Oh doch,
denn Base ist nun mal kein direkter Anbieter von Apple Produkten,
somit werden auch die APN's von Base auch nicht "aktualisiert"!
Die anderen Einstellungen haben ja nichts mit Base zu tun!
Ergo, die Erklärung ist plausibel!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh doch,
denn Base ist nun mal kein direkter Anbieter von Apple Produkten,
somit werden auch die APN's von Base auch nicht "aktualisiert"!
Die anderen Einstellungen haben ja nichts mit Base zu tun!
...dem Threadersteller ging es aber nicht um Updates oder das Wiederherstellen seines Gerätes, sondern um das "Vergessen" der APNs im normalen Betrieb...
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Plausibel ja, aber eben auch richtig bescheuert falls dem so ist...
Ich finde es ja okay wenn die APN Einstellungen nicht automatisch gesetzt werden wenn dein Anbieter kein Apple Partner ist, aber das ist doch kein Grund sie bei jedem Update zu löschen...
ZitatOriginal geschrieben von ra-kessel
...dem Threadersteller ging es aber nicht um Updates oder das Wiederherstellen seines Gerätes, sondern um das "Vergessen" der APNs im normalen Betrieb...
Richtig. Mein 5er habe ich direkt bei Apple gekauft und betreibe es, wie auch das vorherige 4s, mit einer SIM von Simyo. Ich denke, das "Vergessen" der APN hat eher nichts mit dem Betreiber zu tun. Die APN verschwinden von einem auf den andren Tag, ohne Updates, ohne Neustart des Handys.
Komisch nur, dass es wohl nur E-Plus Kunden betrifft
ZitatOriginal geschrieben von Homer2002
Das iPhone 4(6.0.1) meiner Freundin mit BASE hat die APN Eintellungen auch schon bestimmt 3mal vergessen. Konnte noch nicht rausfinden woran es liegt.
Bei mir und meienr Frau das gleiche.
Beide iPhone 4.
Ich yourfone
Sie base
Die APN Einstellungen wurden bisher ca. 4 Mal gelöscht.
Ohne Update, ohne Widerherstellung, etc. Also ohne jegliche Veränderung.
Blöd ist das vor Allem, weil man es nicht sofort bemerkt.
Ich habe folgendes festgestellt, vielleicht können die "Mitleidenden" es einmal nachstellen.
Ich habe nun erstmals nach erfolgter APN-Eingabe, sofort das Handy neu gestartet. Bisher bleiben die APN drin.
Ich habe das selbe Problem.
Wo sind denn die APN Einstellungen Grundsätzlich hinterlegt? Sind dies Informationen der SIM?
Ich habe es leider noch nicht genau beobachten können.
Aber ich habe bisher die Vermutung das dieses Verhalten nach einer itunes Synchronisierung zustande kommt.
Werden hier auch APN Informationen abgeglichen?
Ich habe mal von einem Apple Care Mitarbeiter gehört, dass alle Apple Partner APNs in der Software implementiert sind - legt man eine SIM Karte eines Apple Partners ein, konfiguriert sich alles automatisch.
BASE ist eben kein Apple Partner, erklärt auch, wieso eure APNs immer rausfliegen.
Habe ein deutsches Vodafone iPhone, werksfreie Ware - wenn ich meine tschechische o2 Karte einlege, ist alles sofort konfiguriert und bleibt auch so. Wechsel ich wieder auf die deutsche Vodafone Karte ist wieder alles entsprechend richtig konfiguriert und bleibt so.
Ich denke, das ist ein Zusammenspiel zwischen Software und SIM Karte - die Karte wird als Partner erkannt, und entsprechende Software Zusammenhänge werden durchgeführt.
Die Probleme waren früher noch viel schlimmer.
Mein erstes iPhone habe ich im Spätsommer 2007 bekommen und dank Jailbreak und Unlock mit einer E-Plus-Karte betrieben.
Damals musste der APN nach jedem Neustart grundsätzlich neu eingegeben werden.
Off-Topic: Mit dem Gerät war sogar das Abschalten von Datendiensten im In- und Ausland nicht möglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!