My AvantGo für Nokia 3650/7650

  • Ok, dann will ich mal. :)
    Bei Avantgo habe ich unter "Options" den Haken bei "Show Tables" entfernt. Dann muss man bei manchen Seiten nicht soviel nach links und rechts scrollen, sondern die Inhalte erscheinen untereinander. Muss man einfach mal ausprobieren.
    Unter "Server Options" ist sync.avantgo.com voreingestellt. Drückt man dann in die Mitte der Cursortaste, erscheint ein Menü "Properties" wo man den Usernamen und das Passwort eintragen kann, unter dem man bei Avantogo registriert ist. Wenn die Synchronisation über Bluetooth bei Dir läuft, ist hier ohnehin schon alles richtig eingestellt.


    Wenn eine Seite geladen werden soll, die nicht im Speicher ist, erscheint eine Meldung "Page nicht available" und man kann auf einen Button "Connect and Reload page" klicken. Wenn man das tut, sollte im unteren Bereich des Display die Meldung "Connecting to server" erscheinen bzw. man wird gebeten, ein Datenkonto für die Verbindung zum Server auszuwählen. Bei mir kommt es manchmal vor, daß ich ein zweites Mal auf "Connect und Reload" drücken muss, weil beim ersten Mal nichts passiert. Das scheint allgemein eine Macke beim 3650 zu sein, die auftritt, wenn man zwischen vielen verschiedenen Zugangskonten wechselt.


    Zu den Zugangskonten: Unter Tools -> Einstellungen ->Verbindung auf Zugangspunkte gehen. Unter "Optionen" auf "Neuer Zugangspunkt" gehen.
    Verbindungsname: D2 GPRS Web
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zunganspunkt: web.vodafone.de
    Benutzername: kein (oder auf any lassen)
    den Rest so lassen



    Zu HSCSD habe ich hier schon etwas geschrieben. Die Einwahldaten für den Original D2 Einwahlzugang habe ich hier im Avantgo-Thread schon weiter oben aufgeschrieben. Günstiger wird es, wenn man Einwahlknoten in der jeweiligen Cityzone nutzt. Links dazu findet man in diesem Posting.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Re: Fehler 5463


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Seit ein paar Tagen kommt Error 5463 wenn ich versuche zu syncen. Am Netz kanns nicht liegen, da ein MDA im selben Netz problemlos syncen kann. Ich habs mittels GPRS und CSD in 3 verschiedenen Netzen probiert, immer Error 5463. D.h. der Avantgo Server wird zwar angesprochen, bricht dann aber die Verbindung ab. Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Echt seltsam das Ganze .... :(


    Michl


    UP !


    Hat denn hier sonst keine dasselbe Problem ? Tritt bei mir beim Sync via GPRS und auch beim Sync via CSD oder HSCSD auf. Habs auch schon mit der IP probiert, neu installiert, in verschiedenen Netzen probiert. NIX ! Immer Fehler 5463. Bin langsam echt ratlos.


    [edit: Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß mein Netzbetriber so ein sch**** Gateway zur Datenreduzierung verwendet. Dadurch läuft der ganze Traffic erstmal über dieses Gateway. Bei GPRS ist das per default ON, bei CSD nicht. Ich habs dann nochmal probiert (nach Neuinstallation) und jetzt geht es zumindest via CSD. Zwei der vier österr. GSM-Betreiber verwenden so einen Mist (one und tele.ring). Wenn man ein Programm hat um die IP-Daten nach der Einwahl zu checken, sieht man das neben der IP-Adresse auch ein Gateway dynamisch vergeben wird. Damit kommt Avantgo für Symbian OS wohl nicht klar. Bei WinCE (MDA) reicht es den Syncvorgang ein zweites Mal anzustossen. Naja, der Avantgo Support stellt sich ohnehin tot ....]


    Michl

  • lanturlu


    sorry, daß ich jetzt erst antworten kann.


    Erstmal herzlichen Dank für eine Tipps, aber leider hast Du mir nichts Neues raten können. Ich habe alles so gemacht, wie Du es mir geraten hast, aber es funktioniert nicht bei mir. Mittlerweile nicht mal mehr Bluetooth....:mad:


    Irgendwie spinnt mein 3650 in dieser Hinsicht.


    Vielleicht habe ich ja Glück und es wird beim nächsten Softwareupdate (Avantgo oder Nokia) besser...


    Schönen Abend,
    Christian

  • "Verzveifelter Hilferuf!" - Kann ich Avantgo auf den Rechner Syncen und dann per IrDa auf mein 7650 übertragen??


    Danke!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Hoofe, Ihr könnt mir helfen. Weiss jemand, wo ich eine vernünftige Anleitung herbekomme, wie ich meine gewünschten Seiten von AvantGO auf mein 3650 per IRDA bekomme. ICh hab mich auf der Seite angemeldet, den CODE das mit das Prog auf dem Tel anzeigt auf der Homepage eingegeben, IRDA aktiviert, PC Suite aktiviert. IRDA Verbindung steht. Aber wenn ich auf Synchr. gehe, dann passiert nix mehr. ICh bekomms einfach nicht hin.


    Vielen Dank im voraus,


    cheers


    PS: Hab mich schon versucht schlau zu machen, aber nirgends was genaues gefunden!

  • @y77: das muss irgendwie gehen, weiß bloß nicht wie.


    justwords: aber der vorteil bei avantgo ist, dass du morgens zb das gewünschte zeitungsabo aufs smartphonr laden kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!