Android und opera mini

• Ich habe ein LG P936 Optimus LTE. Der Handybrowser funkioniert gut. Ausserdem nutze ich noch den opera mini. Hier aber habe ich das Problem, dass das Display oft nicht reagiert, wenn ich mit dem Finger tippe., sodass der opera mini praktisch kaum zu nutzen ist. Woran kann das liegen ?

Nato

• wie kann man den mini schließen / beenden?
    ich versuche immer über die zurück taste meine anwendungen zu beenden, aber wenn ich opera wieder öffne ist beispielsweise meine alte google suche noch offen... aber selbst wenn ich über den taskmanager reingehe sehe ich den opera mini nicht als aktive anwendung?

ist er denn jetzt nun die ganze zeit noch aktiv oder nicht?

dankeschööön und liebe Grüße :)

• Eigentlich ist es egal, ob du ihn beendest.

Aber wenn du willst, kannst du dir die Beenden-Taste doch einblenden lassen (siehe Einstellungen)

Ansonsten ist der Opera Mini in der Seitendarstellung und Bedienung eher nicht so doll ;). Ich nutze ihn nur in Ausnahmefällen: ganz schlechte Verbindung oder teure Datentarife im Ausland.

Da hilft dann die serverseitige Komprimierung (die es nebenbei auch im UC Browser gibt).

Mit Grüßen ...

• Ich suche gerade im Menue des opera mini den Ort, wo steht, welche Version ich runtergeladen habe, finde ihn aber nicht.

Nato

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ansonsten ist der Opera Mini in der Seitendarstellung und Bedienung eher nicht so doll ;)

Vielleicht Geschmacksache. ;) Auf meinem Galaxy Ace mit seiner eher bescheidenen Bildschirmauflösung ist Opera Mini eigentlich nach wie vor mein absoluter Lieblingsbrowser. Gerade deswegen, weil er viele Seiten, auf auf denen man sich bei anderen Browsern mit der Desktop-Version abmühen muss, die Darstellung so vergleichsweise übersichtlich und gut bedienbar hinbekommt. Oft sogar besser als die spezielle Mobile-Version. Habe schon viele andere Browser ausprobiert, und das andauernd notwendige Zoomen und Scrollen im Blindflug auf der riesigen Seite war für mich immer ein einziger Krampf. :mad:

• Natürlich ist alles Geschmackssache.

Ich finde Opera gruselig, mühsame Tabverwaltung und Lesezeichenverwaltung - bei anderen Browsern klick/wischt man da weniger.

Vermutlich spielst du auf die früher häufiger verwendete Spaltendarstellung an? Die finde ich furchtbar, ewiges Gescrolle.

Und lässt man das weg, kann Opera Seiten nur komplett anzeigen. Bei vielen anderen Browsern kann ich da eine Zoomvorgabe machen (falls Seite nicht mobil). Es gibt sogar Browser, die sich die Zoomstufe für die Website merken können (Sleipnir Mobile).

Zudem gibt es immer wieder Seiten, die von Opera anders dargestellt werden. Und bei Opera Mini muss man für Nutzung des Aufklappmenüs die Seite 2x laden, da der Inhalt nicht direkt mitgeladen wird. Jabascript/AJAX-Diaschauen klappen öfters gar nicht.

Wie gesagt, für besondere Fälle ok. Aber nicht im Normalbetrieb :) Da gibt es bessere (und ich habe ca. 20 Browser getestet ;)).

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Vermutlich spielst du auf die früher häufiger verwendete Spaltendarstellung an? Die finde ich furchtbar, ewiges Gescrolle.

Ich mag ja gerade diese Spaltendarstellung total. Lieber alles übersichtlich vertikal angeordnet als unübersichtlich horizontal. :)

Zitat

Original geschrieben von rajenske Und lässt man das weg, kann Opera Seiten nur komplett anzeigen. Bei vielen anderen Browsern kann ich da eine Zoomvorgabe machen (falls Seite nicht mobil). Es gibt sogar Browser, die sich die Zoomstufe für die Website merken können (Sleipnir Mobile).

Mir nützen diese Zoomvorgaben irgendwie überhaupt nichts, weil man immer noch andauernd horizontal scrollen muss, was ich regelrecht ätzend finde. Man ist andauernd nur damit beschäftigt, sich zu orientieren, wo auf der Seite man sich gerade befindet. ... Aber wie gesagt: Vielleicht liegt das auch an der Bildschirmauflösung meines Galaxy Ace, dass man schon sehr weit rein zoomen muss (und damit die Übersichtlichkeit wieder umso mehr verlorgen geht), damit normale Schrift lesbar wird. Und auf Seiten, bei denen man nicht genau weiß, wo sich welcher Block befindet, ist man eigentlich ständig im Blindflug unterwegs. Mir macht das dann wirklich keinen Spaß.

Sleipnir kenne ich noch gar nicht. Den probiere ich mal aus.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich mag ja gerade diese Spaltendarstellung total. Lieber alles übersichtlich vertikal angeordnet als unübersichtlich horizontal. :)

Je nach Komplexität der Webseite alles andere als übersichtlich. Finde ich. ;)

Zitat

Mir nützen diese Zoomvorgaben irgendwie überhaupt nichts, weil man immer noch andauernd horizontal scrollen muss, was ich regelrecht ätzend finde. Man ist andauernd nur damit beschäftigt, sich zu orientieren, wo auf der Seite man sich gerade befindet.

Komme ich prima mit klar. Zumal der "Haupttext" bereits prima auf Displaybreite umbrochen ist, z.B. beim Besuch hier im Forum die Beiträge.

Allerdings habe ich beim Galaxy Nexus tatsächlich ein etwas andere Auflösung als bei dir.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!