Effenberg Buch - Top oder Flop?

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Was interessiert mich das eigentlich ob Stefan Effenberg oder Hans Müller ein Buch schreibt?


    :top: genau meine meinung....


    übrigens diktieren kann er das buch wohl kaum, denn wenn er es diktieren könnte, könnte er es auch gleich schreiben...



    was mich noch ankotzt ist , das versucht wird aus solchen (nichtmal durchschnittlich gut aussehenden ) typen fotomodels zu machen....


    ey fotografen, boris becker, effenberg, kahn sehen nunmal zu kotzen aus, da könnt ihr die professionellsten fotos machen, es hilft nichts....


    pfui



    ( ja ich weiss kein mensch kann was für sein aussehen, aber andere versuchen sich auch nicht als fotomodell wenn sie so verschrobelt aussehen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    man könnte meinen, hier wären einige auf seinen Erfolg irgendwie neidisch :rolleyes:




    Chevygnon:



    Der Sozialneid ist in unserer Gesellschaft halt ziemlich deutlich ausgeprägt, dagegen kann man nichts machen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
      Chevygnon:



    Der Sozialneid ist in unserer Gesellschaft halt ziemlich deutlich ausgeprägt, dagegen kann man nichts machen :rolleyes:




    ich finde es noch ausgeprägter das es für alles einen passendes wort und einen kommentar gibt.


    kaum sagt man was gegen einen star, oder gegen einen protzer usw, ist es sozialneid


    kaum ist man arbeitslos, schon ist man sozialschmarotzer....


    usw usw.



    warum darf man einen effenberg oder sonstigen nicht kritisieren?


    er mag zwar im fussball gut sein, aber als autor ist er eine niete, oder nur so gut wie du und ich....


    warum muss heutzutage jeder in artfremden regionen wildern?


    wie schön war es als früher ein fussballer nur fussball gespielt hat und ein model nur fotos gemacht hat, und ein autor nur bücher geschrieben hat.


    aber heutzutage muss man ja multiple erfolge vorweisen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    wie schön war es als früher ein fussballer nur fussball gespielt hat und ein model nur fotos gemacht hat, und ein autor nur bücher geschrieben hat.


    Ich kann mich dunkel erinnern, dass es da vor etlichen Jahren mehrere Projekte gab, bei denen Fußballspieler der Meinung waren, singen zu können :rolleyes:
    Da ist schreiben wohl das geringere Übel.


    Zudem: Hast du Effenberg's Buch gelesen, dass du sagen kannst, er ist als Autor nur so gut wie du oder ich? Und woher weißt du, wie gut ich im schreiben von Büchern bin?


    Kritisieren darf man natürlich, nur manchmal frage ich mich ernsthaft, wo genau das Problem liegt?
    Weder musst du sein Buch lesen, noch musst du dir seine Bilder anschauen.
    Und wer behauptet überhaupt, dass er Model sei?
    Er wurde einfach nur von einem professionellen Fotografen in Szene gesetzt, ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte.


    Ich finde, dass viele mit ihrer "Kritik" (Kritik sieht für mich anders aus, gehässige Beschimpfung trifft es eher) einfach meilenweit über's Ziel hinausschießen, und mit Kanonen und Spatzen war da auch noch irgendwas...

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hm, gewagte Aussage ohne dies selbst gelesen zu haben. Oder?


    Eigentlich nicht wirklich. Ich zweifle ja gar nicht mal unbedingt daran, daß man, wenn man sich zum Lesen dieser Bücher entschlossen hat, dann hin und wieder auch mal kräftig lachen kann.


    Ich frage mich halt einfach nur, warum es eigentlich Leute gibt, die es überhaupt nur interessiert, was ein Bohlen oder ein Effenberg zu schreiben haben. Daß jemand auf einem gewissen Gebiet prominent ist, weil er z.B. gute Musik macht (für Bohlen gilt ja nicht einmal das :D ) oder gut Fußball spielen kann, heißt ja nicht automatisch, daß diese Leute die Menschheit mit einem Buch zumüllen müssen. Für die Macher geht es um nichts anderes als Geld und keineswegs darum, ihr Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen - das sollte klar sein. Und mich entsetzt es halt einfach ein Stückweit, daß es Leute gibt, die dies unterstützen. Es reicht doch eigentlich, wenn z.B. ein Effenberg sein Geld rechtmäßigerweise mit dem verdient, wo er wirklich gut ist. Diese zweit-, dritt-, viert-, x-Verwertung von bekannten Namen finde ich irgendwie peinlich.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    [...]Ich frage mich halt einfach nur, warum es eigentlich Leute gibt, die es überhaupt nur interessiert, was ein Bohlen oder ein Effenberg zu schreiben haben. Daß jemand auf einem gewissen Gebiet prominent ist, weil er z.B. gute Musik macht (für Bohlen gilt ja nicht einmal das :D ) oder gut Fußball spielen kann, heißt ja nicht automatisch, daß diese Leute die Menschheit mit einem Buch zumüllen müssen. [...]

    Nun ja, jeder nach seiner Fasson. D. h. wer Lust hat ein Buch zu schreiben, sollte dies doch auch machen dürfen. Die "Wahl" dies zu erwerben, bzw. zu ignorieren trifft ja dann auch jeder für sich. Evtl. wäre das auch für Dich mal was, z. B. BigBlue007 - Mein Leben in der Forenlandschaft zwischen Testberichten, Kritik und Zynik ;) (SCNR)


    Zitat

    Für die Macher geht es um nichts anderes als Geld und keineswegs darum, ihr Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen - das sollte klar sein.

    Nun ja, Bestseller Autoren ala S. Sheldon, J. Grissom, usw. usf. haben imho auch primär $-Zeichen in den augen, als das diese ihr Mittelungsbedürfnis befriedigen wollen :rolleyes:

    Zitat

    Und mich entsetzt es halt einfach ein Stückweit, daß es Leute gibt, die dies unterstützen.

    Hm, ... .

    Zitat

    Es reicht doch eigentlich, wenn z.B. ein Effenberg sein Geld rechtmäßigerweise mit dem verdient, wo er wirklich gut ist. Diese zweit-, dritt-, viert-, x-Verwertung von bekannten Namen finde ich irgendwie peinlich.

    Nun ja, würdest Du - anstelle von Effe denn das Geld, was Dir jemand nachwerfen will nicht annehmen? Ich glaube mal nein. Ähnlich sehe ich die Vermarktung von anderen bekannten Persönlichkeiten bzg. des Auftretens in der Werbung. Auch da gilt, wenn mir jemand Geld nachschmeißen möchte: Ich würd's nehmen :cool:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Toni (Schumacher) hat ein Buch rausgebracht, Loddar, Verona, Bohlen, Ulli Wickert und nun eben auch noch Effe.


    Ich habe keines davon gelesen und habe es auch nicht vor, da sie mich einfach nicht interessieren. Ich habe mal im Zug bei einer Nebensitzerin flüchtig in Beckmanns Meisterwerk mitgelesen. Der schreibt tatsächlich so wie er moderiert.... gähhhn.


    Passend zum Thread kam ja gestern Heidenreich mit Harald Schmidt im ZDF.
    Schmidt hat ja Nick McDonell als "Einstiegsdroge" für Nachwuchsleser empfohlen :D Wobei ich auch den vorgelesenen Abschnitt nicht unbedingt sonderlich anregend fand, 7 Eur zu investieren.


    Für mich sind solche Werke wie die Bildzeitung mit mehr Seiten und (meist) ohne Bilder. Wenn es Käufer gibt, die sich auf diese Art weiterbilden möchten: warum nicht? Gegenüber ran in Sat1 dürfte es ein Quantensprung sein :D

  • Toll , jeder I***t schreibt heutzutage ein Buch und meint wie toll er ist !Wen interressiert schon wann unser Herr Bohlen einen ****bruch hatte oder wann Estefania nackt in den Wald gelaufen ist ?
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • Ich verstehe echt nicht wie man sich teilweise so über diese Bücher der Promis aufregen kann!? :confused:


    Wer zwingt euch die Bücher zu kaufen? Niemand, oder?


    Also wenn es kein Interesse bei euch hervorruft kauft diese besagten Bücher einfach nicht und gut is!!


    Wenn manche Leute halt aus Sch...se Gold bzw. Geld machen können freue ich mich mehr oder weniger für sie und werde sie mit Sicherheit dafür nicht verurteilen!

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

  • Sehe das genauso: Wenn interessiert überhaupt, ob Günter Grass ein Buch schreibt? ;) (Könnte man genauso fragen, denn Interessenten wird es immer mehr oder weniger geben)


    Und ich denke mal, das das Buch vom Effenberg auch in den "Buchcharts" relativ weit oben stehen wird, weil in Deutschland sowas eigentlich reissenden Absatz findet. Weiterhin bringt das doch dem ins (öffentliche) Abseits geratenen Effenberg ne Menge PR (man beachte z.Z. Bild und sonstige Blättchen) und vor allem: Geld.


    Wer´s lesen will, soll´s sich kaufen oder ziehen oder sonstwie besorgen ;).


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!