Re: Problem mit 3650 und avantgo
ZitatOriginal geschrieben von chris123x
P.S.: Bei mir dauert es übrigens ca. 5sec avantgo zu starten und es ist auf der MMC installiert.
Dann weiss ich nicht, was bei mir los ist. :confused:
Es dauert bei mir immer deutlich über 30 Sekunden.
Dafür habe ich keine Probleme, online per Vodafone GPRS zu surfen.
Welches Zugangskonto verwendest Du denn? Da ich ein Eplus-Gerät von Hand für Vodafone konfiguriert habe, weiss ich nicht, wie die Konten bei Original Vodafone Geräten heissen. Du solltest das Zugangskonto verwenden, in dem der APN (GPRS-Zugangspunkt) web.vodafone.de angegeben ist. Das ist das gleiche Konto, das man auch für den eingebauten Emailclient verwendet.
GPRS eignet sich ganz gut zum Online surfen.
Für eine richtige Synchronisierung und das Herunterladen ganzer Channels eignet sich HSCSD besser. Speziell bei Verwendung des Best City Special Tarifs durch Ortseinwahl kann man etwas sparen. Such mal nach den Stichworten "teltarif" und "ortseinwahlknoten" in Kombination, dann findest Du hier wahrscheinlich etwas. Ansonsten frag einfach nochmal in diesem Thread nach, dann poste ich meine Einstellungen.
Vielleicht ist ja auch schon ein (HS)CSD-Konto auf dem Gerät? Die Einwahlnummer wäre 229000 und es müsste Hochgeschwindigkeits-GSM mit V.110 und 40.3kbit/s eingestellt werden. Dann könntest Du auch bundesweit nach 22 Uhr für 9 oder 10 Cent/min synchronisieren.
Grüße,
Lanturlu
PS:
sirius: Ich wusste doch, daß es noch mehr von der Sorte gibt.