Thema für neue Umfrage: "Nutzt Ihr MMS?" ?

• Re: Re: ich bin leider ziemlich enttäuscht

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nicht wirklich. Meine Handys haben normalerweise einen EMail-Client. Und die wenigen Male, wo ich wirklich am Handy eine EMail lesen muss/will, will ich sie auch direkt im EMail-Programm lesen, um sie dort ggf. gleich beantworten zu können.

Wobei man die Email auch gleich aus dem MMS-Client heraus beantworten könnte, das kostet mit Nowmms auch nicht mehr als der Versand mit dem Emailclient.
    Um dem Vorwurf zu begegnen, ich mache zuviel Werbung für Nowmms. (Das denke ich selbst immer wieder. :rolleyes: ) : Es geht mir das Angebot, was sie bieten und damit aufzeigen, was sich im Prinzip mit MMS machen lässt. So wie uns MMS von den Netzbetreibern präsentiert werden, handelt es sich doch eher um eine teure Spielerei. Nowmms selbst ist ein derzeit viel zu unzuverlässiger Dienst, über dessen Seriosiät ich auch nicht genug weiss. Es wäre schön, wenn sie bald Konkurrenz bekämen. Dann könnten die User entscheiden, ob und zu welchen Bedingungen sie die Angebote wahrnehmen.

Was den Sinn oder Unsinn von SMS und InstantMessaging anbelangt, muss ich BB007 allerdings voll zustimmen. :D :top:
    Auch wenn ich weiss, wie ich preiswert MMS verschicken kann, so mache ich doch nur Gebrauch davon, um die paar Aufnahmen, die ich vereinzelt mit der Kamera des GX10 mache, auf den PC zu übertragen. Andererseits war ich auch neugierig, wieviel Leute tatsächlich MMS nutzen, zumal zu den derzeitigen Preisen. Was mein Engagement für Nowmms hier im Forum anbelangt, es reizt mich einfach, den Netzbetreibern unter die Nase zu reiben, daß es preiswerte Alternativen gibt, und zu beobachten, in welchem Umfang diese in Anspruch genommen werden. :rolleyes: :D

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Re: Re: ich bin leider ziemlich enttäuscht

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Um dem Vorwurf zu begegnen, ich mache zuviel Werbung für Nowmms. (Das denke ich selbst immer wieder. :rolleyes: ) : Es geht mir das Angebot, was sie bieten und damit aufzeigen, was sich im Prinzip mit MMS machen lässt. So wie uns MMS von den Netzbetreibern präsentiert werden, handelt es sich doch eher um eine teure Spielerei. Nowmms selbst ist ein derzeit viel zu unzuverlässiger Dienst, über dessen Seriosiät ich auch nicht genug weiss. Es wäre schön, wenn sie bald Konkurrenz bekämen. Dann könnten die User entscheiden, ob und zu welchen Bedingungen sie die Angebote wahrnehmen.

Sicherlich wäre das wünschenswert, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
    Jedoch wäre die Aufnahme dieses Punktes in die Umfrage nicht im Sinne der Umfrage an sich.
    Wie Du schon selber schreibst, machst Du desöfteren auf diesen Dienst aufmerksam. Dagegen ist auch nichts zu sagen, solange es sich nicht um penetrante Werbung oder Spam handelt - wobei ich Deine diesbezüglichen Beiträge weder dem einen noch dem anderen zuordnen würde.
    Jedoch ist das Umfrageforum wohl nicht der richtige Ort, um darauf aufmerksam zu machen.
    Die Umfrage zielt darauf hinaus, inwieweit die angebotenen Dienst der Netzbetreiber genutzt werden. Vielleicht könnte man das deutlicher herausarbeiten.

Wenn man Deiner Argumentation folgen würde, müsste man auch die seit Monaten laufende SMS-Umfrage canceln bzw. mit diversen weiteren Optionen starten:
    - Nutzung mit alten D2-Tarifen incl. Rabattierung
    - kostenlose SMS via WWW
    - Prepaid-SMS via z.B. Centrium (gibt es nun nicht mehr, seinerzeit schon noch)
    - Prepaid-SMS via WWW
    - usw.
    - Pipapo...

All das mag eventuell für einen einzelnen interessant und aussagekräftig sein. Für die breite Masse wird jedoch das Ergebnis unnötig auseindergezerrt.
    Seltsamerweise kam diesbezüglich noch nie Kritik bzw. eine derartige Anregung. In dem Fall scheint die Intention der Umfrage klar zu sein.

Ich für meinen Teil sehe diese MMS-Umfrage als Frage an TT-User, ob die momentan sehr heftig gehypten MMS-Angebote der Netzbetreiber ernstgenommen bzw. angenommen werden. Und das bisherige Ergebnis entspricht sowohl meinen Erwartungen als auch meiner persönlichen Einschätzung.

Zitat

Was den Sinn oder Unsinn von SMS und InstantMessaging anbelangt, muss ich BB007 allerdings voll zustimmen. :D :top:

Hierzu sei gesagt, dass man über Sinn oder Unsinn von MMS vielleicht nicht unbedingt hier in A/K diskutieren muss.
    Es existiert bereits ein Thread zur Umfrage im entsprechenden Forum:
    MMS die Killerapplikation ?

Carsten

• Ja, das habe ich jetzt verstanden. Ich war halt etwas neugierig, in welchem Umfang MMS genutzt werden und wieviele TTler inzwischen Nowmms benutzen. Daß die Umfragefunktion für den zweiten Teil weniger geeignet ist, sehe ich ein. Als ich den Thread eröffnet habe, hatte ich weniger darüber nachgedacht und nur Bauchschmerzen wegen Nennung des Anbieternamens. Vorhin liess ich mich etwas von meiner spontanen Enttäuschung leiten. Aber das ist ja jetzt geklärt.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hierzu sei gesagt, dass man über Sinn oder Unsinn von MMS vielleicht nicht unbedingt hier in A/K diskutieren muss.
    Es existiert bereits ein Thread zur Umfrage im entsprechenden Forum:
    MMS die Killerapplikation ?

dazu zitiere ich aus dem Eröffnungsposting:

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Interessant wäre auch ein passender Thread mit dem gleichen Thema. Auf die schnelle habe ich mit der Suche keinen bestehenden gefunden. Gibt es tatsächlich keinen aktuellen zu Sinn und Unsinn von MMS? In welchen Forumsbereich würde denn ein entsprechender Thread passen? Spontan könnte man natürlich "SMS,MMS und Klingeltöne" sagen, aber wirkliche Diskussionen finden eigentlich eher im "Mobilfunk allgemein" statt. Wer will kann ja einfach einen eröffnen :D, dann findet die Debatte nicht hier im A/K statt. ;)

;)
    Jetzt wäre ja geklärt, welches der offizielle Begleitthread für die Diskussionen ist. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Da MMS alles bietet was SMS kann und darüber hinaus noch mehr, dürfte die Anzahl der MMS-Verweigerer geringer oder aber höchstens gleich hoch ausfallen.

:D

*scnr*

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Stehe ich gerade auf dem Schlauch? :confused: Ich kenne die Umfrage, habe selber ist mir zu teuer abgestimmt, und werde vermutlich erst in 4-5 Jahren anfangen MMS (oder dessen Nachfolger) zu verschicken, wenn ich Geld drauf kriege.

Mir ging es um die Total-Verweigerer aus Prinzip, die in der Umfrage eben keine Antwortmöglichkeit haben. ALso die Leute wie du, die keine schicken würden, wenn sie das Gerät hätten und nur ein cent pro MMS bezahlen müssten. Wird aus meinem Beitrag im Zusammenhang aber eigentlich auch deutlich.

Oder steckt da noch mehr hinter deinem ":-D" was ich nicht gesehen habe?

Immer diese Wortkargen Postingschinder ... :rolleyes: :D *SCNRtoo*

• Nun, ich dachte, wir könnten nun letztlich doch davon ausgehen, daß sich hinter "ist mir zu teuer" ein guter Teil Leute verbergen, die zu diesen Totalverweigerern gehören. Davon abgesehen war damals bei der SMS-Umfrage, die Du zum Vergleich herangezogen hattest, bekanntlich keine preisbezogene Antwortmöglichkeit dabei, d.h. bei den Totalverweigerern von damals weißt Du ja auch nicht sicher, wieviele davon aus Prinzip nicht SMSen, und wievielen es einfach nur zu teuer ist.

M.E. zeigt das Ergebnis bislang, daß es deutlich mehr MMS-Muffel als SMS-Muffel gibt - die Frage "zu teuer" oder "aus Überzeugung" mal beiseite gelassen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nun, ich dachte, wir könnten nun letztlich doch davon ausgehen, daß sich hinter "ist mir zu teuer" ein guter Teil Leute verbergen, die zu diesen Totalverweigerern gehören.

Ich glaube, dass nur unheimlich sture Leute aus dummen, kleinen Bildchen eine Frage der Ehre machen... :rolleyes: Wenns billig wäre, dann warum nicht... Aber lies weiter:

Zitat

Davon abgesehen war damals bei der SMS-Umfrage, die Du zum Vergleich herangezogen hattest, bekanntlich keine preisbezogene Antwortmöglichkeit dabei, d.h. bei den Totalverweigerern von damals weißt Du ja auch nicht sicher, wieviele davon aus Prinzip nicht SMSen, und wievielen es einfach nur zu teuer ist.

Eben, und auch wenn ich mich wiederhole: Damals waren es unter 0,1 %Prozent: 42 von 1200 die gar nicht versendet haben. Ist es da überhaupt noch interessant zu unterscheiden ob 0,005 % oder 0,00005 % aus Überzeugung oder wegen der Preise nicht schicken... IMHO nicht.
    Und deswegen ist es unheimlich nahe liegend, dass die übrigen 99,9% durchaus MMS verschicken würden, wenn es billiger als SMS wäre. (Ein-)verstanden? ;)

Zitat

M.E. zeigt das Ergebnis bislang, daß es deutlich mehr MMS-Muffel als SMS-Muffel gibt - die Frage "zu teuer" oder "aus Überzeugung" mal beiseite gelassen.

Absolut, da sind wir einer Meinung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!