Rufnummernportierung von T-Mobile zu T-Mobile

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage und hoffe es passt hier rein.
    Ich lese immer wieder, das bei neu Abschlüssen von Verträgen die Portierung ausschließlich aus anderes Netzen funktioniert.
    Nun läuft mitte des Jahres mein Vertrag aus und ich würde gern meine Nummer behalten und im D1-Netz bleiben.
    Welche Möglichkeiten habe ich da denn?

  • Temporär die Nummer zu einem Pre-Paid Anbieter portieren (z.B. Congstar) und dann nach einiger Zeit wieder einen Vertrag im Telekom-Netz abschließen wenn gewünscht, kostet dann aber ggf. 2x Portierungsgehühr.

  • Nein


    Warum nicht einfach nur mit neuem Handy verlängern?
    Die übliche "Sucht" nach der "Gewinnmaximierung"? ;)


    Falls das zutreffen sollte, muss man halt Umstände in Kauf nehmen.


    Gruß
    Tommy

  • Willst du bei T-Mobile / Telekom / Provider bleiben? Dann reicht ein Tarifwechsel. Oder von einem Provider zu T-Mobile - oder umgekehrt? Das sollte auch im gleichen Netz möglich sein.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wie sinngemäß schon von morsum gesagt: Bitte etwas genauer.


    1.Wo bist Du derzeit vertraglich gebunden? Telekom Original, oder einem Provider? Ggfls.: Bei welchem?


    2. Wenn Du schreibst: "würde gern (...) im D1-Netz bleiben", heißt das zwingend beim gleichen Anbieter (vgl. Ziff.1), oder willst Du nur dasselbe Netz weiter nutzen?


    3. Willst Du unbedingt erneut einen Laufzeitvertrag abschließen, oder wäre eine Prepaid-Lösung ok?


    Wenn Du spezifischer schreibst, kann man Dir spezifischer antworten.




    Edit: Datum falsch gelesen - das liegt ja schon 'nen Monat hier rum...
    Sorry.

  • Hey, das macht gar nix :)


    Also ich zur Zeit bei T-Mobile und nutze einen Friends-Vertrag, bin jetzt allerdings schon über 25.
    Ich hab hier im Forum die Erfahrung gemacht, das meist die Neuverträge sehr attraktiv sind und Vertragsverlängerungen eher selten Angeboten werden.


    Ich würde also gerne bei der Telekom bleiben. Ich finde die Konditionen im T-Punkt irgendwie mehr als Schlecht, da bekommt man bei ner Vertragsverlängerung ein Samsung S 2 Angeboten und muss noch 200 € drauf legen.


    Natürlich würde ich nach Ablauf meines Vertrages gerne ein Neues Handy bekommen gegen eine nicht zu Hohe Zuzahlung, oder alternativ eine Auszahlung.
    Allerdings will ich meine Nummer behalten und ich lese hier immer Wieder das eine Rufnummernmitnahme von T-Mobile in einen anderen T-Mobile Tarif nicht möglich ist.

  • Ist ein ewig altes Dilemma ...
    Bestandskunden werden finaziell schon immer schlechter gestellt als Neukunden.


    Darüber lässt sich trefflich streiten ... wird sich erst etwas ändern, wenn mehr Kunden öfter ihren Vertrag wechseln würden. Es gibt einfach noch zu viele "Nichtwechsler", die sich mit den schlechten BEstandskunden-Konditionen abfinden.


    Es bleibt also nur der schon empfohlene Wechsel zu Prepaid und zurück ...


    Viele Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Ok,
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe erstmal gekündigt und werde sehen, was mir die Telekom so anbietet.
    Ansonsten Wechsel ich erstmal zu einem Pre paid -Anbieter.


  • Wenn man bei der Telekom mal die Gerätepreise bei VVL und Neugeschäft vergleicht, wird man feststellen, dass die Differenzen - abgesehen von Sonderangeboten bei Neuabschluss - sehr gering ausfallen und der Preisvorteil bei einem neuen Vertrag meistens von den Bereitstellungskosten wieder aufgefressen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!