Erfahrungen mit tt Kunden

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium


    Was denn jetzt: Zu einfach oder zu komplex :confused:


    Sehe in den Aussagen nicht wirklich einen Widerspruch.


    Die Transparenz bezog sich ganz pauschal auf Produkte und Dienstleistungen der B2C-Märkte. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Die angesprochene Komplexität dagegen war speziell und davon abgesondert auf den Telco-Bereich und die Vertragsausgestaltungen darin gerichtet.

  • Was ich mit dieser, zugegebenermaßen provokanten Fragestellung zeigen wollte, ist die Zunahme der Komplexität aller Angebote. Du beklagst (zu Recht) die Verklausulierungen in Mobilfunkverträgen. Im Gegensatz dazu deklarierst Du jedoch Angebote, bei denen Du persönlich die Tricks der Anbieter nicht siehst, als 'einfach vergleichbar'.


    Imho ist 'Cui bono?' heute schwerer zu beantworten als vor der Geburt der Preissuchmaschinen. Es verdienen immer mehr Markt-Teilnehmer an einem Produkt mit als früher - zum Nachteil des eigentlichen Wert-Schaffenden (aka Produzent, Dienstleister). Der Begriff B2C müsste vllt besser B2B2B2B2C heissen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Was ich mit dieser, zugegebenermaßen provokanten Fragestellung zeigen wollte, ist die Zunahme der Komplexität aller Angebote. Du beklagst (zu Recht) die Verklausulierungen in Mobilfunkverträgen. Im Gegensatz dazu deklarierst Du jedoch Angebote, bei denen Du persönlich die Tricks der Anbieter nicht siehst, als 'einfach vergleichbar'.


    Imho ist 'Cui bono?' heute schwerer zu beantworten als vor der Geburt der Preissuchmaschinen. Es verdienen immer mehr Markt-Teilnehmer an einem Produkt mit als früher - zum Nachteil des eigentlichen Wert-Schaffenden (aka Produzent, Dienstleister). Der Begriff B2C müsste vllt besser B2B2B2B2C heissen ;)


    Ganzheitlich betrachtet geb ich dir recht. Wenn man es aber NUR exklusiv aus der Perspektive des Otto-Normal-Verbrauchers sieht, ist es aber de facto in vielen Sparten einfacher geworden zu vergleichen. Was sich an Preispolitik dahinter verbirgt, ist wieder eine andere Sache. Für Kunden ist dies oft eine Blackbox, vor allem vor dem Hintergrund der zunehmenden Wertschöpfungsstufen, durch die jeder etwas vom Kuchen haben möchte. Du hast das mit dem B2B2B2B2C ja schon gut beschrieben. Es ist aber auch gerade die Kunst, in Vermarktungsprozessen Informationsassymmetrien ggü. Kunden aufzubauen ohne dass sich der Kunde dessen überhaupt bewusst ist.

  • [OT]

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Du weißt, dass allein das wort m.y.d.e.a.l.z. Hier zensiert wird? :cool: ...


    Warum eigentlich ?
    [/OT]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    weil der admin hier immer dreist kopiert (hat) und seine Werbelinks platziert hat.


    Mittlerweile hat er es glaube ich nicht mehr nötig, da durch sein HUKD Forum alle Deals durch die User selbst generiert werden. Damals hat er hier und da kopiert, aber mittlerweile sehe ich da nichts mehr, was hier kopiert wird. Ab und zu posten gibt es ein paar wenige Angebote, die von TT nach HUKD transportiert werden, aber komischerweise nie andersrum.


    Dass es rauer geworden ist, kann hier jeder bestätigen, aber es ist nicht nur hier oder nicht nur durch die Kroko-User, sondern generell so. Ich erlebe dieses seltsame Verhalten in vielen Foren, sei es in Android-Foren, News Foren (wie SPON) oder HUKD oder sonstwo. Es muss nicht mal ein deutsches Forum sein, auch in englischsprachigen Foren geht es doch seltsam zu. Da wird man echt zusammengeklascht.


    Achja, bei ebay sieht man auch so ein Verhalten. Also: ist überall so.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hi Handyflash,


    ich hab es auch gerade gesehen. Kann dich echt verstehen, das einem direkt die Lust vergeht. Geht wirklich ganricht. Einfach schade :flop:


    Gruß


    Steve


    Cosse.de-Team

  • Bei dem Post im Eluga-Thread fasse ich mir echt an den Kopf.


    iPhone 5 im Kost-Nix-Angebot gibts eben nicht. Krass, wie hoch (und realitätsfern) hier die Ansprüche bei einigen Usern geworden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!