AG-Erstattung o.ä). Ergebnisse sieht man dann ja in den vielen Erfahrungsthreads wo es dann teilweise richtig zur Sache geht. Hier kann nur einer verlieren: Der Händler.
Manche User (gerade Newbies) wissen scheinbar nicht wirklich wie es eigentlich läuft, die alten Forenhasen dagen schon, sehen manches eben gelassener und harren der Dinge die da kommen mögen. Getreu dem Motto: Alles wird gut. Die Newbies hingegen laufen gleich Amok, drohen dem Händler direkt mit Anwalt, schreiben Rezessionen die sich wirklich gewaschen haben und schon melden sich einige Trittbrettfahrer zu Wort und hauen ebenfalls in die gleiche Kerbe. Es ist eigentlich unglaublich...
Ich bin wirklich so froh, dass uns bislang zum Glück noch kein grober Schnitzer wiederfahren ist und ich freue mich auch nicht wenn einem Mitbewerber ein Fehler unterläuft. Von allen Seiten bekommt er auf den Deckel und versucht krampfhaft dieses Missgeschick (was vielleicht nichtmal ihm anzulasten ist) zu erklären.
Der User muss sich klarmachen, dass er hier meistens die besten Angebote im Netz findet (bei welchem Händler auch immer) und dabei meistens auch den besten Support bekommt.
Für den User ist es einfach, sich hier den gewünschten Vertrag zuzulegen. Für den Händler aber bedeutet es Maloche pur. Das bekommt der Kunde ganricht mit.
- Er bekommt hunderte PN, Mails & Anrufe die er beantworten muss. Er muss den angebotenen Tarif mit zig Geräten neu kalkulieren welche nicht im Angebot angegeben waren.
- Bei der Menge an Schaltungen kann auch mal der Händler einen Fehler machen und etwas falsches buchen. Es ist bestimmt keine Absicht, Fehler passieren nun mal und können in der Regel relativ schnell behoben werden. Gleiches gilt wenn AG fälschlicherweise berechnet wurden. Statt Amok zu laufen, eben eine sachliche Mail oder einen Anruf beim Händler tätigen und er wird es in die Wege leiten, das der Kunde eine Gutschrift erhält.
- Wenn nicht direkt eine Antwort des Händlers erfolgt, denkt einfach daran, dass er nicht nur den ganzen Tag vor TT rumhängt. Es gibt wahrscheinlich auch noch andere Aufgaben die die Kollegen bewältigen müssen. Kommt Zeit, kommt Antwort.
thedarkside2005: Damals hatte man noch die Möglichkeit sehr gute Angebote zu stricken, teils auch mit Tricksereien. Da stand auch TT nicht so sehr unter Beobachtung. Das geht heute nicht mehr. Zudem sind die Provis auch nicht mehr das was sie einmal waren und es gab nicht zig Auflagen für Händler. Heute darfste dieses und jenes nicht mehr. :flop:
Zu den Kokofarmen: Klar ist es dort für den Händler wesentlich erträglicher. Hier kommen massenweise Verträge rein und vor allem gibt es dort so gut wie keine speziellen Anfragen, kein ständiges Fragen beantworten, keine ständigen Neukalkulationen mit zig anderen Geräten usw. Du bringst als Händler das Angebot online und dir flattern die Verträge nur so zu. Besser gehts es doch für einen Händler garnicht.
Viele Grüße
Steve
Cosse.de-Team