Effenberg Buch - Top oder Flop?

  • Hi,


    Nachdem man ja (leider) durch die Medien in diesen Tagen dem Thema nicht entgehen kann, hat wohl jeder mitgekriegt, daß Stefan Effenberg am 8. Mai ein Buch herausbringen wird. Die "PR-Maschinerie" läuft auf vollen Touren! Hatte das ganze eigentlich genervt ignoriert, da ich dieses plumpe Vorgehen und den Versuch, sich an Dieter Bohlens Erfolg heranzuhängen schon sehr dreist finde. Nun mußte ich feststellen, daß er jetzt schon mit seinem Buch Michael Moores "Stupid White Men" von der Nr 1 der Amazon.de Buch Charts verdrängt hat. Kann einfach nicht glauben, daß es soviele Leute gibt, die sowas kaufen (wollen). Gibt es hier auch jemand? Wäre über eine gut Begründung froh.


    Nicht genug damit... ihr habt es euch schon gedacht: es gibt natürlich auch ein Hörbuch. Was kommt als nächstes? Etwa eine "Fußball Talent Casting Show" in der Effe in der Jury sitzt und "Nichts als die Wahrheit" sagt?


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Wie bereits beim Bohlen-Buch finde ich das wirklich einzig bemerkenswerte (und zugleich beunruhigende) daran, daß es soviele Leute gibt, die diesen Scheiß kaufen.


    Daß die Zeilen (so wie auch bei Bohlen) ja nicht einmal aus der Feder des Protagonisten kommen, scheint den Käufern egal zu sein. Wie langweilig und abgestumpft muß in in jemandes Schädel aussehen, der sich ein Buch von jemandem wie Bohlen oder Effenberg reinzieht...?! :eek:


    Mir sind ja schon Leute suspekt, die sich diesen Promimüll tagtäglich in der Regenbogenpresse reinziehen (Brain-Tiefflug-Alarm! :D). Aber ein ganzes Buch?!

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das Bohlen-Buch habe ich gelesen und mich köstlich amüsiert. Für Effenberg hege ich keinerlei Sympathien oder Abneigungen - er ist mir schlicht sch...egal, so wie sein Buch ! Im übrigen: Fussballer und deutsche Sprache ;) . Entweder er hat es komplett selbst geschrieben, dann könnte es lustig sein oder er hat es schreiben lassen, dann ist es mir auch egal...


    Gruss
    Jens

  • Effe scheibt ein Buch. Das ist jawohl ein Widerspruch in sich!
    Das heißt jawohl eher: Effe diktiert ein Buch. Kann mir nicht vorstellen, daß der schreiben kann. Und das Hörbuch kommt doch auch nur, damit er selber auch mitbekommt, was er da von sich gegeben hat! :rolleyes:

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Was interessiert mich das eigentlich ob Stefan Effenberg oder Hans Müller ein Buch schreibt?

    In Search of Sunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    [...] Hans Müller ein Buch schreibt?


    wie? Hansi Müller hat auch ein Buch geschrieben?? :D :D :D



    m.

  • hey,
    hans müller ist mein onkel, wenn der ein buch geschrieben hätte, würde mich das schon interessieren! :D


    aber im ernst, die verdummung der gesellschaft nimmt erschreckende dimensionen an.


    wie war das: die intelligenz auf diesem planeten bleibt gleich, aber die anzahl derer, die sie in anspruch nehmen, erhöht sich ständig... (sinngemäß)


    aber zum feuer machen im kamin eignet sich so etwas bestimmt...


    greetz
    cm

  • :) Warum sollte man nicht nach den ganzen Deppenshows im MittagsTV und den ganzen Schwachradiodudlern für die Zielgruppe,auch Bücher raus bringen?Das Problem wird eher sein,ob die Schwachmaten überhaupt in der Lage sind das Buch zu lesen! :flop:

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Bohlen, Bücher, bunte Bälle oder: Mach mir den Effe!


    Bei fehlenden Symphatien scheinen viele dem betreffenden Menschen auch gleich sämtliche Intelligenz mit abzusprechen...macht sowas glücklich oder befriedigt sowas irgendwie? :confused:


    Und warum ziehen sich alle an der Tatsache hoch, dass Herr Effenberg einen Ghostwriter hatte? Das sowas grade auch bei Persönlichkeiten durchaus normal ist, ist noch keinem in den Sinn gekommen oder?
    Vor allem: Was ändert sich am Inhalt, wenn jemand nicht selber schreibt sondern den Text diktiert? Nicht wirklich viel oder?


    Lesen muss das Buch niemand, warum also solch agressiver Ton?
    Das Bohlen-Buch war ebenso umstritten, aber angesichts der Verkaufszahlen ist es eher zweifelhaft, dass nur tumbe, geistig abgestumpfte und strunzdumme (:rolleyes: ) Leute es gelesen haben (zumal solche ja eher selten ein Buch in die Hände nehmen würden).
    Ich hab es zwar nie gelesen, aber die Hör-CD zB hab ich auch zuhause.


    Und jetzt dann der Herr Effenberg, das enfant terrible des deutschen Fußballs. Aber wo ist das Problem? Manche regen sich derart auf, man könnte meinen, hier wären einige auf seinen Erfolg irgendwie neidisch :rolleyes:



    In diesem Sinne...der Ball ist flach und ein gutes Bier dauert 7 Minuten...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wie bereits beim Bohlen-Buch finde ich das wirklich einzig bemerkenswerte (und zugleich beunruhigende) daran, daß es soviele Leute gibt, die diesen Scheiß kaufen. [...]

    Kaufen würd' ich es auch nicht. Hab es schließlich als .pdf per eMail erhalten ;)

    Zitat

    [...] Wie langweilig und abgestumpft muß in in jemandes Schädel aussehen, der sich ein Buch von jemandem wie Bohlen oder Effenberg reinzieht...?!

    Hm, gewagte Aussage ohne dies selbst gelesen zu haben. Oder?


    Ich habe ca. 75% von "Nichts als die Wahrheit" gelesen und mußte das eine oder andere mal kräftig lachen, oder zumindest schmunzeln. Das Bohlen nicht der Autor ist dürfte jedem klar sein, nichts desto trotz ist es in seinem "Stil" geschrieben worden.


    Um zum Topic zurückzukehren, wenn ich Effes Werk in die Hände bekomme, werde ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch mal reinschauen.

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!