D1-Netz Datenflat mit MultiSIM

  • Guten Tag zusammen.
    Wie die meisten neuen hier, bin auch ich auf der Such nach dem passendem Anbieter/Tarief für mich und hoffe auf Eure Unterstützung.


    Eigentlich wäre die "Congstar Surf Flat Option 3000" genau mein Ding wenn es bei Congstar eine MultiSIM geben würde.


    Daher suche ich entweder etwas wie "Congstar Surf Flat Option 3000" mit MultiSIM
    oder eben 2SIM-Karten die ungefähr so aussehen sollten:


    Karte 1 für Handy ca 300MB (200 sind zuwenig und 500 zuviel) / ca 20-40min / ca 10SMS
    Karte 2 für Tablet 1000-1500MB (Habe mein Nexus 7 noch nicht so lange, daher kann ich es nur grob schätzen!)
    Wichtig ist mir D1-Netz, Whatsapp muss gehen (erlaubt sein), Drittanbieter unproblematisch sperr bar, keine Laufzeit und natürlich so günstig wie möglich .... habe mir da etwas um die 25€ vorgestellt!


    Für Eure Tipps bedanke ich mich schonmal im Vorfeld
    Gruß der-Schwabe


    Ps. mein derzeitiger Vertrag endet am 03-03-2013, und diese Nummer möchte ich auch gerne mitnehmen.

    Stau ist nur hinten blöd .... vorne
    gehts

  • minddiver
    Über diese Möglichkeit habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Was natürlich gehen würde aber nicht ganz optimal wäre. Da ich zb. bei der Handy-SIM dann Datenvolumen verschenken, die ich aber beim Tablet nicht nutzen kann. Daher auch das "Bedürfnis" einer MultiSIM.
    Wenn der Markt natürlich nichts besseres hergibt, werde ich die Variante mit den 2XCongstar höchstwahrscheinlich wählen.


    Besten Dank, Gruß der_Schwabe

    Stau ist nur hinten blöd .... vorne
    gehts

  • Ich habe vor kurzem so eine ähnliche Frage gestellt (Link), allerdings hatte ich die Idee, alles in einem zu machen, schon bald aufgegeben (weil richtig große Datenpakete für gute Telefonier-Tarife mir durch die Bank zu teuer waren, und ich die große Datenmenge auf dem Handy nicht brauche; da tut's auch eine kleine Daten-Flat wie die vom Lidl Mobile Smart-Tarif - mit dem kann ich Telefonieren, SMS und "kleine" Daten-Flat für 10 EUR/Monat erschlagen). Stattdessen habe ich der Multi-SIM-Idee auf der Datenseite mehr Flexibilität gegeben (iPad, Laptop, Stick). Man kann das natürlich weiterspinnen, und zum Datenverkehr eine zweite SIM (die zum Datentarif gehört) in einem Dual-SIM-Handy verwenden. Dual-SIM-Handys (von denen es leider nicht viele gute gibt) lassen sich oft so konfigurieren, dass Telefonieren auf der einen, Datenverkehr auf der anderen SIM stattfindet.


    Auch ich hätte am liebsten das D1-Netz verwendet, obwohl ich (zum Telefonieren) gut 10 Jahre mit dem O2-Netz gut genug gefahren bin. Leider gibt es m.W. (und so wurde mir auch im T-Shop gesagt) keine Multi-SIMs zu T-Datentarifen (die zudem noch recht teuer sind). Blieben, wenn man E-Plusminus mal rauslässt (hat auch in meinen eigenen Tests den letzten Platz belegt) noch D2 und O2. D2 war in meinen eigenen Tests nun nicht so viel schlechter als D1, und etwas besser als O2, und daher habe ich mich letztlich für dieses Angebot entschieden. Nachteil: Kein LTE im Vodafone-Netz mit dem iPad mini. Kann ich mit leben.


    Vielleicht kann das als Anregung dienen?

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!