Lasst uns den Thread doch so in Erinnerung halten, wie mostwanted schon sagte. Die gibt es überall.
Handy wurde als neu verkauft im Base Shop, verweigert Reklamation 1 Stunde nach Kauf
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Freddy Krüger
Was meinst Du warum Mobilfunkläden so in Verruf geraten sind?
Genau, weil das Personal größtenteils leider nicht in der Lage ist bis 3 zu zählen.Können denn dann die Kunden, die hereingelegt werden, nicht bis 2 zählen?
Für den TE ist ja verdientermaßen alles gut ausgegangen, so soll es sein! :top:
Ich war selber vor Jahren mal im Studium in einem Vodafone-Shop in Teilzeit tätig, so traurig es ist, du bist quasi gezwungen, dem Kunden auch mal ein faules Ei unterzujubeln!
Mit freundlicher Unterstützung und Rückendeckung des regionalen Vertriebsbeauftragten!Gerade Frauen werden sehr häufig übervorteilt! Ich hatte mal einen Mann im Laden, dessen Frau wollte im Shop Ihren Vertrag verlängern. Sie ging dann mit 4 Neuverträgen nach Hause. Er hat dann alles bei VF gekündigt.
Der Mann kochte vor Wut, ich hab ihm dann gesagt, ganz ehrlich, Ihre Frau hat 16x unterschrieben!!! Kommt einem doch bei einer VVL ein wenig komisch vor, oder?Der Mann sagte dann zu mir:" Unter uns, es ist doch einfacher für mich, bei Vf zu kündigen als mir eine neue Frau zu suchen!
-
Meiner Meinung nach ist bei den Handyläden leider der Anteil an dreisten, inkompetenten Mitarbeitern besonders hoch.
Ich habe bis vor einem Jahr gelegentlich Servicechecks/Testberatungen für ISC in Vodafone-Shops gemacht. Bei gut 20 Checks in 18 Monaten war eigentlich fast jedes Verkaufsgespräch eine absolute Frechheit mit tlw. betrügerischen Absichten.
Wenn dann jemand sagt "schwarze Schaafe gibt es überall" dann stimme ich dem zwar zu, aber das Verhältnis von schwarzen Schaafen zu ehrlichen Verkäufern/Shops ist wohl gegensätzlich zu dem in allen anderen mir bekannten Branchen.
-
Wobei die Vodafone-Shops ja wohl ein ganz spezieller Fall und nicht unbedingt repräsentativ für die gesamte Branche sind.
-
Woran liegt das denn ? An unrealistischen Zielen und masiven A...tritten von regionalen Vertriebsleiter, wenn die Zahlen nicht stimmen.
Und warum müssen die Zahlen jeden Monat höher sein ? Weil der geneigte Aktionär seine Dividende will, und die gibts nur bei steigendem Aktienkurs. Und wann steigt dieser ? Wenn die Kundenzahlen steigen.
Es kommt doch gar nicht mehr auf den Umsatz eines Kunden an.
Ein Kunde mit sagen wir mal einem hohen dreistelligen Umsatz im Monat ist weniger wert als drei neu abgeschlossene 4,95 Karten.Neukunden, Neukunden, Neukunden.
Nur das zählt noch. :mad:Der Markt ist gesättigt, es läuft über Verdrängung, Abwerbung - oder Zusatzkarten, Zweit,-Dritt,- Viertverträgen.
Das ganze System dahinter ist pervertiert, und da kommt dann sowas bei raus ! :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!