Erfahrungen mit tt Kunden

  • Zitat

    Original geschrieben von knickepitten
    Die Sichtweise eines Konsumenten... Ich bin aber bei Dir, da der Hauptzweck des Forums ja in erster Linie im ausergeschäftlichen Bereich liegt.


    Mitnichten. Die Sichtweise dessen, der beide Seiten genau kennt. Jeder Händler ist auch Kunde und vor allem Bürger. Ich bin keinefalls bereit, meine persönliche Freiheit einfach so zu verkaufen für ein paar monetäre Vorteile im Business.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Offensichtlich gab's aber mehr Ärger als Nutzen für den Händler. Sonst würde es schließlich nicht diesen Thread oder die neue Angebots-Einschränkung geben.


    Da sehe ich keinerlei Zusammenhang mit dem von mir zitierten Text. Und der letzte Satz ist recht blauäugig: Eine - eventuell auch nur eingebildete - Exklusivität ist IMMER verkaufsfördernd und nutzt marketingtechnisch hier sowohl dem Forum als auch dem Händler.


    Ich will weder deinen einen User in Schutz nehmen noch Exklusivangebote etc. schlechtreden, mir ist das hier nur immer viel zu einseitig. Einer macht eine Kerbe auf, der Rest im Thread haut unreflektiert rein. Ist nicht besonders ungewöhnlich, eher normal - aber etwas mehr Distanz und Objektivität kann nur förderlich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Onnlein
    ... der letzte Satz ist recht blauäugig: Eine - eventuell auch nur eingebildete - Exklusivität ist IMMER verkaufsfördernd und nutzt marketingtechnisch hier sowohl dem Forum als auch dem Händler.

    Natürlich ist es verkaufsfördernd und natürlich ist es zum Nutzen aller Beteiligten. Gerade letzteres sollte doch auch Ziel jedes Geschäfts sein.
    So neu ist das 'Exklusiv-Modell' doch auch nicht. Ob offline, wie Metro und Co oder online-Händler, die nur an Geschäftskunden verkaufen. Der Vorteil ist, dass ich keine Kunden mit Voll-Pamper-Bedarf habe und dementsprechend enger kalkulieren kann (zum Vorteil des Kunden).
    In diese Richtung geht ja auch cellphones Vorschlag.


    Das ist also nicht blauäugig sondern praktiziertes Modell. Selbst bei so großen und renomierten Seiten, wie heise gibt's mittlerweile geschlossene Bereiche für Händler. Da hier unzählige, hochbezahlte Mods gelangweilt nur darauf warten, so etwas zu administrieren, sehe ich da kein Problem, oder ? ;) :D



    Zitat

    Da sehe ich keinerlei Zusammenhang mit dem von mir zitierten Text.

    Das bezog sich auf Deinen Einwurf, dass es dieses Angebot schon mal gab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Das ist also nicht blauäugig sondern praktiziertes Modell. Selbst bei so großen und renomierten Seiten, wie heise gibt's mittlerweile geschlossene Bereiche für Händler


    Hmm, du widersprichst dir selber und wiederholst meine Argumente.
    Dein Argument: Offensichtlich gab's aber mehr Ärger als Nutzen für den Händler. Sonst würde es schließlich nicht diesen Thread oder die neue Angebots-Einschränkung geben.
    Meins: Die "Exklusivität" hat eher verkaufsfördernde Gründe.


    Aber lass mal gut sein, ist ein extremer Nebenkriegsschauplatz, vielleicht hast du da ja auch nur was anderes gemeint.

  • Zitat

    Original geschrieben von Onnlein
    Mitnichten. Die Sichtweise dessen, der beide Seiten genau kennt. Jeder Händler ist auch Kunde und vor allem Bürger. Ich bin keinefalls bereit, meine persönliche Freiheit einfach so zu verkaufen für ein paar monetäre Vorteile im Business.


    Meine Aussage zur Sichtweise bezog sich nur auf deine Aussage zu Schufa & Co. Ich habe sehr schlecht zitiert, sorry. Inhaltlich bin ich ja bei dir.

  • Mal ein Beispiel, wie sich manche User verhalten:


    Dieser Thread:


    Klick handyflash Eluga


    Dieses Posting:


    Zitat

    estbericht von chip.de zum Panasonic Eluga: "Schickes und schlankes Android-Smartphone mit mehr Problemen als Lösungen. Hakelige Performance, Abstürze, maue Kamera, schlapper Akku und ein mieser Freisprecher reichen nur für die hinterste Reihe." Sorry Handyflash, aber da müsst ihr schon was besseres bieten.



    Ohne Worte.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Der Post von ardausa ist daneben, ohne Frage. Hier sollten die Mods rigeros durchgreifen. Warum wird der Post nicht einfach gelöscht und der User verwarnt und beim nächsten destruktiven Post dieser Art in ein Angebot gelöscht?


    Die Erfahrungsthreads dagegen sollten so bestehen bleiben. Gute Händler werden von ein paar unsachlichen Motzereien nicht kaputtgehen und können eh dazu Stellung nehmen. Und der User ist mündig genug sich dann sein eigenes Bild zu machen. Zumal ein wenig Druck oder öffentliche Diskussion, z.B. im Fall der berechtigten Verärgerung bei der 24mobile Mobilcom Geschichte nicht schadet. (Ich selbst habe mit 24 nur gute Erfrahrungen gemacht).


    Ich finde aber diese Diskussion um geschlossene Usergruppen usw. ziemlich übel. Behagt mir gar nicht. Wo soll das hinführen? Ich habe hier nur wenig Beiträge, werde ich dann nach Vorstellung einiger User von bestimmten Angeboten ausgeschlossen
    I :eek: ?



    Ich habe weiterhin von einem ehemaligen Händler abgesehen (Handyzek) bis jetzt in jeder Hinsicht nur positive Erfahrungen gemacht . :top: Ob es dabei um Auszahlung, Widerruf, den zugesagten und erfüllten Vertragsleistungen usw. ging.


    Zusammenfassend gesagt: In Angebotstreads sollten nur Nachfragen oder zum Thema gehörige Dinge geduldet werden. Rest bitte löschen. Bitte keine Exclusivität oä. Händler lasst euch nicht ärgern und macht so weiter :top:


    mfg

  • In meinen Augen spricht nichts gegen einen internen TT-Kauf-Club. Es ist eine Dienstleistung für die Community durch die Händler dieser. Wer hier nicht aktiv an Diskussion teilnehmen will, nur Angebote sucht, darf dies gern bei eBay oder anderen stellen machen. Entspannt die Lage hier ;)

    # ...

  • Ich lese hier ganz oft das man Newbies von gewissen Aktivitäten ausschließen will. Jetzt muss ich doch mal Fragen was unangebrachte Kommentare mit den Newbies zu tun haben? Dumme Kommentare können genauso gut von einem "alten Hasen" kommen. Habe es selbst am Anfang zu spüren bekommen.
    Hatte auf ein Angebot im Netz aufmerksam gemacht. Als Kommentar kam:


    Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Wird das jetzt langsam Mode das ein Newbie kommt und auf Angebote von Händlern hinweisen tut bzw. dafür das werbe zugefüllt wird?


    Ich wusste gar nicht das im Werbeforum nur Händler auf ihr eigenen Angebote anpreisen dürfen und dies für andere verboten ist. Oder hat der "Profi" da was falsch verstanden??Hmm.


    Als nächstes hatte ich mich über ein kommendes Angebot bei Handybude gefreut und dies Kundgetan.
    Als Kommentar:


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wie wiele andere auch. Ein zusätzlicher Thread nur zum Hinweis auf den eigentlichen Angebotsthread wird allerdings nicht wieder erforderlich sein...


    Tja, da freut man sich über ein Angebot und das war dann auch falsch.


    Hätte auf diese Kommentare von den "Profiis" auch gut verzichten können. Denn die waren ebenso unangebracht wie das schlecht reden von guten Angeboten.

    Wenn der klügere immer nachgibt wird die Welt bald von den dummen regiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!