My AvantGo für Nokia 3650/7650

  • Re: Problem mit 3650 und avantgo


    Zitat

    Original geschrieben von chris123x
    P.S.: Bei mir dauert es übrigens ca. 5sec avantgo zu starten und es ist auf der MMC installiert.


    Dann weiss ich nicht, was bei mir los ist. :confused:
    Es dauert bei mir immer deutlich über 30 Sekunden. :rolleyes:


    Dafür habe ich keine Probleme, online per Vodafone GPRS zu surfen.
    Welches Zugangskonto verwendest Du denn? Da ich ein Eplus-Gerät von Hand für Vodafone konfiguriert habe, weiss ich nicht, wie die Konten bei Original Vodafone Geräten heissen. Du solltest das Zugangskonto verwenden, in dem der APN (GPRS-Zugangspunkt) web.vodafone.de angegeben ist. Das ist das gleiche Konto, das man auch für den eingebauten Emailclient verwendet.
    GPRS eignet sich ganz gut zum Online surfen.
    Für eine richtige Synchronisierung und das Herunterladen ganzer Channels eignet sich HSCSD besser. Speziell bei Verwendung des Best City Special Tarifs durch Ortseinwahl kann man etwas sparen. Such mal nach den Stichworten "teltarif" und "ortseinwahlknoten" in Kombination, dann findest Du hier wahrscheinlich etwas. Ansonsten frag einfach nochmal in diesem Thread nach, dann poste ich meine Einstellungen.
    Vielleicht ist ja auch schon ein (HS)CSD-Konto auf dem Gerät? Die Einwahlnummer wäre 229000 und es müsste Hochgeschwindigkeits-GSM mit V.110 und 40.3kbit/s eingestellt werden. Dann könntest Du auch bundesweit nach 22 Uhr für 9 oder 10 Cent/min synchronisieren.
    Grüße,
    Lanturlu


    PS:
    sirius: Ich wusste doch, daß es noch mehr von der Sorte gibt. :D

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ab und an hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben. Aber das Surfen via 3650 ist wirklich nicht so toll.:(


    Edit: Hab das Progi jetzt auch mal ausprobiert und kann im ersten Moment nur sagen, daß ich es goil finde. Die Sync über IR funzt auch wunderbar, dadurch hab ich ne kostenlose mobile Zeitung.


    Danke Jungs!:top:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Re: Re: Problem mit 3650 und avantgo


    lanturlu
    Besten Dank erstmal für die Antwort. Da hat mir ja gleich der Fachmann geantwortet. Dein guter Ruf eilt Dir voraus... :)



    [QUOTE] Original geschrieben von lanturlu
    Dann weiss ich nicht, was bei mir los ist. :confused:
    Es dauert bei mir immer deutlich über 30 Sekunden. :rolleyes:


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und gestoppt: es sind 9Sek. bei mir....
    Aber mir wäre es lieber, es würde lange beim Laden dauern, aber dafür wenigstens dann laufen.


    Nun habe ich Avantgo mal wieder de- und dann wieder installiert. Nun baut das 3650 nicht mal mehr die Sync am Anfang auf... grmbl.... :mad:


    Ich habe mal überlegt, das Handy mit diesem "platt-mach"-Befehl (den ich schon in anderen Postigs gesehen habe) zu formatieren?!? Da es sich um ein Handy von D1 handelt und auch noch ein paar Spuren von der Telekom im 3650 zu finden sind, könnte es vielleicht sein, daß davon noch irgendetwas meine Vorhaben stört?
    Da gibt es auf der Avabtgo noch ne Konfigurationsdatei mit Namen "autoconfig.mal". Hast Du eine Ahnug wozu die Gut ist bzw. wie man sie nutzt?


    [QUOTE] Original geschrieben von lanturlu
    Dafür habe ich keine Probleme, online per Vodafone GPRS zu surfen.
    Welches Zugangskonto verwendest Du denn? Da ich ein Eplus-Gerät von Hand für Vodafone konfiguriert habe, weiss ich nicht, wie die Konten bei Original Vodafone Geräten heissen. Du solltest das Zugangskonto verwenden, in dem der APN (GPRS-Zugangspunkt) web.vodafone.de angegeben ist. Das ist das gleiche Konto, das man auch für den eingebauten Emailclient verwendet.



    Tja, ich habe mir die SMSe von Vodafone zur automatischen Handykonfiguration senden lassen. Darin stand dann auch "web.vodafone.de". Damit funktionierte MMS und Vodafone-Life auch gut.
    Dann habe ich mir noch den NetFront installiert und mal mit den i-Mode-Einstellungen gefüttert, die Du dankenswerter weise herausgefunden hast. Damit lief NetFront prima (nachdem ich natürlich meine eplus-imode-sim eingelegt hatte). Nebenbei gefragt: ich würde gern mit Netfront über meine vodafone-Karte surfen. Hast Du dafür die Einstellundgen für den Vodafone-Zugang und den NetFront-Browser? Oder ist das bei Vodafone nicht möglich?



    [QUOTE] Original geschrieben von lanturlu
    GPRS eignet sich ganz gut zum Online surfen.
    Für eine richtige Synchronisierung und das Herunterladen ganzer Channels eignet sich HSCSD besser. Speziell bei Verwendung des Best City Special Tarifs durch Ortseinwahl kann man etwas sparen. Such mal nach den Stichworten "teltarif" und "ortseinwahlknoten" in Kombination, dann findest Du hier wahrscheinlich etwas. Ansonsten frag einfach nochmal in diesem Thread nach, dann poste ich meine Einstellungen.
    Vielleicht ist ja auch schon ein (HS)CSD-Konto auf dem Gerät? Die Einwahlnummer wäre 229000 und es müsste Hochgeschwindigkeits-GSM mit V.110 und 40.3kbit/s eingestellt werden. Dann könntest Du auch bundesweit nach 22 Uhr für 9 oder 10 Cent/min synchronisieren.
    Grüße,
    Lanturlu


    Danke für den Tip. Wäre schön, wenn Du die HSCSD-Daten mal posten könntest. Ich bin noch ein wenig grün hinter den Ohren mit meinem 3650 und den 100Einstellungen für die zig Funktionen. Ist noch ein wenig verwirrend. Aber es macht richtig Spaß rumzuexperimentieren.
    Jedenfalls besten Dank für die Hilfe.


    Wünsche noch einen schönen Abend,
    Christian

  • Ich habe auch mal gestoppt, es dauert bei mir 53 Sekunden, bis ich ein Ergebnis von AvantGo sehe. Ist ein bissl viel, finde ich. Installiert ist das Prog auf der MMC. Ansonsten ist das Prog sehr schön. Ich synce aber nur lokal über BlueTooth.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy Andy
    Ansonsten ist das Prog sehr schön. Ich synce aber nur lokal über BlueTooth.



    Ich mache es nicht anders. Ansonsten würde man sich ja dumm und dämlich zahlen.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Fehler 5463


    Seit ein paar Tagen kommt Error 5463 wenn ich versuche zu syncen. Am Netz kanns nicht liegen, da ein MDA im selben Netz problemlos syncen kann. Ich habs mittels GPRS und CSD in 3 verschiedenen Netzen probiert, immer Error 5463. D.h. der Avantgo Server wird zwar angesprochen, bricht dann aber die Verbindung ab. Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Echt seltsam das Ganze .... :(


    Michl

  • @ chris123x:
    Sorry, ich kam in den letzten Tagen einfach nicht dazu, in diesem Thread zu posten. Und das ist heute auch nicht viel anders. Sag noch mal kurz Bescheid, welche Datenkonten bei Dir funktionieren. Ansonsten versuche ich, in den nächsten Tagen eine Anleitung zu liefern.

    Ich war übrigens am Freitag mittag per Avantgo online. Damit zu surfen ging, wenn auch viel langsamer als mit der alten Palmversion. Synchronisieren habe ich heute nicht probiert, ging aber vor ein paar Tagen.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • lanturlu


    nur keine eile... :) hat zeit....


    nachdem ich mich nun mal mehr mit Avantgo beschäftigt habe, habe ich festgestellt, daß ich noch eine Reihe von Einstellungen vornehmen musste. Und siehe da, nun dauert es auch etwa 28 Sek bis zum Programmstart... ;)


    Also ein Sync über Bluetooth über meine DSL-Leitung klappt prima. Nur findet das 3650 den Server nicht, wenn ich per GPRS syncen möchte.


    Da wäre es schön, wenn Du mal Deine 3650'er Einstellungen und Deine Avantgo-Programm-Einstellungen posten könntest. Wäre doch gelacht, wenn ich es hier nicht ans Laufen bekäme!


    bis denn,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!